meiner meinung ist aber anders...ich gebe meine schweine eben nur an erwachsene, das handhabt ja jeder anders...aber ich kenne eben genug kinder die ein ,,streicheltier,, suchen und das sidn meeris eben nciht...kümmern ja, aber jedes kidn will in dem alter auch kuscheln und streicheln...und da ich der festen überzeugung bin das meine meeris das nicht mögen gebe ich keine in kinderhände ab, bzw. vertrete meine meinung.
Beiträge von Piggy89
-
-
so hab ich es auch in der abgabeanzeige geschrieben
-
Nein sie stehen zur vermittlung, behalten kann ich sie nciht, in meiner 6er gruppe sitzen schon zwei kastraten und für eine weitere hab ich keinen platz schade eigentlich sie sidn wirklich hübsch, aber ich hab ja auch noch meine babys hier und bevor hier ein anderer bock bleiben darf haben die babys vorrang...also hab ich nun quasi 4 böcke und ein mädel zur vermittlung
-
hallo! ich hab ehut morgen antwort von dame bekommen und konnte heut mittag beide abholen, wie egal die denen sind und was für leute...puhhhh aber egal...
die beiden verstehen sich bis jetzt gut, bei den vorherigen haltungsbedingungen kein wunder das sie sich bissen, 80cm käfig 1 haus!!!und sonst nix....
Lenny und karl wie ich die beiden getauft habe stehen ab sofort zur vermittlung!
lenny 10 Monate, Bock, nicht kastriert, Sheltie mix-rote Augen
http://www.fotos-hochladen.netKarl 1 jahr, Bock, nicht kastriert, Sheltiemix
http://www.fotos-hochladen.net -
sooo ich hab ihr jetzt diese mail geschrieben....
hallo frau ...also ich hab jetzt ne weile über unser televonat nachgedacht.
meerschweinchen sidn ja absolut keine kuscheltiere und absolute rudeltiere, wenn sie alleine gehalten werden (auch nur für einen tag!) leiden sie höllenqualen....das eine kastration ja erstmal wohl nicht ansteht und man danch auch noch 6 wochen warten muss bis man ein weibchen dazu setzen darf wird ihr anderes meerschweinchen ja mindestens 10 wochen alleine sein, das ist wirklich schlimmich mache ihnen nun ein angebot, bitte überlegen sie es sich bevor sie mich als verrückt abstempeln aber ich hab wirklich jahrelange erfahrung mit meerschweinchen...
ich würde ihnen 25 euro geben, allerdings nur wenn sie mir beide böckchen überlassen...ich werde sie dann hier kastrieren und zu mädels packen, eine artgrechte haltung in riesigen gehgen natürlich garantiert...bitte überlegen sie es sich nochmal...ein meerschwein (und auch kein kaninchen!) ist wirklich kein tier für ein kind unter 16...und schon garnicht alleine...durchschauen sie doch mal diese seite, da steht viel über die artgerechte haltung von meerschweinchen...https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
herzliche grüße
-
naja ein böckchen könnt ich wohl noch unterbringen und selber vermitteln...aber wissen will ich eigentlich ob es der richtige weg währe???
-
oh tatsache...naja ich glaub meine meeris würden danach nen eimer wasser saufen, ich würd das ja nichtmal so essen probieren geht über studieren
-
sie klang sehr desinteressiert und nur auf der suche nach jemandem der ihr das ,,ding,, abnimmt...
-
also...ich hab selber meeris, 6+3üeijunge...und kein platz für weitere und schon garkeinen bock...
jetzt ahb ich ne kleinanzeige gefunden, heute eingestellt...ein einzelner bock zu verkaufen...ich hab dann ne mail geschikt ob der allein ist oder sie noch mehrere hat, nein alleine...hab dann angerufen...es waren wohl zwei böcke die sich ständig bissen, deswegen geben sie jetzt einen ab und den anderen hat der sohn ein freundin (wenn ichd as richtig verstanden hab) ich hab dann gefragt ob der andere jetzt auch alleine sitzt, ja...auf weiterem nachbohren meinte suie dann sie wollen für den anderen noch ein weibchen holen ,,irgendwann,, und ich meinte nur sie müssen ihn ja kastrieren lassen...jaaaaaa....
jetzt bin ich so hin und her gerissen den einen bock zu holen und den anderen am besten gleich mit, hab hier schon ne mail verfasst indem ich ihr geld anbiete damit der andere auch mit kann, aber ganz ehrlich???ich hab ja auch keinen platz...und es währe reiner mitleid, wahrscheinlich heult der sohn dann und die rennen wieder in nen zoofachgeschäft...der sohn ist übrigens erst 8!!!!jemand rat was ich tun kann????
