Beiträge von Riekes Rasselbande

Tina
    Höre ich da etwa ein kleines bisschen Ironie raus??? *scharf anguck*

Phöni
    Das sieht - leider - nur so aus. Ich habe schon über 50 Fotos gemacht, um den Stall mal realistisch drauf zu bekommen, aber es wirkt immer klein. Mein alter hatte auch über 6qm und er sah immer aus wie 2 oder 3... Etwas ätzend =( Aber um so schöner ist, wenn Leute das erst hier sehen und mich dann besuchen - die gucken dann immer verwundert, wie groß er "in echt" ist :D So hier im WoZi, wenn man rein kommt, siehts schön groß und protzig aus :D Nächstes Wochenende wird er dann auch endlich ganz fertig! äh hoffentlich.. äh... :lol:

Und dann muss noch das kleine Wutz ein Zuhause finden *hmpf*

Hier mein Lotti: "Essen???"

http://www.abload.de/image.php?img=cimg7712vneh.jpg

Mein süßer Ben, er genießt die Sonne - auch wenn er etwas tot aussieht, wenn ich das so sagen darf :wink: Aber süüüüüß!!!

http://www.abload.de/image.php?img=cimg8073s8ny.jpg

Danke an türkischen Löwenzahn - damit bekomm ich mal alle Tiere auf ein Bild, zumindest wenn man genau schaut :D

http://www.abload.de/image.php?img=cimg8059u8p6.jpg

Und Elfi im Heuhimmel :o

http://www.abload.de/image.php?img=cimg8098ck8t.jpg

Gestern war es vollbracht - endlich Meerschweinchenwiese und versch. Petersilie angepflanzt, mal sehen, wann was Grünes aus dem Boden schaut...

http://www.abload.de/image.php?img=cimg8069jkhf.jpg

Ben im Heukarton - ich finde er schaut ein bisschen so: "Heeee hee hee, geh weg, das ist mein Karton!!!"

http://www.abload.de/image.php?img=cimg8078ejzq.jpg

Annabells Nase, sie ist sooo schööööön *hach*

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9993fuhx.jpg

Sollten im Internet grobe Fehler und Verstöße zu finden sein (falsche Medis, falsche Narkosen, grobe Behandlungsfehler), dann würde ich mich da näher schlau machen und versuchen etwas heraus zu finden.

Sollte ich zufrieden sein mit meinem TA und nur so Kram lesen, wie dass jemand die Frau vielleicht als Person nicht mag, dann würde mir das da vorbeigehen, wo keine Sonne scheint.

Ich habe hier auch TÄ, die ich FURCHTBAR finde, weil sie grob sind oder schnippisch - dennoch heilen sie Tiere sehr gut, tun alles und hängen sich rein. Dann sehe ich da zum Wohle des Tieres drüber hin weg, auch wenn das Gesamtpaket am besten stimmen sollte!

DU musst entscheiden, ob DU zufrieden bist und deine Tiere GESUND werden! Das kann kein anderer machen!

Ich danke euch fürs Däumchendrücken und an Elfidenken! Danke!

Ich hoffe auch weiter - grade frisst sie Heu (traue es mich kaum zu schreiben, wenn ich das sage/schreibe, dann hört sie meist gleich auf... :? ) und naja... Ich gebe mein Bestes, mehr kann ich nicht tun! Vielleicht helfen ihr die Schmerzmittel schon mal, wenn dann alles weitere im Lauf bleibt, heilt ja so manches.

Sie fühlt sich sonst nicht aufgebläht oä an, so das ich es sonst auch nicht weiß.. hm... Manchmal wünsche ich mir keine Fluchttiere zu haben, bei denen man Krankheiten so extrem spät sieht. Dabei passe ich schon auf wie ein Luchs - so dass meine TÄ schon manchmal lobt, wie früh ich komme...

Ziele für das We und kommende Woche:
    1. Elfi gesunden
    2. Miniwutz vermitteln

Jede Hilfe ist gewollt, willkommen und begehrt!

:wink:

Teuer ist mir völlig egal, ich frage nicht nach Preisen, alles wird gemacht.

