Meerschweinchen sollten meiner Meinung nach etwas propper aussehen. Es sind halt kleine längliche Kugeln mit 4 Stummelbeinchen drunter *g* Man darf sie halt nicht mit Ratten oä vergleichen.
1.350g ist schon ein ordentliches Gewicht. ich habe eine, die so viel hat und die finde ich auch etwas an der Grenze, dicker darf Lotte nicht werden. Meine TÄ sagte zu ihr auch, dass sie einfach bissi fett ist, aber alles im Bereich von ok! Hatte sie mit, um sicher zu gehen, dass sie nicht Zysten oä bildet und daher runder wird.
1.000g sollte ein Schwein optimaler Weise haben finde ich. Ich lasse meine inzwischen auch eher etwas dicker werden, wenn ich das so doof ausdrücken darf. Hat bei manchem Kranken schon geholfen, weil sie eben "mal" 200g abnehmen können, ohne gleich zusammen zu brechen! wenn ein schweine nur 850 hat, sind 200 schon mächtig....
Also keine Gedanken machen mehr dazu, TA wechseln und Gewicht wöchentlich kontrollieren =) Du machst das so richtig!
babsi
Die Fotos sehen toll aus =) Hab auch manchmal das Essen meiner Tiere fotografiert, weil ich es einfach so schön bunt und viel fand *hihi* *bekloooooppt*