Beiträge von Piggy89

    oh toll für lutzifer :-))))


    peggy sue ist schon lange in behandlung, ich ahb sie von meerie mama...ihr augapfel war mal geplatzt, sie wurde vor ein paar monaten operiert...salben hab ich :wink: aber danke

    blackhex, von welcher püppie sprichst du?eines von zoe´s babys???
    super das es allen so gut bei dir geht!


    Meerie mama, ja sollte ja auch eigentlich niemand wissen.
    Peggy sue geht es super, sie ist shibas beste freundin, die beidne sind richtig dicke....ihre augenop damals hätte ich mir sparen können, derweil ahben sich, wie auch immer ,neue haarwurzeln gebildet bzw. übersehen das das 1 mal im monat wieder gezupft werden muss...dadurch natürlich auch wiefder stellen auf dem augapfel. Ich habe demnächst vor mit ihr mal zu nem anderen TA zu gehen und fragen was der/die dazu sagt....denn ich denke das dass nicht gerade sehr ange´nehm ist, besonders diese stellen direkt auf dem augapfel...evtl währe dann ja das entfernen des auges eine lösung, mal schauen... :roll:

    So ich will hier jetzt mal was klar stellen, eigentlich wollte ich das ganze vermeiden, denn hier wird man leider nicht wirklich nett behandelt obwohl man fehler einsieht. Es währe wünschenswert dieses thread nicht auch wieder zu zerhacken, sich alles in ruhe durchzulesen und für sich persöhnlich zu entscheiden mich in ruhe zu lassen oder meine ,,entschuldigung,, anzunehmen.


    Die worte ,,wie kannst du nur,, oder ,,lügnerin,, habe ich reichlich gehört deswegen kann man sich das hier sparen.



    Ich habe im oktober letzten jahres meine ersten drei schweine bekommen. Neela, lani und shiba.
    Diese kamen von einem sehr unseriösen ,,züchter,,. neela war trächtig, satrb an einer toxikose, weil sie vermutlich zu alt für eine geburt war.
    In meiner unwissenheit holte ich drei böcke aus dem zoohandel und wollte ,,züchten,, da saßen alle tiere getrennt. Als ich mich in diesem forum anmeldete las ich viel, mir fiel mein ,,fehler,, auf und entschied mich gegen das ,,vermehren,,. Ich wollte nun tieren wie neela es eines war helfen und nahm immer weitere tiere auf, wollte eine notstation werden. Mangelnde erfahrung und ein wenig naivität haben das ganze ein wenig aus dem ruder laufen lassen. Ich hatte am ende 6 böcke und 7 mädels. immernoch getrennt sitzen.
    Ich lies die böcke nach und nach kastrieren und wollte nun eine großgruppe aufmachen. Ich hatte ein weibchen aus einer zoohandlung die trächtig war, also kamen dann noch zwei junge dazu.
    Ich hatte also am ende 11 große+2 klein schweinchen, die mir nun echt zu viel wurden, ich wollte alle kastrieren, die kleinen vermitteln und auch ein paar böcke, den rest wollte ich zusammen setzten.


    Dann kam die trennung von meinem freund, das ich das hier öffentlich darlegen muss damit ich hier je wieder vernünftige beiträge bekomme ist schon der irrsinn schlechthin. Ich bin nach wie vor getrennt von meinem lebensgefährten und habe bislang allerdings keine passende wohnung gefunden die ,,uns,, so nimmt wie wir sind.
    Ich habe eien tochter, 3 katzen, derzeit 8 schweine udn suche eine bezahlbare wohnung mit garten in der nähe meiner arbeit...klingt für euch leicht, ist es aber nicht.


    Ich gab die nicky mit babys zu salatkiller damit sie da gut untergebracht sind, meine kompletten jungs ausser einen kastraten in eine ns nach delemnhorst und wollte ,,neu,, anfangen.


    Die kastraten hatte allerdings ihre kastrafrist noch nicht rum, und das war der fehler den ich begang, hier saßen die kastraten für 3 tage mit den anderen zusammen, hätten also decken können, ich habe diese 6 wochen kastrafrist als ,,übertrieben,, angesehen udn mcih nicht daran gehalten. Ebenso habe ich der ns in delmenhorst erzählt die frist sei um damit die kleinen nicht alleine sitzen müssen, denn unter den böcken gab es ordentlich kloppe, sodass sie alle einzelnd sitzen hätten müssen, das wollte ich nicht.


    Das dass natürlich absolut nötig war war mir damals nicht klar, das ist der fehler den ich gemacht habe, falsch verstandene tierliebe.


    das resultat war am ende ein wurf in delmenhorst, 2 bei meinen tieren hier.


    Ich habe mcih reichlich bei der dame der ns entschuldigt, meine fehler eingesehen, udn diese wurde angenommen. derweil haben wir sehr guten kontakt zueinander.


    Hier hatte ich ja aber auch zwei trächtige weibchen, das sidn shiba udn missy, die anfang diesen monat das ,,resultat,, meiner dummheit zur welt brachten.
    Damit ich ganz normal die kelienn vermitteln kann und nciht der ruf ,,der massenvermehrerin,, an mir haftet habe ich mich neu angemeldet und die jungen eingestellt.


