Beiträge von Riekes Rasselbande

Mich packt es auch immer wiecder und ich muss dann sagen "Nein, dein Stall ist voll, nein du hast genug.." Hallo? Genug? Das heißt Mehrschweinchen, also muss man immer mehr haben *g*

Aber im ernst - bei Tiermessis kann es genauso starten und ich denke mir, man muss seine Grenze kennen. So TRAURIG das ist und so schön TIere sind. Aber irgendwann überschreitet man sonst seine persönliche Grenze und dann ist es vorbei und es wird mehr und mehr. Ob ich dann 18 oder 20 habe oder dann mal 22 ist dann auch "egal"....

Ich denke, dass man sein Gehege hat, daran kann man sich eine Höchstzahl an Bewohnern ausrechnen vom Platz her. Und danach sollte man die Finanzen ansehen - tägliches Futter, Tierarzt, evt. schwere Krankheiten.
    Und danach kann man sich eine Zahl setzen, die es sein DARF, aber auch Höchstzahl ist! So hab ich das auch gemacht.

Und wenn mal eins geht oder auch zwei, dann weiß ich, wieviele ich wieder "aufstocken" kann, bis meine Zahl erreicht ist. Muss mich, wenn eins geht, aber auch immer zusammen reißen, nicht gleich das "erst Beste" zu holen, was ich sehe - um es ÜBERTRIEBEN dar zu stellen! Sondern dass ich mir dann unter den Notfellen das aussuche, was mir auch gefällt...

Wenn du 10 möchtest, für 10 Platz hast, dann musst du die Finanzen rechnen... Wobei von deinen jetzt 7 ja auch mal 3 gleichzeitig erkranken könnten...

ICH KANN DICH GUT VERSTEHEN :lol::lol::lol:

Bei mir war das Warten auf mein damaliges Tier aus dem TH auch UNERTRÄGLICH, aber es sollte eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden. Ich war damals 2,3 Mal die Woche im TH und habe Fräulein Seitz besucht - die von der Kleintierstation hat schon immer dick gegrinst wenn ich kam :D Und hab die Kleine dann auch 3 Tage eher bekommen, weil wir uns auch so oft unterhalten hatten...

Das wird sicher richtig toll, wenn ihr sie morgen holen könnt! Wünsche euch viel Freude!

Bei mir ist der große Tag schon heute - der Stallbau geht los *juhu* Und wenn alles passt, ist er morgen fertig und es kann umgezogen werden :D:D:D

Gleichzeitig - da würde ich einen Gesamtpreis bei TA aushandeln ;-) Hab ich auch schon gemacht. 5 Euro sparen ist ja auch schon mal was. Außerdem müssen die ja erstmal auf Handtüchern sitzen, dann hast du das Wechseln und Waschen nur einmal. Beiden gehts dann "schlecht" und so ärgern sie sich gegenseitig weniger denke ich...

Ich persönlich hätte erwartet, dass die NS dich mehr unterstützen - und sei es durch "Druck machen" beim VetAmt, die kennen sich doch eher damit aus, als du als Privatperson. Oder machen das NS nicht? Hab es halt gedacht...

Mach du mal Schluss für heute, ruh dich aus - du machst einen tollen Job!

Ob es was bringt ist eine Frage - aber anzeigen solltest du sie in jedem Fall! Mit Bescheinigung vom TA ist es super, mit Fotos ist es optimal, aber das kann man bei dem komischen Mann ja nicht von dir erwarten!

Zeig sie an - die Chance, dass das Amt was macht, ist dann denke ich ganz gut.

Sollen die Böcke also alle da drin bleiben? Keiner kann sie aufnehmen? So was kenne ich von hier gar nicht. Aus solchen aktastrophalen Zuständen werden Meeris immer geholt - irgendwo bekommt man sie unter, Käfige kommen dann ins Büro etc... Hm, schade!

Ja ich bekomme das Pulver eben nirgends. Hatte es früher von einer TÄ, aber die ist nicht mehr hier. Ich nutze (leider) auch das Gel. Man kann das Pulver im Internet kaufen, aber es sind dann immer unheimlich große Mengen, die ich in der Zeit nicht verbrauchen kann.

Ich war ganz erstaunt, als ich las, er will gleich eine OP machen mit dem Wutz!

Bei Zysten versucht man meiner Meinung und Erfahrung nach (hatte schon 3 Tiere mit Zysten) IMMER erst Hormontherapie, meist mit Ovarium Comp.

Die OP ist wie hier schon gesagt wurde, ein wirklich schwerer Eingriff mit oft unguten Folgen! Kastrieren ist bei Weibchen "gefährlicher" als bei Böcken. Daher auch hier meiner Meinung nach immer LETZTE Möglichkeit!

Bei all meinen Tieren hat die Hormontherapie angeschlagen. Bei einer hat eine Serie geholfen, die andere musste öfter hin - das kommt auf die Größe an. Aber erst Ultraschall, nach der Größe schauen. Sollten Zysten da sein und die kurz vor dem Platzen stehen, muss das Tier natürlich doch eher operiert werden. Aber wäre dies so, dann wäre der Befund schon eindeutig.

Berichte bitte nach dem Termin und lass sie heute NICHT operieren!!!

Kann nur zu 1 was sagen!
    Wie gibst du das BBB? Als Pulver oder als Gel? Beides kannst du im Grunde irgendwo rein rühren. Aber ich habe es immer aus der Tube oder in ne Spritze aufgezogen dem Tier weit hinten ins Mäulchen gemacht. Es muss ja rein! Freiwillig hätten meine das Gel aus der Tube einfach so nie gefressen!

Ich habe auch ein Tier (allerdings schon ausgewachsen, 5 Jahre alt) mit Doppelkinn, was so richtig hängt. Das hat sie aber schon immer und sie wiegt auch immer nur max (!) ein Kilo. Ich beobachte so was öfter mal bei GH-Tieren. Scheint nicht unbedingt immer was mit zu dick zu tun zu haben. Obwohl meine eine fette Dame (entschuldigung, aber die ist echt fett :D) auch eins hat und das ist definitiv von Dicksein :D

Aber bei all meinen Tieren ist es so, dass sie unterschiedlich zu- und abnehmen, das alleine ist kein grund zur Sorge!