Beiträge von Riekes Rasselbande

Na dann warte ich noch 3 Wochen, bis du fertig bist und mache es dann :P:P:P

Da hast du es ja quasi gut, dass ich das nun vorteste... Fahre nachher zu Tedox und werde mir dort PVC ansehen und ggf kaufen. Dann wohl auslüften und nächstes We verkleben. Hoffe, es hält alles so, aber im Grunde reißt ja keiner am PVC rum und Schlittschuh fahren meine SChweinchen auch nicht mehr - hab ich ihnen abgewöhnt :D

Spinat dürfen die auch? MIst, hätte ich doch beim Türken gleich gekauft. Auch an den Mangold hab ich mich nicht ran getraut, weil ich nicht wusste, ob die das dürfen..

Es fasziniert mich aber, dass im Supermarkt günstige Dinge dort teuer und andersrum sind. Also Mangold, Sellerei, türk. Löwenzahn, Spinat etc ist "günstig", aber Gurken, Paprika waren vom Türken nicht zu kaufen - 1. teuer und 2. teilweise schon etwas bäh!

Sellerie war da auch schön mit grün, was man im Supermarkt hier sonst nicht bekommt. Da sieht man mal, wie unterschiedlich "Kulturen" das handhaben :D

So habe nun noch zig Bauhäuser etc angerufen - es scheint selbstklebend wirklich nur 30x30 cm zu geben und das ist blöde. Also werde ich bei der Teppich Domäne/Tedox das übliche holen (meint ihr 0,7mm reichen aus?) und muss es dann einkleben.

Nehmt ihr handelsübliches doppelseitiges Klebeband? Oder ein spezielles?

Meint ihr, es hält auf den lackierten OSB-Platten?

Bin gespannt ob das klappt. Wollte das ja nicht haben im EB, aber ich traue dem lackierten Holz doch nicht so ganz *seufz* Wünsche und Realität und so *g*

Hat noch jemand letzte Worte, bevor ich es morgen kaufe? *hihi*

Das andere wäre einfacher, daher frag ich , wo das hier wer her hat ;) Das Einkleben mit Doppelseitigem ist etwas doof, weil ich OSB-Platten hab, die lackiert sind. Denke das hält nicht so ganz super...

Aber selbst das übliche PVC scheint es höchstens in einem Laden zu geben, wenn überhaupt...

Hat noch wer einen Tip?

Leute sagt mir doch bitte mal wo ich PVC bekomme bzw wo genau ihr euers her habt???

Ich suche nun nach selbstklebenden PVC, um den EB nach zu rüsten. Bauhaus in Kassel führts nicht, Finke (Möbelhaus) hats nicht, Herkules auch nicht, kein Bastelladen. Nur bei Hornbach gabs was, aber das sind dann nur Fliesen, die 30x30 sind und damit den ganzen Boden will ich nicht. Die hätten noch auf der Rolle (in versch. Breiten), das müsste ich dann selber irgendwie ankleben.

Wie klebe ich das am besten?

Eigentlich will ich aber selbstklebend haben - hat das wer? Wenn ja: WOHER??? :shock: :shock: :shock:

Zitat von AhrGans

Mit dem welken Gemüse oder mit den Dosen?
    :lol:

Mit beidem - und ich warte extra noch 2, 3 Tage länger, damit Tomaten uä schön faulig sind und dich anmatschen :P:P:P

Aber bin echt gespannt und würde mich sehr freuen, wenn es funktionakelt...

Nein die kenne ich gar nicht, Gibts die überlal in den Läden? Auch so groß? Kann mir das gar nicht vorstellen, dass es IN Dosen quasi besser ist als an der frischenb Luft, aber toll... Was tust du da alles rein?

Juhuuuuu ich habe heute endlich einen Laden gefunden, der türk. Löwenzahn hat und nach deren Angabe auch immer =) Und das zum Ende des Winters, ganz toll...

http://www.bilder-space.de/bilder/38b039-1299057882.jpg

Aber immerhin hab ich den nun mal wieder und dadurch auch mal ein Bild mit allen Schweinen gleichzeitg :D

http://www.bilder-space.de/bilder/cfd732-1299057384.jpg

Wie kann ich den Löwenzahn am besten frisch halten, hat jemand Erfahrung? Petersilie zB stelle ich in Wasser, aber glaube, das macht hier wenig Sinn?! Habe ihn derzeit in meiner kalten Speisekammer...

Auch Ketten sind unterschiedlich, da sie meist nur einer ich nenne es mal laienhaft Oberfirma angehören und die Läden werden getrennt geführt.

Ich fahre immer die GEschäfte ab, um abgelaufenes Hunde- und Katzenfutter abzustauben. Der eine Fressnapf sagt das dürfen wir nicht und das würde an die Firmen zurück gehen und sie bekämen das Geld, spenden wäre verboten.

Die Filiale, die mit dem Auto 3 Min, davon entfernt liegt, ist froh, wenn ich regelmäßig das Zeug palettenweise abhole und rufen mich immer an.... So viel dazu!

5 Tiere in einem Tag verkauft ist schon heftig - wobei es ja auch noch ne andere Möglichkeit gibt. Z&C hier gibt zu große Schweine als Futter zur Schlange, weil erwachsene Tiere sich nicht mehr verkaufen lassen....