    Ich MUSS kein tier abgeben, habe genug platz und versorgungsmöglichkeiten, wollte aber nicht alle behalten.


    Ich hoffe euch reicht diese darlegung der dinge, den weiteres werde ich diesem thema nicht zukommen lassen.


    Und um gleich die luft aus neuen ,,gerüchtesegeln,, zu nehmen.
    Salatkiller hat heute meine geschlechtreifen böcke genommen (lenny, karl, ein babybock) damit dieser irrsinn hier endlich aufhört.


    Ich habe keine neuen fehler begangen, wer das denkt richte sich an salatkilelr die sah wie die tiere getrennt saßen.


    allen tieren geht es ausgezeichnet und BEI MIR gibt es kein geschlechtreifes tier mehr. Den diesen fehler habe ich EINMAL gemacht und nicht wieder.



    UND ZU DEN LEUTEN DIE MIR DROHEN MÜSSEN, ich hoffe ich wisst das mich das nicht beeidruckt, aber mein leben hier ,,unter euch,, extrem erschwert. ich habe einen fehler gemacht, aber ich büße sicher nicht doppelt und dreifach dafür!!


    allen anderen, danke wenn ihr mein verhalten damals als ,,verziehen,, abstemplen könnt. und nicht noch heute so über mich denkt.

    :? Also ehrlich worum geht es euch hier eigentlich?Um den tierarzt?Um mich?es kennen geschätzte 1% von euch die wahrheit, der rest spekuliert sich hier den mund fusselig und ich stehe hier (mal wieder) da wie die letzte.


    Ich lasse mich hier sicher nicht zweimal für ein und dieselbe sache fertig machen, denn ich ahbe damals bei allen beteiligten zugegeben mist verzapft zu haben, mich entschuldigt, diese wurden auch größtenteils angenommen, und gebessert.


    Nur weil ich euch nicht erzähle wer ICH bin damit genau das nicht passiert was jetzt passiert wollt ich mich nieder machen???Tut mir leid, ich sehe darin keinen fehler, das ist selbsterhaltungstrieb :wink:

    Zitat von Tina66

    Wirklich schade und traurig finde ich nach wie vor, dass du dich hier für eine andere ausgibst, anstelle mit altem Namen und dann dazu stehst. Glaube kaum, dass dich hier jemand gelüncht hätte.


    tja aber genau das war der grund meiner löschung/neuanmeldung
    ich hab stellenweise hassmails mit absurdestem inhalt bekommen, da bleib mir garnichts anderes übrig.

    Zitat von Piggy89

    Ich habe niemals tiere wissentlcih/unwissentlich vermehrt, bis auf meinen fehler den sicherlich einige mitbekommen haben. Ich habe aus meinen fehlern gelernt.


    tina: bei leidtragenden personen habe ich mich entschuldigt u.a auch bei der dame aus delmenhorst.


    Ich habe damals einen fehler gemacht, ich habe böcke deren kastrafrist noch nicht abgelaufen war einfach zu mädels gesetzt weil ich nicht hören konnte/wollte.
    So ein fehler ist mir einmal passiert und nie wieder. Und ich werd mich hier sicherlich kein zweites mal für den selben fehler anmachen lassen, ich habe keine tiere dazu geholt (ausser eine kastraten weil meienr vertarb) udn keine neuen junge ,,produziert,, wie hier jetzt wieder erzählt wird.unter meinem namen ,,neela,, habe ich diesen fehler begangen, und danach nie wieder. ich hoffe das ist jetzt angekommen, denn auf eine zweite schlammschlacht wegen früherer geschehnisse die geklärt sidn habe ich keinen bock.

    Tja dann muss ich mcih wohl auch mal äußern...


    Also erstmal finde ich es wirklich unverschämt mal wieder ,,mich,, anzuprangern, denn ein persöhnliches wort ist NIE erfolgt.


    Sehr geehrter Dr.....
    Ich habe nie aber auch niemals weder den wohnort, noch einen genauen námen genannt, einige dinge sind sehr schelcht gealufen, u.a das mit den zysten, den selbst ich als ,,eher unerfahrene,, habe junge im bauch getastet.
    Zudem wurden bereits 3mal geschlechter falsch bestimmt, das hätte schlimme folgen haben können.
    Erst kürzlich rieten sie mir bei einem jungbock der schon fast die 250g hat aber erst 2,5 wochen alt ist ihn drin zu lassen bis er mind. die 4 wochen bei mama hat.
    Die schweinedame ist bereits über ein jahr alt, das die schambeinfuge hätte verwachsen sein können beneinten sie, denn sowas gäbe es ja nicht..
    dies sind nur einige auszüge von ,,fehldiagnosen,,


    Wie ich bereits erwähnte finde ich es wirklich nicht gut das sie mir ,,dieses,, nicht persöhnlich mitteilen können u. mir anlasten ich würde meine tiere unwissen vermehren, was einfach nicht stimmt. Ich habe niemals tiere wissentlcih/unwissentlich vermehrt, bis auf meinen fehler den sicherlich einige mitbekommen haben. Ich habe aus meinen fehlern gelernt.


    tina66: Ich habe immer alle meine rechnungen bezahlt!