Beiträge von Riekes Rasselbande

Meine liegen alle im Blumenbeet meiner Eltern - bis auf einen, der liegt im Garten unseres Ferienhauses in Holland.

Leider ist es inzwischen etwas schwierig, weil viele da liegen und bei manchen ist nicht mehr ganz sicher, wo so 100%tig genau sie liegen... Na bisher ging es immer gut, aber irgendwann ist da voll...

Jedes Tier kommt in einen Karton, der mit Heu ausgelegt ist, sie bekommen etwas zu fressen für die REise zwischen die Vorderpfoten (Stück Karotte zB) und dann bekommen sie noch eine Blüte mit rein und werden danach beerdigt. Keine schöne Sache....

Eine Bekannte hat immer noch Getreide auf das Grab gestreut, damit Vögel kommen und die Seele mit wegtragen. Diese Vorstellung finde ich echt goldig :wink:

Na du bist aber anspruchsvoll... Den berühmten Sack mit allen Zippeln wirds nicht geben....

Ich habe vorher noch nie gestrichen oder lackiert und meine Platten etc wurden gleichmäßig...

Ich schließe mich den Voerredner an ;-) Hab auch ähnliches geschrieben, aber das schicke ich nun nicht nochmal ab...

Aber ich würde bei nicht von weggeben reden! 150x75 finde ich für 2 völlig ausreichend, ihr kümmert euch ja um Auslauf, mehretagig geht ja was zusätzlichen Platz schafft und innerhalb der Etagen kannst du auch noch Etagen einbauen - zB durch große Häuser, die flach sind!

Ich finde es LOBENSWERT, dass du so dahinter stehst. Wirklich toll! Viele Eltern kaufen die Tiere, versorgen sie zwar mit gescheitem Futter und machen sie ordentlich sauber - aber du machst dir hier ja wirklich Mühe, meldest dich extra an und teilst deine Gedanken mit... *LOB*

Oh Wort zum Sonntag :D Aber wollte es mal los werden! Pack dein schlechtes Gewissen ein und den Akkuschrauber aus :D

Ähm du legst das Brett drauf (besser wäre eine Schüssel) und achst danach die Küchenwaage an, dann steht die auf null - und die Waage kann man sinst auch tarieren. Also an, Schüssel daruf und dann entweder auf t drücken oder einmal auf die An-Taste.

oder hast du eine so mit Zeiger? Dann Brett/Schüssel wiegen und am Ende abziehen.

Edit:
    Da haben wir nun gleichzeitig geschrieben mit tara etc ;-)

Ich habe 2x pet caddy compakt - die finde ich super, reichen für 2 (kürzere Zeit denke ich auch mal 3, je nach Verträglichkeit) und sind mit 13 Euro nicht so teuer. Gibt es bei Fressnapf. Hab eine in rot für die Damen und eine in blau für die alten Männer *hihi*

Milben können auf alle Tiere der Gruppe gehen, müssen aber nicht. Manche TÄ behandeln gleich alle TIere, andere nicht.

Bei mir war es mit Milben und Pilzen bisher immer so, dass es nur das betroffene TIer hatte, die anderen haben sich nicht angesteckt. Aber genauso gut, könnten es andere bekommen - vermutlich je nach Stärke des Immunsystems.

Ich würde alle mitnehmen zur Kontrolle.

Aaaah ich hab also nur doof auf dem schlauch gestanden bzw das "eigentlich" nicht so wahr genommen...

Ist es denn immer noch so oder hat es sich inzwischen beruhigt? Oder sind sie getrennt?
    hatte das mal nach einer OP, aber über Nacht hat es sich gegeben. Ich habe vermutet, dass es vielleicht daran liegt, das das operierte Schwein komisch/anders riecht als üblich!

Sonst geht Sicherheit der Wunde wohl vor. So lange beide nicht übermäßig leiden unter dem Alleinsein. Aber da shat du ja eh im Auge!

Zitat von schweinsnase77

Ich hab da auch einige Nahrungsmittel die ich alleine wunderbarst vertrage...inKombination gibt es Bauchaus ohne Ende.... :roll:

Genau das wollte ich auch grade sagen - du musst dich durch testen, was geht und was nicht. Bei mir ist es zB so, dass ich Kafee mit Milch gut vertrage - sobald ich dazu aber zB Brot frühstücke, bekomme ich Magenschmerzen. Oft machts leider die Kombi aus.

Aber leider kannst du nicht mal eben einen Verträglichkeitstest machen wie beim Menschen...

Testen und als Basis immer das Verträgliche füttern. Und langsam/wenig testen!

Ich hatte das noch nicht, aber ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass Auslauf welcher Art auch immer (abgesehen vom Pipi :wink: ) gesund oder normal ist! Würde in jedem Fall zum TA gehen!

Wieso sollte deine Waage nicht stimmen?

Wieviel frisst dein Tier, dass du sagst, es ist zu wenig? Wenig trinken heißt erstmal nix - hab ein Schwein was NIE wasser nimmt, die nimmt das wohl über das Futter auf! Meine Jungs, die Mengen an Gurken fressen, trinken auch so gut wie nix.