Habe auch erstmal gegoogelt, sieht bisschen wie Lollo aus.... Aber noch nie gehört, finde es auch bei zB diebrain nicht...
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Ich mache warmes Wasser rein und lasse sie erstmal sozusagen aufweichen, dann frisches Wasser und dann habe ich ne übliche Küchenschrubbürste - also was du auch für Geschirr nimmst. Die Wutzen haben natürlich ne eigene. Habe eine festere und eine schmale lange - damit geht das super.
-
Bei mir kommt das auch vor - aber nicht ständig. Wenn die Mädels vom Kastrat genervt sind, dann bekommt er eben mal ne Dusche ab. Aber gewaschen hab cih noch nie. Allerdings pieseln auch die Mädels sich untereinander an - kenne es auch nur auf Grunde der Rangfolge im Stall.
Ist das dauerhaft oder phasenweise?
-
Also essbare Kräuter findest du ja hier in diversen Themen.
Und nachkommen - wenn du sie immer abschneidest und normal wieter gießt, dann wachsen die ja von unten ganz normal weiter. Du darfst sie halt nicht mit Wurzel rausreißen. Wobei die Samen ja recht günstig sind und da kann man mal was nachkaufen!
-
Ich finde die Idee alte Einkaufskörbe reinzustellen interessant - wir haben auch noch ausrangierte, die könnte ich nutzen. Ansonsten finde ich es auch etwas chaotisch, aber jedem gefällt etwas anderes =)
-
-
Danke euch *seufz*
Sie ist ca. 3,5 Jahre alt - Leukose tritt in der Regel auch erst ab ca. 3 Jahren auf - zumindest laut Internet.
Es scheint eine recht aggressive Form zu sein, denn es schreitet flot voran. Da die Lymphknoten so angeschwollen sind, arbeiten die natürlich nicht mehr richtig und so sammelt sich nun die Lymphe überall - vor allem aber vorne unter dem Hals. Es behindert beim Fressen etc. Sie stellt das Fressen auch langsam ein.
Sonst päppel und füttere ich mit Brei noch lange zu und kämpfe. In diesem Fall gilt es ja aber nicht eine Zeit der Heilung durch Medis zu überbrücken. Es ist klar, dass sie iwann eingeschläfert wird. Und daher bringt es für mich nichts, sie noch 1 oder 2 Wochen am Leben zu halten durch Zwangsernährung. Das mögen sicher manche anders sehen, aber ich habe für mich (und sie) beschlossen, dass sie sagt, wann Ende ist. Wenn sie aufgibt, nicht mehr frisst etc, ist das für mich das Zeichen. Und wenn sie Schmerzen etc hat.
Es bringt mir und vor allem ihr nix, es noch zu verlängern, grade wo es wenn nur um Tage geht...
Ich denke, sie hatte noch ein schönes Leben, war vorher Zuchtmädel. Ich hätte sie gerne länger gehabt, sie hat nicht so lang hier gelebt - aber manchmal ist es so...
Ich lasse ihr noch eine schöne ruhige Zeit, werde Abschied nehmen auch wenn beim letzten Gang wieder viele Tränen fließen werden und ich mich frage warum....
-
Das klappt bei mir auch gut - ich schneide das FriFu immer in eine bestimmte Schale und wenn ich ins Wohnzimmer komme, dann schüttele ich das nochmal durch sozusagen und spätestens dann gehen die Wutzen alle ab und kommen angeschissen Beim Füttern bleiben sogar die Panikschweine am Napf, nicht dass man sie anfassen könnte, aber sie bleiben =)
-
Das ist so zu vermuten! Paprika kann komplett, nur ohne den grünen Stängel rein. Sie werden sich daran bestimmt wieder gewöhnen!
-
das wäre gar kein Thema - ich bin morgen im Bauhaus, das ist neben dem Meckelburg, wo ich das her habe und ich könnte da gucken, ob es das noch gibt. Sind halt so kleine Tüten.... Dann könnten wir rechnen, was günstiger ist Aber können wir dann ja per PN klären, interessiert hier ja sonst keinen *hihi*
-
Danke für das Foto =) Dann hab ich es mir richtig vorgestellt, war nur etwas verwirrt mit weiß - da ist ja viel Das unterste schneid ich auch ab! Wobei es vermutlich nicht schlecht ist, aber sieht schon bäh aus
-
War heute bei der TÄ - Ophelia hat (mit Glück) noch 1-2 Wochen, dann wird sie wohl erlöst werden *seufz* Aber immerhin weiß ich mal, woran ich bin und kann ihr nochmal viel Liebe geben und Abschied nehmen...
-
Oh das ist soooo traurig. ich fühle mit dir....
Da hat es so gut gepasst mit dem Mädel im Tausch und nun hat es nicht sollen sein... Sag deiner Tochter, dass dafür das Mädchen da bleibt, ihr ihm ein schönes Zuhause bietet und die 3 Mädels nun zusammen bleiben dürfen - so schlimm und schwer das ist...
Fühl dich fest gedrückt, wir denken an dich! Mir steht auch bald ein abschied bevor...
GUte Reise kleiner Mann, komm gut an und grüß unsere Wutzen von uns!!!!
-
Zitat von goidla
oh bei uns gibts das nicht mehr auch hier im Gartencenter hab ich gestern extra geguckt
dann werd ich das wohl im Internet bestellen ist ja auch schön anzu gucken und den Kindern machts auch Spaß was ein zu pflanzen :wink:Kann dir hier paar Tütchen kaufen und per Post senden Schau doch mal bei der Siete, was es kostet und ich schau hier nochmal
-
Ich nehme übliche Pflanzenerde genommen, die ist recht günstig und hat suuper geklappt! Da kann man echt das einfachste nehmen, ohne große Umstände!