Beiträge von *Seidenschnabel*

Kartons als Verstecke hatte ich auch schon drin, aber die hatten die im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gern. Da dachte ich so übermäßig viel Karton im Magen kann nicht so gut sein, deswegen habe ich sie wieder raus gemacht.

Meine Frage ist eher wie lange bleibt der Teddykopf ein Teddykopf. Wenn die den genauso zum fressen gern haben wie den Karton dann darf ich in zwei Wochen wieder bauen :roll: :wink:

Danke. Ich hoffe ja, das die Sachen endlich mal ankommen. Hatte am Mittwoch bestellt und normal liefert der online Shop recht schnell, aus der Sendungsverfolgung werde ich auch nicht schlau.

Achso ne sind dann keine vier Weiber auf einem Haufen, Wolke ist ein Kastrat. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Hallo ihr Lieben,

ich habe über das Forum hier damals meine beiden Schweine abgeben, weil ich sie nicht artgerecht halten konnte. Damals war es auch unmöglich in meinem mini Zimmer ein großes Gehege aufzubauen, geschweige denn dann noch die Eltern zu überreden. Also beschloss ich sie in ein besseres zuhause zu geben.:(

Mittlerweile bin ich von zuhause ausgezogen und recht schnell kam der Wunsch nach Schweinen. In den Kleinanzeigen fand ich dann eine Anzeige, dass zwei junge Meerschweinchen ein neues zuhause suchen.

Gebracht wurden mir die beiden Nasen in einem 120x50 cm Käfig. Sofort war klar, dass das nicht lange so bleiben kann. Also haben mein Mann und ich über´s Wochenende ein schönes großes Gehege gebaut.

Dieses Wochenende sollen dann noch zwei ältere Damen einziehen, die die jungen Schweine "erziehen" können. Die zwei kommen von einer Organisation und laut Pflegestelle sollen die sehr lieb und umgänglich sein. Eine der beiden hat leider Milben bekommen, weswegen sich der Umzug noch verzögert hat. Ich hoffe aber, dass es dieses Wochenende endlich soweit ist. :D

Hier möchte ich euch jetzt meine (erstmal) zwei Schweine und das Gehege vorstellen.

Leni geboren am 08.08.2012

Wolke geboren am 07.08.2012

Leni & Wolke zusammen

Und jetzt das Gehege, es hat die Maße 200x1,20cm und somit 2,4 m²
    Im Bau

Türchen für den Auslauf

Und hier eingestreut mit Bewohnern. Leider ist noch die Bestellung vom Schweinezubehör nicht angekommen, daher sieht es noch recht leer aus.

Und hier noch mein selbst gebautes Haus mit abnehmbarem Dach. Der Eingang sollte eigentlich einem Meeri Kopf ähneln, aber jetzt hat er was von einem Teddybären Kopf :oops:

Sobald das Zubehör da ist und wenn die neuen Schweine Lilly und Tessa eingezogen sind, gibt es natürlich nochmal neue Bilder.

Auch hier nochmal, kann ich Sabberlack empfehlen. Benutze ich bei den Hamstern sowie bei den Meerschweinchen. Bis jetzt ist noch nichts durchgelaufen. Habe am Freitag im Baumarkt ein Döschen mit 750 ml für 14,00€ gekauft. Damit kann man aber auch schon einiges streichen.

Hallo, :)

ich stelle die Ernährung meiner Meeris um und dazu habe ich, wie sollte es anders sein einige Fragen...=)

Es sollen ja 10% des Körpergewichts verfüttert werden. Zurzeit kriegt die Bande einmal am Tag FriFu, nun wollte ich mal wissen ob es schlimm ist, wenn sie mal einen Tag nichts bekommen, oder muss einmal am Tag drin sein, da sie ja kein TroFu mehr bekommen?

Als FriFu bekommen sie mehr Gemüse als Obst, da dies ja bekanntlich viel Zucker enthält. Sie bekommen also Abwechselnd Paprika, Gurke, Petersilie, Möhren, Salat, etc.
    Nun finde ich es aber irgendwie sehr eintönig was sie bekommen, habe mir auch schon mal die Futterliste durchgelesen, da wäre zum Beispiel Fenchel, woher bekomme ich das denn? Habe das noch nie im Supermarkt gesehen (vielleicht hatte ich die Augen auch nicht weit genug auf :roll: ) Oder grüner Hafer, soviele Leckereien die ich meinen Meeris geben möchte.

Dann stellt sich mir noch die Frage, wie lange ich das Gemüse im Kühlschrank halten kann? Damit ich mal größere Mengen besorgen kann und nicht jeden zweiten Tag los muss um was zu kaufen.

Und noch eine Frage bezüglich der Bachblüten gegen Angst, auf der Packung steht, man solle die Globuli ins Futter oder Wasser machen, 2-3mal täglich. Wenn ich die so einfach ins Futter mache, werden die noch gar nicht gefressen,oder? Und ich habe eine 1Liter Trinkflasche für die Schweine, wenn ich da 2-5 Globuli reinmache, fällt das doch gar nicht auf, oder? Ich meine, es macht ja ein Unterschied, ob ich die in 100ml Wasser auflöse oder 1Liter Wasser?!

Danke für eure Geduld und die Antworten.

LG Kathrin

Hallo,

bin neu hier und habe auch grad die erste Frage :D

Habe zwei Schweinchen, eine Dame und einen Kastraten nun plane ich einen EB für die zwei zu bauen die Größe soll 150x75cm werden. Nun wollte ich mal wissen ob ich bei der Größe noch ein Mädel dazu setzen kann, oder wird das zu klein?

LG Kathrin

Hallo,

danke für so ein herzliches Wilkommen :D

jules_pit Ich werde mich melden wenn der Hammer im Fuss steckt :wink:

Sind auch zwei ganz liebe Schweinchen, Paul hat aber noch nicht ganz verstanden das wenn ich schnalze es Futter gibt, Susi die "schlanke" hat den dreh sehr schnell raus gehabt. =)

LG Kathrin

Hallo,

ich heisse Kathrin, bin 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Mein erstes eigenes Schweinchen habe ich mit 11 Jahren bekommen, es hieß Mauli und wurde stolze 9 Jahre alt. :mrgreen:

So nun zum wichtigen Teil :) (Schweinchen drängeln schon, das ich sie endlich vorstellen soll...)

Hier sind sie *trommelwirbel*
    Paul und Susi
    http://img262.imageshack.us/i/schwein.jpg/

Ahhh Susi, ein Blitzdings hat mich erwischt
    http://img7.imageshack.us/i/erwischtm.jpg/

Ja Paaaul, zweibein kommt doch öfters und Blitztdings uns, das was ich gefunden habe ist viel wichtiger...
    http://img809.imageshack.us/i/susibeimfuttern.jpg/

Susi lebt nun schon zwei Jahre bei mir und Paul (kastriert) knapp ein Jahr. Beide habe ich damals von Privat übernommen, da sie es dort nicht so schön hatten.

Und bald gibts ein hoffentlich doch freudiges Schweinchen gequieke, da ich plane einen EB zu bauen. (Hoffe das wird was, Werkzeug in meinen Händen ist schlimmer als eine Armee mit Maschinenpistolen )
    :lol:

LG Kathrin