Beiträge von *Seidenschnabel*

    Ja ich finde auch, so wie sie reagiert hat ist das unmöglich. Da hätte man ja gleich einfach noch mal freundlich nachfragen können wie das gemeint ist.
    Na ja, gut wenn du das mit ihr jetzt geklärt hast.


    Ich würde dir ein Aquarium empfehlen und keinen Käfig. Vorteile sind das du schön hoch einstreuen kannst, man kann den Hamster prima beobachten und es fällt kein Streu raus.


    Schau doch mal nach undichten Aquarien in den Kleinanzeigen, oft werden die für wenig Geld verkauft mit etwas Glück sogar verschenkt.

    Hab das grad gelesen und finde es ja mehr als heftig. :shock: Hat die eigentlich noch alle Latten am Zaun? Dir wegen eines Missverständnisses sowas anzudrohen ist echt der Hammer. Und so wie ich es verstanden habe, hast du ihr ja danach nochmal eine Mail geschrieben und es richtig gestellt, das die sich darauf nicht mehr meldet finde ich auch nicht fein.


    Ich habe einen meiner Zwerghamster auch von der Hamsterhilfe, hat alles super geklappt, auch die Pflegestelle war sehr freundlich.


    War es denn eine der richtigen Hamsterhilfen? Würde mich mal interessieren, normal hatte ich nur positive Erfahrungen mit denen. Vielleicht magst du mir es ja per PN mit teilen.


    Ich würde aber nach ihrer Reaktion auf den Hamster verzichten. Es gibt genug andere die auch auf ein zuhause warten und bei denen die Pflegestellen sehr freundlich sind.

    Hier kann man aber wenigstens froh sein, dass die Tiere vor dem Tierheim ausgesetzt wurden und nicht einfach im Wald oder Feld in die "Freiheit" entlassen wurden.


    Ich finde es zwar auch nicht gut jemandem (ob Tierheim oder privat) einfach irgendwelche Tiere vor die Tür zu setzen aber besser so als "selbst entsorgt".
    Gibt es ja leider auch viel zu viel von diesen Menschen :evil:

    Also ich habe den Auslauf im Wohnzimmer wo auch der EB steht. Da es ein Bodengehege ist in dem eine Tür eingebaut ist können die Meeris selbständig raus und rein. Hab dann eine weidenbrücke drin über die die Schweine rüber gehen.


    Wann Babys in den Auslauf dürfen weiß ich leider nicht.

    Zitat von schnuffel66

    Aber wünschen darf ich mir doch was. Und zwar:
    Das der Hund 6 mal täglich Durchfall hat und denen auf den Teppich schei..... und es erbärmlich stinkt ![/b]


    Wünsch dir das lieber nicht, sonst hast du bald noch einen Jack Russel vor deiner Tür sitzen. Der weiß wo du wohnst und wie Tierlieb du bist und auch anscheinend eben gut erzogen das du da nichts sagst (geht mir übrigens genauso).


    Ist ja aber echt eine Dreistigkeit dir das einfach so zu sagen und sich dann noch so lange einfach nicht zu melden. Ich würde nie nie nie meine vorhanden Tiere für ein neues abgeben. Ich verstehe solche Menschen nicht.


    Hast du schon jemanden der sie nimmt oder angefragt hat?

    Zitat von Topinamburschweinchen91

    Oh, das tut mir leid. Hat sie seit der OP Durchfall oder kam der erst später?
    Ich würde wahrscheinlich auch nochmal zum TA gehen, weil in der Regel geht der Durchfall ja weg, wenn sie 1-2 Tage nichts gefressen hat.
    Alles Gute für die Süße! :)


    Cora hat den Durchfall bekommen als sie nach der OP noch Schmerzmittel und AB bekommen hat. Am Dienstag hatte sie auch noch Blut im Kot. Habe gleich bei der TÄ angerufen, sie sagte das sei durch aus normal durch´s viele Drücken. Am Abend war auch kein Blut mehr dabei. Dann sollten wir Kot sammeln, da der Durchfall schon verdächtig lang angehalten hat. Ab Mittwoch hatte sie dann schon kleine feste Köttel und seitdem kein Durchfall mehr. Am Donnerstag war ich nochmal beim TA um eigentlich den gesammelten Kot abzugeben. Die Tä sagte aber das sie die Kotuntersuchung jetzt nicht machen würde da der Durchfall ja weg ist. Sie hat mir aber ein Röhrchen mit gegeben womit ich Kot sammeln soll wenn der Durchfall wieder kommt. Bis jetzt war nichts mehr. Dann wurde sie noch massiert da sie hinten in Lendenbereich so verspannt war.


