Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich denke grundsätzlich braucht man auch nix dazugeben. Aber es gibt immer Ausnahmen - im Winter ist eben weniger an Vitaminen drin, dann gibts alte Tiere wie meine Böckchen, Tiere die nur ausgewählt essen usw. Die berühmten Ausnahmen, die die Regel bestätigen ;-)

Das dachte ich auch grade - bei 4 Tieren können ja alle um einen Apfel zb drum herum sitzen, aber bei über 8 oder so, wird das schon schwieriger... Meine wollen leider immer alle an EIN Teil. Also wenn ich 3 große Stücke Apfel reinlege, dann verteilen die sich nicht einfach darauf, sondern wollen alle zB das Stück ganz links... :D

Aber hab überlegt, ob die sich nich dran gewöhnen. Also wenn ich die nächsten Tage große Teile reinlege, dann kabbeln sie sich mal ein, zwei Tage und dann wissen sie vielleicht auch wie es läuft... hm...

Zitat von Wiesel

Rieke: Wo soll ich denn dann hin? :cry: In den Garten oder im Auto schlafen? Dann hab ich nachher eine Lungenentzündung und kann mich nicht mehr um meine Schweinchen kümmern...

Du das ist doch ganz egal, aber wie kannst du denn deine Schweinchen so der Gefahr aussetzen? ts ts ts..

:lol::lol::lol:
    Ich hoffe, du nimmst mich nicht zuuu ernst ;-)

Man kann seine Tiere anstecken. Daher bei Erkältung Hände gründlicher waschen vor dem Gemüseschneiden, Tiere nicht ans Gesicht nehmen und nach Möglichkeit gar nicht anfassen.

Gruselig :D Aber nötig und Erkältungen sind ja meist höchstens eine Woche da. Also nicht mal eine TÜV-Ausrede... :roll:

:lol:

Ich gebe zwischenzeitlich auch VitC an die laten Böcke. Im Akutfall kann es 1-2 mal eine Messerspitze am Tag sein. Ich löse es in wenig Wasser auf und gebe es über eine 1ml-Spritze ins Maul. Das Zeug ist leider sehr sauer und meine Wutzen lassen das Gemüse dann liegen, wenn ich es drauf streue.

Im Normalfall denke ich, reicht 2x die Woche je 1Messerspitze.

So was gibts bei mir auch immer wieder. zwei konnte ich mir schon erfüllen bzw fast erfüllen. Und zwar war das eine US-Teddy in schoko, da hab ich nun meine Samira.

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0871iui5.jpg

Und dann wollte ich auch Himi als Rex oder TEddy haben und dann hat es Ladmina zu mir verschlagen, die wollte mal eins werden - hat bei der Nase zu tief in den schwarzen Farbtopf geguckt und dafür die Füße vergessen:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0927rn2b.jpg

Ich schäle nix, wäre viel zu schade drum. Andersrum bekommen die SChweine noch die ganzen Schalen (Apfel, Gurke), die ich bei meiner Essenszubereitung abschäle!

Aber abwaschen gehört dazu.
    Ich kaufe aber auch fast nichts bio, muss gestehen, dass mir das zu teuer ist auf Dauer. Aber ich meide bestimmte Dinge - also deutsche Waren haben immer Vorzug und ich meide span. Paprika.

Aber deutsche Waren haben bei mir eh immer Vorzug schon alleine wegen Umweltschonung.

Ich füttere nicht Mono, daher möchte ich dass jedes Schweine die Chance hat, von allem was zu bekommen - daher teile ich das Futter. Wenn ich ganze Stücke reinwerfen würde, dann würden manche zB keine Paprika bekommen.

Ob ich es wirklich klein oder mittel schneide, kommt auf Lust und Zeit an :D Zumindest bei den beiden Hauptmahlzeiten.

Wenn sie zwischendurch was bekommen, wie mal Blätter vom Chinakohl nachmittags, das gibts dann groß, damit sie sich ein bisschen zackern, bisschen hin und her ziehen und was zu tun haben =)

Das ist alles richtig, dass da viele Bestimmungen sind, oft die Hände gebunden sind und einige Ämter wenig Rechte haben. Hab ja selber jeden Tag mit Gesetzen zu tun und sehe das. Aber ich denke eben, dass es Zustände gibt, die das Ermessen einfach auf null reduzieren! Wie Quälerei wie Elektroschocks dieser Dame, mit der ich zu tun hatte... Trotzdem wurde nichts getan und das kann ich einfach nicht verstehen und macht mich traurig.

Tatsächlich ist das "Rausholen! aller Tiere vermutlich ein Gefallen für die Dame mit den Wutzen, weil sie eh alle los werden will - aber besser so, als wenn die Tiere sonst wo landen!

Bei uns gibts auch morgens (unter der Woche ca 5 Uhr) FriFu, während sie fressen fülle ich alles mit viel Heu auf und dann ab zu Arbeit. Abends das gleiche Spiel um 18 Uhr rum. Um 21 Uhr bzw. bevor ich ins Bett gehe, nochmal alles mit Heu vollstopfen.

Dazwischen, wenn ich heim komme oder so, gibts Salat oder andere Leckereien so nach Lust und Laune. Mal sind es ein paar Kerne, mal Erbsenflocken, Karottengrün uä, was es eben nicht immer gibt, weil ich nicht immer dran komme.

Im Sommer gibts nachmittags nach der Arbeit dann immer die Berge an Gras =) Da gibst meist morgen das normale FriFu.

Hab heute erst bei Penny wunderschöne Blätter geholt. Eeeeigentlich wollte ich gar keine Radutschen (*g*), aber das Grün sah so toll aus, da hab ich ein Bund genommen (nun frühstücke ich eben die) und dann sind mir gleich noch von den anderen Blätter mit reingefallen!

Es hat ungefähr 2 Minuten gedauert *einsaug* da war alles weg!