Beiträge von Riekes Rasselbande

Bin auch schon gespannt, was der TA sagt. Hoffentlich hören wir heute noch was von dir!

Allerdings musste ich erstmal meinen Ärger über die NS runterschlucken. Das Tier hört sich eher an, als hättest du es aus miesen Umständen befreit. So etwas darf (!) bei einer NS nicht passieren, Punkt! Hast du mit ihnen gesprochen? DAs ist ja wie mein Ben aus dem Tierheim, nur dass es da "nur" 3/4 so schlimm war. Ich bin immer wieder erstaunt, dass bei Stellen, die für das Wohl der Tiere da sind, so etwas passiert...

Ich drücke die Daumen und meine Bande die Pfoten!

Ok, dann war ich wohl nicht gut im Denken.

Dann wäre mein Vorzug trotzdem immer einen Bock zu kastrieren. Hab bisher immer nur die Meinungen gehört, dass Weibchen nur als letzte Möglichkeit kastriert werden sollten.

Aber denke da gibts hier noch mehr Experten - das interessiert mich jetzt dann auch mal! Sagt was ;-)

Also zunächst kann ein Weibchen doch unkastriert mit jedem Mädel vergesellschaftet werden - also mit kastriert oder nicht hat es unter Ädels doch nix am Hut?! Hab ich was falsch gelesen?

Ich bin mei Mädels nur im "Notfall" für eine Kastration. Verstehe nicht so recht, warum das hier erstmal nötig sein soll, wenn ich ehrlich bin. Es kann hormonell sein, muss aber nicht. Werte können auch vom Zucker durcheinander sein - wäre ir für ne OP nicht genug!

Ich würde der Firma bescheid geben - man muss da ja nicht gleich Terror schieben, aber ich finde schon, dass so etwas mitgeteilt werden sollte.

Ansonsten wie schon gesagt - beobachte das Fressen und Knötteln. Aber vermutlich ist nix passiert. Die sortieren ja auch schlechtes oft aus. Meine fressen oft Teile nicht, weil sie ihnen nicht passen - so ein bisschen Instinkt ist besimmt noch über :D

Hast du iwie Kontakt zu ner Notstation in der Nähe? Dann würde ich die informieren - oft reagieren die ja in so einem Notfall von allein und fahren hin. So zumindest die eine hier! Die würde dorthin fahren und die Tiere raus holen!

Denke die Dame sollte eher alle abgeben............. Aber das ist ein anderes Thema!

Jip, sieht nach was im Auge und danach leichter Trübung aus - das heißt aber, dass eine Verletzung der Bindehaut da sein könnte.

Nicht so aufregen ;-) Aber wenn du hier was hören möchtest, muss ich dir alle möglichen Diagnosen sagen ;-) Und die geht von kleiner Verletzung bis hin zu möglicher Erblindung. Am Ende passiert das doch, wir haben hier gesagt, ach ist nichts - so aus der Ferne - und dann ist das Geschrei auch groß ;-) (Nur zur Erklärung)

Und in FFM gibt es 100% einen Notdienst!

Wobei ich zu MFGs noch gern sagen würde, dass man die nicht generell vergessen kann! Ich hatte mal eine von Norddeutschland hier her und der Mann war super nett - hat noch witze über den angenehmen Mitfahrer gemacht, weil der nicht widerspricht :D

Und ich bin mir sicher, nach Göttingen gibts genug - ich alleine kenen 2, die regelmäßig hin fahren. Denke das Problem war da eher die Art, weil Vögel doch etwas anders mitgenommen werden sollten als Meeris.

Geht halt nicht hoplahop, man muss manchmal 2 Wochen schauen, bis man den richtigen für ne MFG hat!

Das weiße könnte eine Verletzung sein, aber das kann keiner (denke ich) von uns hier von außen sagen. Da muss man mit Vergrößerung reinsehen und ggf einfärben!

Und daher kann es sein, dass sie erblindet, kann sein, dass es nicht so schlimm ist. Ferndiagnose ist nicht so doll ;-)

Wo bist du her in Hessen?