Na es gibt ja einen Unterschied zwischen Paarhaltung, also 2 und Großgruppe, die ja nicht schon bei 4 Tieren besteht!
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Ich hätte dann gerne eine Schildkröte von dort, die sind toll!
(Natürlich ein Scherz ;-))Ich war davor auch Jahre nicht weg - dann mal eine Woche ist wenig, aber immerhin...
Wünsche euch ganz viel Spaß! vielleicht ist wenigstens eine Postkarte drin?
-
Geeeeeeeeeeeeeeenau so ist es - daher habe ich auch angefangen Eine sehr gute Freundin zieht schon immer, aber für sich, sie hat keine Tier eund dann kam sie an mit 4 SB als Miniversion im Topf und joar damit find es an Einfach toll War selber begeistert, wie begeistert man von so was sein kann
-
Ich finde es schön, dass wir fast alle neue Häuser uä bauen wollen - vielleicht sollten wir gemeinsam einen Workshop machen und zusammen basteln und bauen *hihi*
-
So hab ich auch angefangen - 4 alte Tassen aus dem Schrank (man hat meist eh zu viel :D), bisschen Blumenerde rein und günstigen Rasensamen rein - jeden Tag schön gießen und in 4 Tagen kannst du schon erstes Grün sehen (gaanz klein =)
Viel Spaß dabei! Ich fand es immer toll, das Grünen zu beobachten!
-
Ich pflanze immer auf dem Balkon an - hab das Glück, 2 Balkone zu haben, einmal immer Sonne, einmal mehr Schatten - für alles geeignet!
Man kann fast alles dort ziehen - also Kräuter sowieso (Schnittlauch, Basilikum, Kerbel, Petersilie, Mereschweinchenwiesen (gibts fertig zum aussämen) und so weiter) und man kann auch Gemüse und fütterbare Blumen pflanzen. Es gehen zB Tomaten, Zuccini (schreibt man die so?), Sonnenblumen etc.
Ich nutze sowohl alte Plastikteile, die man sonst an den Balkon außen hängt für Geranien etc als auch Tontöpfe etc. Was ich da habe oder günstig ist. Ich pflanze aber auch in den Plastikschalen in denen man Pilze kauft - hab da eine von 1kg Pilzen, da sind unten schon Löcher drin... Außerdem aber auch in alten Tassen, Töpfen, was man so findet In den Sachen ziehe ich vor allem Gras.
-
Alle 4 WOchen die Flasche finde ich ehrlich gesagt zu wenig, das mache ich öfter. Die Buben haben einen Napf, da ist das ja eh anders.
Ich mache nie komplett sozusagen. Ich mache jede Woche die nassen Stellen raus - das ist so 3/4 des Stalls dann. Kann man schlecht so beschreiben - ich lasse halt sauberes Streu drin, warum sollte man das auch wegwerfen?!
Vergleich ist schwierig liest man hier so - hört man nur - alle 3 Wochen komplett, klingt das komisch und lang Aber je nach Gegebenheiten reichts ja dicke So wie ich, wo ich nie wirklich komplett mache *hihi*
-
Wenn mein Tier 100g abnehmen würde von Sonntag zu Sonntag, wäre ich am Montag beim TA! Ich würde keinesfalls noch eine Woche warten - um dann womöglich festzustellen, dass es dann 200 sind... auf gar keinen Fall! So mein persönliches Verhalten!
Natürlich wenn ich 3 WOchen lang jeden Tag einen Apfel füttere und dann zwei Wochen nicht - dann können sich Schwankungen ergeben - aber jeder weiß ja, wie er füttert und was passiert, so kann man das "einrechnen".
Aber ich hatte noch nie 100g Schwankungen ohne Krankheit!
Bin ich zu penibel? Wie seht ihr anderen das?
-
Ich konnte meine ja auch nicht abgeben - war so glücklich die viel zu junge und sehr kranke Mama überhaupt mit ihren beiden Babys durchbekommen zu haben - da konnte ich keins abgeben - grade wo die wirklich schön waren und so unterschiedlich...
Aber man muss es dann eben für sich entscheiden und verantworten können vom Platz her etc!
Du solltest dich jetzt über Frühkastration infomieren - wäre meiner Meinung nach die beste Lösung für den Kleinen, sonst muss er wieder die 6 Wochen absitzen etc.... Hab ich damals auch gemacht und das war das beste im Nachhinein. Allerdings hab ich mich da "lang" informiert, welcher TA das "kann"...
-
*neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeid* War grade ne Woche in Dänemark mit Pool, Sauna, Ofen etc - ich will zurück *jammer*
Bringst du uns was mit???
-
Da hast du recht - hier gehe ich oft zum Russen, weil der sehr günstig Rote Beete hat und bei den türkischen Läden gibts auch tolle Sachen. Vieles ist nicht billiger, kostet das gleiche, ist aber viel frischer!
Aber auch ich muss mich da überwinden, gebe ich zu. Es ist eben eine andere Kultur und wenn da 5 türkische Männer stehen und laut diskutieren, ist das eben nicht wie bei uns. Aber nett sind die immer! Ich glaube, wir sind auch Service oft nicht gewöhnt - also dass der Inhaber einem entgegen kommt, fragt was man will und es einem einpackt... Eigentlich toll =)
-
............ weil mein Schokovanillefla sooo lecker ist (das übertönt grade den Handschmerz^^) Leider ist er gleich alle...
-
@ Ute + Tina
Herbst letzten Jahres wurde Sehnenscheidentzündung diagnostiziert - Wochen lang Gips und so Verbände. Dann gings ne Weile. Dann hat sich ein Gangliom gebildet - da wurde gesagt, die Schmerzen vorher kamen auch daher. Also OP im November - wieder 6 Wochen mit Gips und Verbänden etc. Nun ging es bisher - war ja vorher lange genug geschont. Seit einer WOche wieder imense Schmerzen, wie schon im Herbst. Die OP hätte man sich also schenken können, weil das hatte mit den Schmerzen nix zu tun und war nur zufällig gleichzeitig aufgetreten *nerv*
Hab nun auch den Arzt gewechselt und nun ne Woche Gips und wenn sich gar nix tut Röhre etc... Fraglich, ob man da dann was sieht....
Never ending story, sehr gerne.....
-
Außen rum ist Verband, es ist zum Glück nur ne Gipsschine so oben drauf und ich kann kratzen, aaaaaaaaaaaaaaber da smachts ja nur schlimmer und eigentlich weiß ich das... Wenn ich wüsste, es hilft was, könnte ich es positiver sehen *seufz* Aber bis Montag ist es sicher nicht besser und ich muss doch in die Röhre und keiner weiß, was es ist.. aaaaah :twisted:
-
Gibts nur 3 Möglichkeiten:
- Abgabe
- EB trennen und 2 Gruppen aufmachen
- EB vergrööößern und auf jeden Bock mind. 3 Mädelswobei ich von Nr. 3 pers. nicht sooo viel halte, habs aber schon öfter gelesen.
Ich hab damals eine neue kleine Gruppe aufgemacht, weil ich Baily nicht abgeben konnte...