Beiträge von Riekes Rasselbande

Hab mir auch mal einfach ein dickes Kantholz genommen, so wie längliche Löcher reingebohrt/gefräst und da stecke ich nun Karotten uä rein. Müssen sie sich auch recken und puhlen.

Das mit der Kette hab ich auch schon öfter gemacht - das sieht sooo süß aus! Wobei ich ein Schweine habe (pöse pöse Lotte), die beißt die Schnur durch... Dann hat sich das schnell erledigt :D:D:D

Kritik ist doch kein Tod :D Da rechtfertigen sich alle immer gleich :wink:

Ich wollte damit ausdrücken, dass Dinge wie das Internet ja nicht greifbar waren wie heute und man dann eben Aussagen der Zoogeschäfte verlassen und wie die sind, wissen wir ja... Damals noch schlimmer glaub ich...

Und du weißt doch: Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Aktuelle Bande:
    Amalie, Annabell, Fridolin, Amelie, Samira, Ladmina, Elfi, Fräulein Seitz, Lotte, Leila, Ophelia sowie Ben & Paul

bereits verstorben *schnief*:
    Moritz, Mäxchen, Felix, Biene, Sina, Mona, Krümel, Nupsi, Stöpsel, Mini, Erik, Amaretto, Baily, Fussel, Emma, Arani

:arrow: oh erschreckend, was da für Listen zusammen kommen... Ganz zu schweige von den Notfellen, die ich zwischendurch vermittelt hab... ui...

Ohja bitte bitte darauf eine Antwort - das machen meine Rentnerböcke auch! Das sind Brüder, ihr Leben lang (über 6 Jahre) zusammen und mehr als ein Herz und eine Seele. Hab das bei ihnen auch schon beobachtet - fand es süß, aber weiß nicht, warum.

Bin auf die Antwort gespannt!

Hatte die auch und hab sie dann verkauft :D
    Ich fand die immer bisschen wabbelig und irgendwie unpraktisch. Ich musste sie bisschen fest machen - sie fallen nicht von alleine um, aber wenn sich meine SChweine von innen so dagegengestellt haben mit den Vorderfüßen, ist es so mittel stabil...

Auch ich halte nichts vom Mitnehmen. Der TA würde die Tiere nicht anfassen, wenn sie nicht krank wären. Es sind einfach keine Kuscheltiere! Grade in der ersten Klasse ist dort viel Lärm, sie müssten einige Stunden in einer sehr kleinen Box verbringen - ihr werdet ja keinen 140er Stall mit schleppen?!

Meine Tiere würde ich dafür nicht zur Verfügung stellen. Ich finde es zu viel Stress für alle. Ich würde es mir nicht verzeihen, wenn doch irgendwas passiert. Sei es, dass doch eins mal auf dem Arm ist und runterpurzelt...

Aber wenn du als Mama der Meinung bist, dass es ok ist, kann dich keiner aufhalten :wink:

Klar, es ist spannender mit echten Tieren, gar keine Frage. Für mich stände das Wohl der Tiere darüber!

Jeder verschnippelt sich ja mal - nicht schön, aber auch nicht schlimm.

Für die Angsthasen (ist NICHT böse gemeint) ist mein Tip immer: Einmal zum TA, Krallen sauber schneiden lassen und dann ganz einfach regelmäßig (!) gleich lang abschneiden. Dann weiß man, dass man das Leben nicht trifft. Auch wenn es dann meist nur mm sind - reicht ja.

Bei meinen ist der nachwachsende Teil etwas schmaler, als der bleibende Teil - das einfach wegknipsen.

Hoffe, das war verständlich *hihi*

Ich hatte auch 23cm Gitterhöhe für den Auslauf. Da kamen sie aber nur rein, wenn ich dabei war. Bei meinen ist eher die Gefahr des Unwerfens, weil sie sich dagegen lehnen. Drüber gesprungen sind meine nie - auch nicht versucht.

Er sieht so auf dem Bild normal aus - wenn man das überhaupt nach dem Foto beurteilen kann.

Gibst du ihm manchmal was extra dazu? Dann könnte er zunehmen. Aber ich hab auch leichtere Schweine. Eins hatte Standartgewicht 800g. Eins sieht aus, als wäre es 5 Monate alt und hutzelig, es wiegt aber etwa ein Kilo. Da ist es anders herum...

Es sollte eben konstant sein.

Wenn du keine zu alten Tiere oder tragende Tiere hast, dann verteil das FriFu doch auf erhöhten Plätzen, so dass sie sich recken und springen müssen! Nichts in die Näpfe.

Dann kannst du zB einen ganzen Apfel oä an eine Schnur hängen, etwas erhöht, dann müssen sie dafür arbeiten.

Dann hebe ich Klo- und Küchenpapierrollen auf, mache "Leckerlis" oder FriFu in die Mitte, Heu außen davor, dann müssen sie es rauspuhlen.

vlg

Auch ich plädiere zuerst für alle Untersuchungen und bin eher gegen eine Chemo. Dann lieber ein schönes Leben, so lange es ohne Schmerzen etc geht und dann gehen lassen! Finde Chemo beim Schwein einfach nicht passend bei "Kosten"-Nutzen-Vergleich!

Aber vor so etwas Großem wie einer Chemo MUSS untersucht werden, was es sein kann. Stelle mir grade vor, es ist einfach "nur" ein Infekt und man fängt mit Chemo an...

Wie soll es weitergehen laut TA?