-
currykraut, wehrmut und bergbohnenkarut-nein!! den rest weiss ich leider nicht...
finchen &tinchen
bergbohnenkraut und currykraut verarbeite ich täglich in der kücke (koch) beide sind totakl scharf und würzig, ich würd das den meeris nicht geben -
huhu nachwuchs da, heut morgen um acht kam das letzte...die farben einfach zum schießen...alle drei stehen übrigens auch zur vermittlung!
zum besuchsbock, man sollte wissen das er einer sehr guten freundin gehörte der ich damals natürlich blind vertraute ohne nachzuschauen, und da er nur 3 tage hier war bevor er in ein neues heim ging (zum glück zu böcken!!!) kam er auch nicht mehr zum tüv dran wo ich geschaut hätte...wie gesagt fehler macht jeder mal!
soooo zu den babys:
1.milky weiblich, weiss, glatthaar
70g
http://www.fotos-hochladen.net2.coffee männlich, braun, glatthaar
90g
http://www.fotos-hochladen.net3.esspresso männlich, schwarz, glatthaar
88g
http://www.fotos-hochladen.net -
Ich muss euch jetzt mal was erzählen...ich hab seit vielen jahren meeris, ne zweitlang auch meinem näheren umfeld meeris aufgenommen die in meiner meinung nach schlechten verhältnissen lebten und dann weitervermittelt...seit 2 jahren hab ich aber nur noch MEINE wutzen hier, insgesamt 6, 2 kastraten und vier mädels...vor 2,5i monaten hatte ich kurzfristig einen ,,angeblichen,, kastarten in urlaubspflege, er war ein einzelschwein und ich konnte die dame zum glück zur weitervermittlung in meerierfahrene hände überreden....nun da er ja angeblich kastriert war habe ich ihn damit er nicht alleine sein muss zu meiner 10 monate alten dori gesetzt....dori wurde anfang dieses jahr immer dicker :shock: und ich hab schon wer weiß was gedacht, eben eine trächtigkeit...
wir ab zum TA und der macht fleißig ein röntgenbild, nein nicht schwanger...viele zysten, der ganze bauchraum voll...so viel das es wohl nicht so gut aussieht...zwei wochen später ungefähr mitte februar bin ich nochmal hin...weil ich dacht ich hab hallos...ich hab beim tüv eindeutig gluckern gefühlt...auch mein mann denkt ich spinn....nun ist dori kurz vorm pltzen und ich bin schon echt traurig, denn eine große heilungschance gibts ja nicht...heute bin ich wieder zum tierarzt, denn ja ich merk da doch was blubbern!!!!!ich bin doch nicht verrückt!!!
und siehe da, 3 proppere jungtiere auf dem röntgenbild....niederkunft in geschätzten 0-4 tagen :shock: jaaa so kanns gehen....froh bin ich weil sie nicht stirbt, und ein bisschen freuen obwohl hier sowas eigentlich unerwünscht ist tu ich mich auch...das wollt ich nur mal erzählt haben
-
Hallo...ich wollte euch nur mal informieren wie es bexter geht...er lebt!!!und das nur weil ich noch eien zweite meinung eingeholt habe...von wegen altersschwäche...
der gute hat einen so starken milbenbefall!!!
Weil mir bexters anhaltend gute laune und auch das er immer noch fraß merkwürdig vorkam und so garniocht zum baldigen altersschwächetod passten bin ich zu einem anderen ta gegangen...ich hatte noch nie inen milbenfall, allerdings las ich oft das dieser mit stellen im fell und blutigen/schorfigen stellen einhergeht...das war ja mal abgesehen von besters haarausfall nicht der fall...bey´xter hat eine art milben (den namen leider vergessen!) die die haut quasi von innen befallen...in normaler form nicht ansteckend/gefärlich für andere meeris, und sowas tritt wohl nur bei einem sehr geschwächtem immunsystem auf, durch sein hohes alter ja gegeben...
er hat nur strongholöd bekommen, zudem zwei sppritzen um das immunsystem zu stärken...wir hoffen das er durchkommt den er wiegt nur noch 690 gramm und ist halb nackt...der tierarzt war allerdings guter dinge...
mein fazit: vertraut nicht jedem tierarzt!!!
-
danke für eure beitraäge...
also er hat nichts mit den zähnen...er frisst gut, und hat auch soweit ich es beurteilen kann keine schmerzen...er ist gestern hier sogar noch rumgepopcorntaber wie gesagt, eins chweinchen hält dauernd wache bei ihm, die haare fallen aus, rapide gewichtsabnhame...damals bei fibi ist es genauso gewesen...ein tierarztbesuch an sich wird wohl nicht zum tode führen....
-
Mein bexter ist 11 jahre alt...er hatte ein schönes leben...doch seit einer woche fallen ihm haare aus und er hat schon 200g abgenommen...ich will eigentlich nicht zum tierarzt...erwürde das ,,leiden,, verlängern wenn es eines gäbe...bexter hüpft noch fröhlich rum, frisst und freut sich mit den anderen...doch trotzdem weiss ich spätestens nächste woche wird er tot sein...
was würdet ihr machen?mit ihm trotzdem noch zum ta gehen oder ihn seine letzten tage in ruhe und ohne spritzen udn streß genießen lassen???
er hat keinen pilz und auch sonst nichts was man heilen kann,,,,diese anzeichen hatten damals auch meine fibi udn boris....wenn er leidet gehe ich natürlich zum ta, aber so???ich will ihn seine letzten und alten tage nicht noch quälen...