Beiträge von Lysi

    Viele Kaninchen können auch per MFG reisen. Du könntest auch im nächstgelegenen Tierheim mal nachfragen.


    Auf Seite 2 im Bereich Vermittlungen gibt es einen Thread der heißt "Problemkaninchen Puschel sucht Traumzuhause". Ich denke die könnte ganz passend sein.


    Rammeln tut er denke ich nicht mehr als andere Kaninchen.
    Rammeln dient aber bei Nins nicht nur der Fortpflanzung sondern ist auch eine Möglichkeit die Rangordnung zu klären. Wenn die Dame dominant ist kann es gut sein das sie auch ihn rammelt. :lol:
    Das sollte aber kein Problem sein. Wird es einem Kaninchen zu viel hoppelt es eben weg. :lol:
    Wie groß ist euer Kaninchen-Gehege eigentlich? Pro Kaninchen werden soweit ich weiß mindestens 2qm benötigt.

    Ich möchte dir mal einen Tipp für das Kaninchen geben.
    Soweit ich mitbekommen habe ist es ein unkastrierter Rammler, den du aufgrund seines Alters nicht mehr kastrieren lassen kannst/ willst?
    Es gibt ziemlich viele kastrierte Kaninchenweibchen, weil die wohl sehr anfällig für Scheinschwangerschaften und Gebärmuttererkrankungen sind. Das wäre ja ein idealer Partner für deinen Hoppler. :wink:
    Schau doch mal in diesem Forum, hier findest du viele Tipps und im Bereich Vermittlungen bestimmt auch ein kastriertes Weib :D :
    http://www.kaninchentreff.de/

    Hallo!
    Hast du schon mal hier im Forum im Bereich Kleinanzeigenmarkt geschaut? Vielleicht verkauft ja jemand einen schönen EB? :wink:

    Ich würde den beiden noch ein wenig Zeit geben.
    Wenn's wirklich nichts wird würde ich ihr definitiv kein jüngeres Schweinchen geben. Das will ja dann spielen und würde Lucy sicherlich auch manchmal mit übermütigem Rennen/ Popcornen aus dem Schlaf holen.
    Lucy mit ins Tierheim nehmen käme für mich auch nicht in Frage. Raus aus gewohnter Umgebung, Autofahrt, zig unbekannte Geräusche und Gerüche im Tierheim und dann noch Bäumchen wechsel dich beim Schweine ausprobieren - das würde ich einer 7-jährigen nicht mehr zumuten.


    Ich würde einen älteren Kastraten aus einer Notstation holen. Die Konstellation Weibchen - Kastrat ist doch meist sehr unkompliziert. :wink:

    Soo... am Donnerstag habe ich vergesellschaftet. Leider nicht ganz so wie ich wollte - das neue Gehege kann ich noch nicht aufbauen da die Wachstuchdecken noch extrem nach Kunststoff stinken - die mussten jetzt erstmal auf die Terasse.
    Also müssen die beiden mit diesem Provisorium Vorlieb nehmen:


    Erstmal war die neue Umgebung so furchtbar gruselig das sich zusammen in die nächstbeste Grasröhre gequetscht wurde:


    Nach einer Weile wurde das Gehege quieckend genauestens unter die Lupe genommen und ordentlich gefuttert:







    Toni wollte auch gleich seiner Pflicht als Kastrat nachgehen und Akiko besteigen - die war davon gar nicht begeistert und hat die Versuche mit Tritten und entsetzten Quieckern quittiert. :lol:

    Zitat von Lexxie

    Auch hier hab ich nochmal eine Frage kann man die ganz normalen Paprikas wieder verfüttern? Eine Zeit waren die doch so hoch belastet aber ich hätte schon gerne wieder für meine schweinchen Paprika auf dem speiseplan.


    Ich hab zwar keine Ahnung von der aktuellen Belastung - aber warum nimmst du nicht einfach Bio-Paprika? :D

    Bei Zoohandlungen weiß man wo sie herkommen. Klick doch mal auf den Link in meiner Signatur... schön ist es nicht. :evil:


    Ich würde jedes neue Schwein aus einer Notstation holen... schau doch mal hier im Forum im Bereich Vermittlungen. :wink:

    Mein Toni ist am 27. April 2007 geboren - also auch fast 4 Jahre alt. Ich hab ihn vor kurzem kastrieren lassen (genauer gesagt am 24. Februar; es fehlen nurnoch 3 Tage von seiner Frist :D ).


    Ich würd deinen Balu also auch kastrieren lassen.
    Selbst wenn du noch einen anderen Bock dazu nimmst - wer sagt denn das der nicht auch vor Balu verstirbt? Dann säße er wieder alleine.