Ja, das ist (LEIDER) ein Männchen =(
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Bei einer Abnahme von 50g und mehr pro Woche, sollte man die Gesundheit checken (lassen).
Daher einfach beobachten, ob es mehr wird! Bei Jungiteren ist ne Abnahme von 30g bedenklicher, wenn sie noch wenig Gewicht haben.
-
Angeblich ist gut - das kannst nur du wissen!
Wenn er sonst fit ist, würde ich weiter beobachten und nun alle 2-3 Tage mal wiegen!
-
Diese Gruppe würde ich nicht zusammen halten.
Bei meinen Babys vor Jahren hatte ich auch die groooße Hoffnung - es sah auch erst alles so aus für mich - aber dann war Baily doch ein Jüngelchen...
-
... weil es unter dem Gips am Handgelenk juckt und der doch wieder nix bringen wird
-
1x pro Woche, im heißen Sommer etwas kürzere Abstände. Das reicht bei meinen aus - stinken eure so schnell?
Ich bin kein Müllverbrecher *g* Ich habe das große Glück, es bei meinen Eltern im Ort zum Bauern bringen zu dürfen =) Zumindest hier ist es auch verboten, dass in die normale Tonne zu machen - was ich auch richtig finde. Es sind ja Fäkalien!
-
Sieht beides nach Mädel aus, ABER Nr. 2 ist echt unscharf!
Aber süüüüüüüüüüüüüß!
-
Sind beide unkastriert?
Wenn du sie trennst, wirst du jedes mal eine neue VG durchleben müssen.
Was könnte ein Grund sein für den Streit - haben sie Mädels gerochen, was sie vorher nicht kannten?
Wieviel Platz haben sie, also wie groß ist dein Stall? Haben sie Unterschlüpfe?
-
entweder zwingen oder aufgeben - klingt hart, aber bei meinen war es dann oft so weit...
zwingen - ich nehme 1ml Spritzen, ziehe den Brei auf und dann kann man an den Zähnen vorbei "weit" ins Mäulchen rein.
-
Solche Mischungen gibts heute noch - ganz normal im Blumengeschäft. Heißt Meerschweinchen-Wiese und ist von Kiepenkerl (auch unter kiepenkerl.de) Sähe ich immer aus, ist wirklich toll - sieht auch sooo schön aus, wollte es im Herbst gar nicht abschnippeln!
Meine fressen beides. Karotten normal, Äpfel nach Laune, aber müssen sie, wenn es nix anderes gibt!
Bei meinen Böcken - die haben NUR Gurke gefressen. Als Trick hilft bei denen die Äpfel schälen und in dünne ganz kleine Stück schnippeln und dann morgens, wenn sie Hunger haben, geben - meine Buben fressen die dann sogar!
-
Weiß die Notstation, dass dein Bock noch nciht kastriert ist?
Wenn das Weibchen so jung ist, würde ich das ältere Böckchen nehmen, aber im Grunde kannst du das doch entscheiden, welches du behalten möchtest. Hast du vielleicht zu einem eine engere Bindung oä?
-
Das habe ich auch immer gemacht - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ganze Blumenkästen voll, da haben sie sich tierisch gefreut. Geht ja auch ganz einfach und schnell - uuuuuuuund günstig!
Hab auch immer Gras gezüchtet
-
Eine Züchterin kann doch nicht ins Schwein rein sehen :wink: Züchter sehen Krankheiten auch nur von außen - das kann in Ordnung sein bei Abgabe und 3 Tage später zeigt es Krankheitszeichen!
Fahr hin! Deine Mum soll auf uns hören :wink:
-
Du kannst für jedes Haustier eine Urne holen - schau mal bei der Tierbestattung Rosengarten, die ist recht bekannt!
WEnn der Boden gefreohren ist, beerdigen wir trotzdem. Dann wird die Erde aufgeweicht - könnte das TIer nie beim TA lassen irgendwie...
Wenn unser Hund mal stirbt, wird das auch was - müssen wir uns so langsam mal überlegen, was passiert. Wobei ich eine Urne auch komisch finde - also Asche in die Bude stellen... Ich weiß nicht.. Dann lieber irgendwo in den Wald fahren und beerdigen... Hab ich das grade wirklich gesagt... lö lö lö ...
-
Ich fürchte, du wirst hier im Forum keine positiven "Kritiken" hören zu deinem Vorhaben, so leid es mir tut...