Beiträge von Riekes Rasselbande

Aaaaalso:

1. Frage: Ist das Tier körperlich gesund (Zysten, Schwangerschaft etc.)?
    2. Frage: Wieviel Platz haben die Tiere?
    3. Frage: Wo kommt sie her?

Ich habe auch eine sehr zickige Dame, die manch andere manchmal angeht. Den Bock gar nicht, obwohl auch der nicht der Chef ist.

Wie lange ist sie schon zickig? Schon immer oder hat es nach einem "Vorkommnis" angefangen?

Das andere hätte dann doch Eisen heißen müssen :lol::lol::lol:

Sry, ist mir spontan eingefallen und ich fands lustig *g*

Wobei ich so Namen auch manchmal nicht schön finde - meine Böcke Ben & Paul hießen vorher Muckel & Puh. Bis ich erstmal gerafft hatte, dass das Pumuckel heißt, aber ganz furchtbar...

Der Laden klingt doch aber echt gut. Also mehr kann man nicht verlagen und klingt nach einer guten Meerihaltung - wenn man denn in einem Laden das so bezeichnen kann. Mag es auch nicht wegen den schon genannten Spontankäufen, die sind denke ich das größte Problem, wenn die Haltung schon ok ist (und ich finde bei dem letzten Beitrag klingt das gut!).

Es wird sie leider immer weiter geben, da Leute da kaufen. Will es ja auch nicht abstreiten, dass ich auch Tiere aus dem Zooladen hatte bzw. eine auch noch hier lebt. Aus Fehlern lernt man später eben, hoffentlich. Heute kaufe ich dort auch nicht mehr. Schaue aber hier regelmäßig den Tier verkaufenden Läden vorbei und schaue rein - und meckere auch *hihi*

Da gibts inzwischen auch große Unterschiede zwischen Zooläden und Baumärkten.

Tiere in Zooläden kann ok sein, aber in Baumärkten geht gar nicht. Da haben die Leute wirklich meist gar keine Ahnung - meiner Erfahrung nach. Zum Glück gibts das hier aber so weit ich weiß auch gar nicht mehr. Auch immer mehr Zooläden haben keine Tiere mehr. Also von den Ketten wie Fressnapf, Futterhaus, Futternapf etc haben hier in Kassel nur noch 2 Tiere, was ich gut finde.

Die Tiere hier im XXL Fressnapf sahen gestern gut aus, saubere Ställe, saubere Näpfe, Hasen und Meeris getrennt, Rassen getrennt und sogar alles sauber beschriftet. An allen Ställen hingen Zettel mit Rasse, Geschlecht, Lebenserwartung, Haltungsart (sprich da stand Gruppenhaltung) usw. DAs fand ich schon ganz ordenlich! Die Tiere waren nicht schreckhaft, hatten mehrer Häuser und sahen gesund aus. So habe ich es bisher aber auch noch nicht gesehen.

Grundsätzlich mag ich Zooläden mit TIeren nicht so, aber auch dort gibts bessere und schlechtere. Allerdings würde ich hier keins kennen, wo Tiere auf 60cm gehalten werden. Hier im Futterhaus gibts keine Tiere. Hier gibts zB auch den Fressnapf, hier auch als XXL mit Tieren und die werden dort meiner Meinung nach sehr gut gehalten - "den Umständen" entsprechend.

Sollte es bei dir wirklich gravierend sein, geh zum Vet.Amt bzw wende dich an die Geschäftsleitung.

Dass das Alter dort nicht immer stimmt, ist fast normal. Die MA haben oft nicht so viel Ahnung von TIeren, leider. Wobei ja jeder sehen wird, ob das Tier ausgewachsen ist oder 8 Wochen. Auch wenn man einen Unterschied von 12 oder 15 Wochen nicht sehen kann/muss.

Zuckerschnute - Kreativität habe ich beider Geburt vergessen mit raus zu nehmen, das weiß ich ;) Aber war spontan und passend irgendwie!

Sonst finde ich so situationsbezogene Namen toll - eben auch Hope uä. Freiheit, Hoffnung, Glück und so was - da kann man im Internet nach Übersetzungen in versch. Sprachen gucken - da ist oft was Schönes dabei!

Dumm, DASS es passiert ist - aber jeder macht mal Fehler bzw. denkt nicht sofort an alles. Mir ist auch schon dies und das passiert, woraus ich dann gelernt habe.

Aber schlimmer finde ich den TA, dass er das nicht gesehen hat. Auch wenn der Besitzer sagt, es kann eigentlich keine Schwangerschaft bestehen - wenn er dann einen Bauch voller "Beulen/Knubbel" entdeckt, dann muss er doch genau die Usachen erforschen...

aber 12 Monate ist doch ein ganz gutes Alter für die erste Geburt. Passieren kann immer was, Nummer gleich an den Stall hängen für den Notfall, aber wir drücken alle Daumen udn Pfötchen und dann wirds gut gehen :)

Und dann: Fotos ;-)