    So heute dann die nächste Geschichte mit dem Hund. Cora wollte vorhin von der Couch springen, ist aber dann auf dem Laminat ausgerutscht seit dem humpelt sie ein wenig. Dick ist nichts und wenn ich es anfasse zeigt sie auch keinen Schmerz. Hoffe das ist bis morgen wieder weg, sonst müssen wir wieder zum TA. Ich glaube so langsam kann ich mir ne Dauerkarte besorgen :lol:


    Zu den Schweinen: Die sind ab heute zu fünft. Gestern schrieb mich eine Dame an dessen Weibchen seit vier Monaten alleine sitzt und ob ich es nicht aufnehmen könnte. Das Schwein namens Paula tat mir unheimlich leid und sie brachte es heute vorbei.


    Die Geschichte von Paula: Die Vorbesitzer haben Paula von einer Bekannten bekommen, diese wurde ihnen aber als Männchen verkauft. Also wurde Paula zu mit nicht kastrierten Bock gesetzt und wurde schwanger. Paula warf dann vier Babys, die drei Mädels wurden vermittelt und der einzige Bock wurde zum Papa gesetzt. Paula ziehte also ihre Kinder groß und ab da war sie alleine. Ach ja, Paula ist jetzt ca. 6 Monate alt.


    Hier haben sie alle gut angenommen bisher, außer Leni. Leni jagt Paula durch´s ganze Gehege. Paula qietscht sehr oft, obwohl Leni sie nicht mal berührt. Wolke hat es vorhin schon geschafft sie zu besteigen.
    Hauptsächlich hält sich Paula in der Korkröhre auf, es sei denn sie frisst was, dann kommt sie auch für kurze Zeit raus.


    Was meint ihr zu Paula´s und Leni´s Verhalten? Ich kann das nicht einordnen, hoffe aber das auch bald Leni Paula akzeptiert und sie gut zusammen leben können.


    Paula ist das Rosettenschweinchen


    Fenja geht behutsam zu Paula


    Paula versteckt sich im Heu


    Gerade angekommen


    Schweine TÜV

    Zitat von Topinamburschweinchen91

    Nachdem er die Diagnose bekommen hatte, musste ich ihm jeden Morgen und Abend Blutzucker messen und Insulin spritzen. Ich sag dir, der reinste Horror!! Es ist manchmal so schwer, Blut am Ohr zu bekommen, das ist die reinste Tortur für Mensch und Tier.Und vor allem der arme Paul hat mir so furchtbar leid getan.
    Ca. 4-6 Wochen hab ich täglich Insulin gespritzt, bis die Werte langsam runtergegangen sind. Als ich Mitte Oktober im Urlaub war und Paul in der Urlaubsbetreuung war, waren seine Blutzuckerwerte auf einmal so niedrig (so, wie sie eigentlich sein sollten), seitdem hat er kein Insulin mehr gespritzt bekommen. :D
    Vor 2 Wochen waren die Werte zwar nochmal angestiegen (weil er sich Karotte geklaut hatte :wink: ), aber jetzt sind sie wieder unten und ich messe auch nur noch 1-2 Mal pro Woche den BZ, um seine Ohren zu schonen (die sich auch schon mal entzündet hatten wg. dem ganzen Reinstechen).
    Ihm geht es zurzeit so gut, so fit war er ewig nicht. Sein Fell glänzt richtig und er ist viel aktiver geworden. :D Hoffentlich bleibt das auch so.


    Ich glaube gern, dass das für euch beide eine große Prozedur war. Ich hatte bisher, bei den Schweinen die ich vorher mal hatte Glück und da war nie eines Krank bzw. es war keine große Sache. Hoffe sehr, dass das so bleibt und die Schweine einfach irgendwann einschlafen. Leider passiert das so selten :(


    Darf Paul jetzt noch mehr Sachen außer Karotte nicht fressen? Wie machst du dann die Fütterung mit den anderen Schweinen? Lässt du dann einfach das Gemüse komplett weg was Paul nicht essen darf oder verfütterst du das was Paul nicht darf an die anderen "extra"?


    Cora bereitet mir Kopfzerbrechen. Sie hat immer noch Durchfall. Wir haben letzten Sonntag mit der Gabe von AB und Schmerzmittel aufgehört aber es verändert sich nichts. Gestern habe ich ihr komplett nichts gegeben und heute erst gegen 16 Uhr, trotzdem musste sie aber der Nacht von Freitag auf Samstag zwei mal raus. Langsam glaube ich nicht daran das es wirklich vom AB kommt. Was mir noch so einfällt sind Würmer und das sie den Reis evtl. nicht veträgt.
    Werden wohl nicht drum herum kommen am Montag den TA nochmal zu besuchen.

    Also Alice ist ende 2009 geboren und Fenja im Juli 2009. Fenja hat mir sogar live viel viel besser gefallen als auf dem Bild. Alice fand ich von anfang an ganz süß.


