Beiträge von kaichen

@ amanda_the_3rd ich habe es auch nicht als vorwurf gesehen, ich meine, ich kann ja sicher nichts dafür, dass sie bei den vorbesitzern gedeckt wurde.
    aber ich stehe voll und ganz hinter deiner aussage ! klar hab ich mich auf babys gefreut, aber ich hätte nie eines meiner schweinchen decken lassen, es gibt genug, die bei erfahrenen züchtern zur welt kommen, und es gibt noch mehr schweinchen die in notstationen / tierheimen auf ein schönes zuhause mit netten futtersklaven warten !

danke für die anteilnahme, ich kann mich wenigstens damit trösten, dass ich weiß, dass es ihr bei mir besser ging als vorher, bin ma gespannt, wie die anderen 3 es wegstecken...

leider keine erfreuliche nachricht, gestern abend war sie noch fit, hat gefressen wie immer, und heute morgen wollte sie nicht mehr essen, hat nicht nach essen gequiekt und ist dann leider auf dem weg zum tierarzt gestorben :cry:
    danke für die beantwortung meiner fragen und eure geduld !

@ Fortresca
    naja die kleine ist nun knapp 4 wochen bei mir, plus die 2 wochen bei den leuten die sie "gerettet" haben also 6 wochen, aber damals, als sie zu den rettern kam, war laut ihrer aussage schon ein leichter bauch zu sehn, allso 6 wochen hat sie definitiv hinter sich... leider weiß ich nicht mal ansatzweise den decktermin :(
    edit:
    gewicht am
    22.2 760 gramm :roll:
    bauchumfang auch heute 33cm, aber ich müsste auch ma den brustumfang messen ne :roll:
    edit:
    brustumfang 22,5 cm wasn glück ist sie so zutraulich und hilfsbereit :lol:
    edit 24.2
    24.2. 780 gramm :o

sooo habe vorgestern und heute nochmal gewogen...
    zur erinnerung :

hier ma vom wiegen ein paar daten:
    26.1 - 483 gramm einzugstag Very Happy
    4.2 - 556 gramm
    12.2 - 650 gramm
    16.2 - 654 gramm heute Wink

17.2 - 696 gramm
    19.2 - 756 gramm

ich bin wohl zu nervös :lol: das ging ja noch was an zeit rum bisher :roll: hoffe ja bald, das die kleinen dann mal aus dem bus aussteigen und zur schule gehn :wink:
    aber ist das nicht extrem viel gewicht in der kurzen zeit? sind 270 gramm bei einer trächtigkeit in diesem zeitraum normaler mittelwert? iich würd nun rein von der gewichtszunahme her, auf mindestens 3x nachwuchs tippen?
    hoffentlich nerv ich euch net so sehr :oops:

wie gesagt sie wird halt gerade auch faul frisst nicht mehr so viel und liegt nur noch rum, auf den bildern wirkt der bauch auch nicht so, liegt wohl am verkleinern beim upload. und den bauch sah man schon als ich sie bekommen hab von bekannten, bei denen war sie auch 2 wochen aber nur mit ihrer schwester, also müsste sie, vorrausgesetzt, sie wurd am letzten tag beim vorbesitzer befruchtet, in der 5. woche sein, was ich bei dem bauch, nun kaum glaube :?: bewegungen sind definitv da :!: und das zähneknirschen ja auch :?

sie sitzt schon den ganzen tag im häuschen und mag gar nicht wirklich raus, so kenn ich sie nicht, normal saß sie immer draussen und war nur selten im häuschen :shock: ich glaub, es ist echt bald soweit... so ein mist, dass ich den decktermin nicht kenne :(
    hier ma vom wiegen ein paar daten:
    26.1 - 483 gramm einzugstag :D
    4.2 - 556 gramm
    12.2 - 650 gramm
    16.2 - 654 gramm heute :wink:

also ich hab sie eben ma beobachtet, es tritt fröhlich links und rechts am bauch :) aber vllt isses durch den dicken bauch so, aber ich hab das gefühl sie atmet wirklich etwas stärker. ich hab eben auch gesehen, dass sie immer mal wieder sich wie verkrampft hat, also als ob sie von vorne nach hinten drücken wollt, aber mit 5-10 minuten abstand, sind das vllt, sogar schon wehen? was mir auch auffiel, sie nahm sehr viel blinddarmkot auf, in der zeit wo ich nun nicht geschrieben habe also ca.45 minuten sicher 15 mal, ist das ein normaler wert?

danke für die vielen schnellen antworten!

guten abend,
    ich hoffe, dass ihr mir hier vielleicht helfen könnt, die kleine (ca. 6-7monate alt) kam schon trächtig zu mir, zu dem zeitpunkt wusste ich es leider noch nicht.
    meine frage ist nun, wann muss ich damit rechnen, dass es soweit ist? seit sie bei mir ist (ca.3 wochen) hat sie sage und schreibe 200gramm zugenommen. :shock: in den letzten tagen liegt sie wesentlich mehr, als vorher und ist auch nemmer so schnell da, wenns lecker futterchen gibt... habe auch gleich mal bilder von oben gemacht, da ich hier gelesen habe, dass es damit am besten sehbar ist :wink:

http://img257.imageshack.us/i/dscf0345y.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us