Beiträge von Lysi

    Meerschweinchen können weder gut klettern noch gut springen.
    Sie freuen sich wenn sie lange freie Strecken haben wo sie rennen können, in Heu das auf dem Boden liegt kuscheln und fressen sie wahnsinnig gern - und veranstalten auch immer eine kleine Sauerei damit - Schweinchen halt. :roll:
    Dann freuen sie sich natürlich auch über jede Menge Verstecke - Häuschen, Kuschelrollen, Weidenbrücken.
    Für ein kleines Schweineparadies darf natürlich leckeres Futter nicht fehlen: täglich Heu und Gemüse, öfter mal Zweige von ungespritzten Obstbäumen zum Knabbern, einmal in der Woche darf es Leckereien wie etwas Obst und Haferflocken geben. Jetzt im Sommer kann man natürlich auch Gras füttern. Die Schweinchen freut's. :wink:

    Hallo!
    Falsch machen kann man alles. :lol:
    Die häufigsten Fehler sind wohl Haltung ohne Partner (anderes Meerschwein), zu kleiner Lebensraum (pro Schwein mindestens 0,5qm Platz) und falsche Ernährung (in einen Meerschweinchen-Magen gehören kein Trockenfutter, keine Salzlecksteine und täglich Heu und Frischfutter).
    :wink:

    Bei mir gibt's auch keine festen Fütterungszeiten, da ich jeden Tag zu anderen Zeiten nach Hause komme.
    Resultat ist das die Schweine dann meinen immer quiecken zu müssen. :lol:
    Ich sag immer: wenn ich die Treppe runtergehe geht die Alarmanlage los. :roll:

    Tja, die Wutzen sind halt der Meinung das gehört sich so. :lol:
    Ich hab das Heu bei Akiko neulich auf einen Haufen gemacht, die Dame ist meiner Hand ganz entsetzt brummelnd hinterhergelaufen und als ich wieder kam war das Heu wieder verteilt. :roll:

    Salzsteine führen bei Meerschweinchen zu ernsthaften Nieren- und Blasenproblemen die unter Umständen sogar tödlich sein können. Und Trockenfutter ist auch nichts für Meerschweinchen.
    Kann gut sein das dieses Zoogeschäft die Schweine gut hält, aber das Weibchen und Männchen dran steht muss ja nicht heißen das es wirklich so ist.
    Die Tiere kommen immer aus solchen Massenproduktionen, seriöse Züchter die auf artgerechte Haltung, Genetik, Futter, etc. achten würden ihre Tiere nie! in eine Zoohandlung geben. Auch wenn einem die Verkäufer dort gerne etwas anderes erzählen, die vielen toten Tiere deiner Freundin sprechen doch für sich.
    Übrigens muss man um in einem Zoogeschäft zu arbeiten überhaupt keine Ahnung von Tieren haben. Eine einfache Ausbildung als Verkäufer reicht, die haben die Menschen vielleicht bei Lidl, Aldi, Edeka, etc. gemacht. :?


    Hier findest du eine Auflistung von Notstationen, da wird bestimmt etwas in eurer Nähe dabei sein:
    Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ


    Und wie gesagt, diese Tiere sind tierärztlich untersucht und außerdem ist es doch etwas wunderschönes einem heimatlosem Tier ein Zuhause zu geben. :D

    Hallo!
    Das Pointy schuld ist ist Unsinn.
    Du hast geschrieben das sie die Partner alle gekauft hat. Ich nehme an in einer Zoohandlung?
    Klick mal auf den Link in meiner Signatur und schau dir an wo die Zoohandlungen ihre Schweinchen her haben... ist kein Wunder das die meisten nach kürzester Zeit tot im Käfig liegen! :evil:
    Schlag doch deiner Freundin mal vor das sie sich ein Schweinchen aus einer Notstation holt. Die sind tierärztlich untersucht und topfit! :wink:

    Hallo!
    Mum hat heute statt meiner geliebten Bio-Paprika so kleine rote Spitzpaprika mitgebracht. :roll:
    Dürfen Schweinchen die auch fressen?
    LG
    Lysi

    Was für eine Geschichte. :shock:
    Bei 5/6 tragenden Damen stellt sich mir natürlich die Frage wo der dazugehörige Bock ist... hoffentlich nicht mehr bei dieser Frau. :x