Beiträge von Apisch

Guten Tag :wink:
    Erstmal danke ich euch allen für eure Antworten.

Nun möchte ich euch eure Fragen beantworten soweit ich das tun kann.

Wohin mit den Jungen?
    Wie gesagt ich habe meinen Meeris einen extra Raum zur Verfügung gestellt.
    Platzmangel habe ich nicht. Das einzige was ich tun müsste ist weitere Käfige zu Verfügung zu stellen wenn es soweit ist :)

Ab wann musst du die Böckchenjungen von der Mutter trennen?
    Ohne mich jetzt vorher informiert zu haben glaube ich das dass Gewicht der Jungen eine Rolle spielt. So ab der 3 Woche ?

Wie alt sind deine Meeris?
    Zum genauen Alter kann ich nichts bestimmtes sagen nur soviel das sie zwischen 6-8 Monaten sein müssten soweit es mir die Züchterin damals im Markt gesagt hatte.

Wie alt bist du?
    Ich bin 20 Jahre alt.

Und ist das ihr erster Wurf?
    Ja es wird ihr erster Wurf sein.

Hast du ihre Papiere und die der Böcke? Kannst du Erbkrankheiten ausschließen?
    Papiere habe ich nicht.
    Erbkrankheiten kann ich auch nicht ausschliessen da ich die Elterntiere nicht kenne. Aber mal im Ernst wer kann schon 100% Erbkrankheiten ausschließen.

Kannst du ausschließen, dass die Tiere Schimmelträger sind?
    Ja keines meiner Meeris hat einen weißen Bauch sie sind alle gefärbt.

Hast du genug Geld um zur Not einen Kaiserschnitt zu bezahlen? (Ca. 250 Euro)
    Nein soviel Geld könnte ich nicht leicht rausgeben.

Weißt du, wie man junge Meerschweinchen mit der Hand aufzieht, falls die Mutter die Geburt nicht überlebt?
    Nein darüber muss ich mich noch informieren wie über viele weitere Dinge.

Die Dame ist seit heute nur noch mit einem Bock zusammen. Der andere Bock ist mit einer anderen Meerdame zusammen.

Schönen Tag noch ;)

Hi,
    Heute Nacht haben sich meine Meerschweinchen gepaart. Bilder von meinen Meeris folgen bald. Meine Meerschweinchen Dame hat sich aber mit zwei Männchen gleichzeitig gepaart. Nun weiss ich leider nicht wenn die Jungen rauskommen wer von wem der Vater ist ^^

Meine Meeridame ist Glatthaar ihr eigentlicher Partner ist auch Glatthaar sie hat sich jedoch auch mit einem krauseligen Meeri auch gepaart. Alles in der selben Nacht also heute.

Meine Fragen:
    Wie lange ungefährt dauert es nun bis die Jungen kommen?
    Ist es schlimm wenn sie sich mit zwei Böcken gleichzeitig gepaart hat?
    Wann wird sie einen deutlichen Bauch bekommen?

Danke euch vielmals :))
    Platzmangel oderso habe ich Gottsei dank nicht habe meinen Meeris ein extra Raum zur Verfügung gestellt.