Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich habe als Salbe immer Posifnicol da.

Aber dass es keinen Notdienst gibt, kann ich mir gar nicht vorstellen - wo aus Hessen kommst du? Bin ja auch aus Hessen!

Allerdings - wenn du heute an nix ran kommst, helfen unsere Ratschläge wenig fürchte ich.

Wer hat dir am Tele die Salber empfohlen?

Gabsini, wenn du netten Ton möchtest, dann behalte du ihn auch bei!

Pardona
    Fand deinen Ton auch gleich etwas angreifend.

Es kam raus, dass du es nur wissen willst, daher habe ich es dir aus meiner Sicht erklärt warum =)

Meist gibt es ja doch eine Intuition, warum man etwas fragt - willst du selber vermitteln oder vielleicht ein Wutz aufnehmen?

Na du bist ja unkreativ ;-) schwein angucken, wirken lassen, dann kommt die Eingebung ;-) Wenn dir die ganzen Vorschläge + hunderte Namen, die du hier im Forum findest, nicht reichen ;-)

Ist nicht böse gemeint :!::!::!:

Hallo =)

Also wenn ich Tiere vermittele, nehme ich immer eine Schutzgebühr! Kosten deckt das nie, aber wenn jemand bereit ist, 20 Euro (zB) zu zahlen, dann hat auch Interesse für das Tier. Transport kommt natürlich dazu. Wenn man ein tier hat, muss man auch eine gewisse Menge an Geld immer da haben - Schutzgebühr + Transport sind vielleicht mal 50 Euro. Wer hier schon anfängt zu handeln, bei dem fragt man sich, ob er für eine TA-Behandlung, die schnell mehr als 50 Euro kostet, genug GEld da ist!

Manche geben letztendlich auch ohne Gebühr, aber mit Vertrag ab. Das habe ich auch schon gemacht. Aber erstmal wird eine Gebühr angegeben, damit man sehen kann, ob wirklich Interesse da ist.

Ich habe zB mal einer guten Freundin von einer meiner engsten Freunde 2 Tiere dann letztendlich nur mit Vertrag, ohne Gebühr vermittelt. Allerdings war das eben ein Sonderfall, wo ich vorher die Unterbringung gesehen haben und sie noch heute "begleite".

Außerdem finanziert eine Schutzgebühr natürlich auch die Aufnahme + Versorgung von Nottieren!

Meine Arani (creme/buff-weiß) hatte das auch, an beiden Augen. Und wurde mit Älterwerden auch mehr. TÄ hat nichts festgestellt, von wegen dass etwas drin ist oä und es hat sie nicht gestört- auch wenn es komisch aussieht.

Gefährlich ist eine Geburt in diesem Alter sicherlich - die Mama ist ja schon alleine noch gar nicht ausgewachsen, hat nicht den notwendigen Platz für die Babys etc. Warst du schon beim TA mit ihr? Konnte er schon sagen, dass sie tragend ist?

Ich denke, ab einem Alter von einem halben Jahr ist Belegen nicht mehr so "gefährlich" - wobei das nun auch unerheblich ist, sollte deine Kleine schwanger sein.

Wie ist denn ihre Gewichtszunahme in den letzten Tagen und Wochen? Wie lange hast du sie schon?

Jule - wäre noch gut zu wissen, für wieviele du die 5l-Eimer füllst ;-)

Ich ersetze meist nicht komplett, sondern verringere das Gemüse - das je nach Menge an Gras, das da ist. Wohne in der Stadt, da kommts drauf an, wie ich es schaffe zu Wiesen zu fahren nach der Arbeit. Am We gibts wesentlich mehr, weil ich dann zu meinen Eltern düse und Eimerweise mitbringe =)

Gramm-mäßig könnte ich es allerdings nicht sagen, noch nie gewogen.

Es gibt aber auch viele, die komplett ersetzen - dann darf es aber nicht nur reines "Gras" sein, was man so im Garten sammelt (immer schwierig mit der Bezeichnung "Gras"). Dann sollte es wirklich Wildwiese sein, wo ganz viele versch. Gräser etc stehen!

Ich denke, ich weiß welcher gemeint ist - den hab ich auch schon gehabt.

Denke der hier:
    http://www.cavialand.de/500707…710/02baf09b00123d018.php

Wenn der leer gefressen ist, dann lasse ich den einfach als Unterstand drin bzw mache Heu rein. Oft sind die von innen dann auch schnell verpinkelt und dann kommt er weg.

Neu bekleben würde ich ihn nicht - auch nicht mit Bananenpampe oä, den Aufwand finde ich es fast nicht wert, weil er (bei meinen halt) von innen meist schon stark mitgenommen ist.

BIst du noch sehr jung? Oder warum hast du so ein Problem?

Weil zumindest zum Saubermachen hast du sie bestimmt schon mal raus genommen. Bei den meisten kann man unter den Bauch greifen, anheben und dann zweite Hand unter den Po und raus.

Ich habe auch Panikschweine, da geht das nicht in Ruhe. Die muss ich in einer Ecke schnell packen und rausholen. Das sieht nicht sooo schön aus, muss halt zügig gehen - aber sonst bekommt man sie einfach nicht.

Ansonsten lass es dir mal von jemandem anderen zeigen, der dir helfen kann und sich auskennt.

Möhre und Apfel hab ich sonst auch rein gemacht, aber bei Ophelia bekomm ich nur welchen rein, wenn ich die 1ml Spritze nehme und da bleibt es leider stecken.

Honig wusste ich gar nicht, dass das geht - werde ich gleich testen.

Salat frisst sie noch etwas selber, da hat sie auch was zu kauen... Also gleich mal wieder Brei anrühren... *seufz*

Hab mal ne Frage zur ihr - sie verweigert immer weiter das Frischfutter, ist aber noch interessiert an Heu und frisst es auch. Sie bekommt ja ihre Medis und dabei auch VitC zusätzlich.

Ist das dann ok mit dem FriFu, sollte ich ihr welches "aufzwingen" oder meint ihr, es ist auch mit Heu und dem VitC (erstmal) getan? Will ihr zusätzlichen Stress versuchen vom Hals zu halten. Sonst müsste ich halt mit cc zufüttern - das vermutlich mit etwas Zwang....

Vlg

Meine Tiere bekommen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee (gibts so ein einem, nehme bio), wenn sie krank sind. Damit rühre ich zB Brei an oder gebe es ihnen als Flüssigkeit. Irgendwie haben die den bisher immer weniger wieder ausgespuckt als reines Wasser.

Allerdings ist das immer letztes Möglichkeit, vorher steht immer pures frisches Wasser!

Mein erster Reflex war hilf ihm wegen der Tiere. Aber das bringt wohl nix - würde ihn auch ignorieren. Das wird das einzige sein, was hilft. Wenn du ihn eh nichts magst, dann brauchst du auch keinen Kontakt zu ihm haben und dann wird ganz schnell das Interesse dahin sein. Auch wenn ich dir glaube, dass es dir schwer fällt wegen der Tiere! Spätestens den folgenden (die er sich dann hoffentlich schon nicht mehr holt) tust du einen Gefallen!