    Ja, Wolke und Leni sind jetzt gerade mal 3 Monate alt. Er hat sich aber heute morgen schon bei Fenja durch gesetzt und ist aufgeritten. Bei Alice versucht er es, hat aber doch noch etwas angst, sie ist ja auch im einiges größer als der kleine Wolke :D


    Oh je Paul hat Diabetis :( Musst du ihm jetzt regelmäßig was geben?


    Bin wirklich mal gespannt ob sich Wolke noch an Alice traut. Hoffentlich melden sich nochmal andere die auch was dazu sagen können :)

    Bei uns ist heute um 15 Uhr der Neuzugang eingezogen. :D Hatte mir das nun etwas anders vorgestellt, aber ich berichte euch mal wie es nun bei uns zu geht.


    Alice und Fenja haben die linke Seite des EB´s in Anspruch genommen und Leni und Wolke die rechte. Sie gehen sich eigentlich so weit es geht aus dem Weg. Wolke läuft aber oft umher, brommselt und sträubt sein Fell.
    Leni und Wolke scheinen Angst (?) vor Alice zu haben. Egal wo Alice hin geht da wird direkt das Feld geräumt und die Flucht ergriffen.


    Vorhin hat Leni nur ganz leicht den Kopf in das Haus gesteckt in dem Alice saß und die kam direkt raus geschossen und ist Leni hinter her. Alice ist auch vorhin bei Fenja aufgeritten.


    Ich habe ehrlich gesagt etwas Bedenken, ob sich da Wolke als Kastrat bei Alice durch setzen kann. Allein von der Größe her hat Wolke ja schon den Kürzeren gezogen und er ergreift ebenfalls die Flucht wenn Alice kommt.
    So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht. Legt sich das noch? Ist ein Kastrat IMMER der Rudelführer oder gibt es da auch Ausnahmen?


    Wäre schon eure Einschätzung zu hören. Kenne mich ja was eine VG betrifft eher weniger aus.


    Hier mal was zum Gucken :D


    Links Alice und rechts Fenja


    Fenja und Alice


    Links Fenja und rechts Alice


    V.l. Leni, Alice und Wolke

    Süße Schweine und Frida Bilder :D Auf dem Bild im Winterurlaub, warum hat Frida da Schuhe an? Habt ihr auch das Problem, dass sich bei viel Schnee Eisklumpen zwischen den Pfötchen bilden und dann Frida nicht mehr laufen kann?


    Das Problem habe ich jedes Jahr bei Cora wenn viel Schnee liegt. Obwohl ich immer das Fell an und zwischen den Pfötchen schneide. Wir haben jedes Jahr Eisklumpen zwischen den Pfötchen. Vor letztes Jahr haben wir uns dann auch Schuhe gekauft, Cora ist da mit viel mehr Freude im Schnee gelaufen als ohne.


    Ach ja, Wilma wäre auch total mein Schweine Geschmack :wink:

    Ja hihi, die würden sich sicherlich auch gut verstehen :D


    Die Pflegestelle hat den Umzugstermin auf nächstes Wochenende verschoben, da bei Lilly immer noch die ein oder andere Milbe da ist. :( Also noch eine Woche warten, dann warte ich schon 3 Wochen :shock:


    Aber lieber nochmal warten als dann vier Schweine mit Milben zu haben. Das wär´s dann noch... Kurz nach dem Einzug eine Milbenplage.

    Ne keine Karotten. Die sind immer bis morgens im Gehege ohne angerührt zu werden. Das Grün fressen sie gerne aber keine Karotten. Toll nicht genug das der Hund beim Fressen so mäkelig ist habe ich jetzt auch noch zwei Schweine hier die ganz genau darauf achten was sie fressen :x

    Wolke hat nach einem Tag endlich den Sinn des Kuschelsacks verstanden :lol:
    Konnte gestern noch schnell Bilder machen.



    Auf dem Bild ist Wolke wohlbemerkt noch im Kuschelsack :shock:


    Was ist hier los?


    Ich bin unsichtbar - keiner kann mich sehen *pfeif*


    Leni zeigte bisher noch kein Interesse an dem Kuschelsack. Bin immerhin froh, dass ihn wenigstens einer benutzt :D

    Eine Spritze finde ich komisch, gegen was soll sie sein, gegen die Milben? Meine Hamster haben damals Stronghold gegen Milben bekommen und dann waren auch alle weg.


    Nach Milben reinige ich die Hamstergehege immer mit warmen Essigwasser und ggf. Bactazol. Wenn man aber mit Essigwasser reinigt, sollte man danach alles gut auspülen. Auch alle Keramiksachen mit Essigwasser reinigen und gut auspülen.


    Holzgegenstände wandern dann bei mir für 40 Minuten bei 100 Grad in den Backofen. Alles was ich nicht reinigen kann wird weggeworfen.