Ich werde es wohl abwarten müssen, wie es sich nun entwickelt, ob sie wieder frisst und sonst ab morgen Brei zufüttern, was ich vermeiden wollte. *seufz* Das nervt!

Ultraschall wäre ätzend, sie ist doch so flaaaaaauschig - und wäre dann nackt... :wink:

Sie hat sich Zähne und Rachen angsehen - richtig mit Spreitzer und Lampe etc - aber es war nichts zu finden, sah alles normal aus. Sie hat auch gefühöt, dass sie wohl gegessen hat, aber eben zu wenig.

Päppeln könnte ich sie, dann auch mit CC oä. Würde lieber wissen was es ist ;-) Aber ab morgen werde ich wohl mir Brei zufüttern, damit alles in Gang bleibt.

So...

Meine süße Fellkugel Elfi scheint krank zu sein. Was mir aufgefallen ist:

1. Seit gestern frisst sie nicht richtig, dh:
    - sie holt sich mal einen Heuhalm hier und da und isst ihn, wühl im Streu, frisst da Kleinigkeiten
    - sie kommt zwar zur Frischfuttergabe, riecht an ein paar Teilen, aber nimmt nichts, außer vielleicht einmal in ein Teil zu beißen
    - heute hat sie etwas Petersilie und ein Ministück Löwenzahn gefressen

2. Ich habe das Gefühl, sie trinkt mehr (wieviel könnte ich nicht sagen)

3. Sie bromselt etwas mehr würde ich sagen, jagt andere öfter weg

4. heute hat sie ich würde fast schon sagen erboßt am Holzhaus genagt, was sonst nicht so ihre Art ist - aber nur kurz

5. Sie hat in ca. zwei Wochen ca. 100g abgenommen. Wobei sie ein Schwein ist, was eher mal ca. 30g oder so hoch und runterschwankt.

So, ich war dann heute Morgen auch gleich bei der TÄ. Sie hat sie komplett abgetastet, Zähne nachgesehen etc. Elfi scheint Schmerzen im Bereich des Kehlkopfes zu haben. Mehr konnte sie nicht feststellen oder ertasten.

Sie bekommt nun einmal täglich 0,5ml Metacam.

Euer Rat?

Ich versuche besonders leckere Sachen anzubieten (mehr Grünes wie Salat, Petersilie, was sie eben eigentlich besonders gern nehmen würde).

Und nun???

DANKE schonmal![/list]

Klingt ein bisschen nach Verschlucken. Schneidest du ihm alles in kleine Stifte/Streifen? Das erleichtert das Fressen und beugt ein bisschen vor, dass nicht Stücke im Hals hängen bleiben.

Ist denn mit den Zähnen nun alles in Ordnung? Warum bekommt er noch AB?

Hat er evt. Schmerzen, bekommt er Metacam oä?

Das tut mir auch sehr leid, wie schlimm, oh gott... :cry:

Aber ich habe immer Näpfe drin stehen, sowohl Futter - als auch Wassernäpfe und es ist noch nie was passiert. Die schmeißen die auch nicht um. Sind halt schwere Tonnäpfe, so joar glasiert oder wie das heißt und die stehen...

Das arme Ding, ach man =( Aber Kopf hoch! Auf so eine Idee/Einfall kann man ja auch nicht kommen =(

Oh wie tolle Ideen - warum hab ich dieses Thema nicht eher entdeckt? Toll... Einiges davon hatte ich aber auch so schon mal ausprobiert und muss feststellen, dass meine Schweine immer wieder einfach doof sind ;-) Wenn ich denen Klorollen mit Heu fülle, dann riechen sie kurz, zerren das Heu raus und rennen dann mit den Klorollen durch die Gegend und zerlegen sie :D

Aber werde anderes auch testen!

Früher habe ich auch Eierkartons gefüllt, bis mir wer was von Salmonellengefahr sagte. Wie macht ihr das - desinfiziert ihr die vorher oder einfach so und es passiert einfach nix?

In Tüte packen, schließen, in schublade aufheben. Es wird immer mal ein Tier krank. Ich gebe ja CC als Päppelbrei und der ist IMMER im Haus als Vorrat! Einfach gut dicht machen und aufheben!

Die anderen "können" es zwar essen, aber finde es unnötig, wenn sie nicht krank sind - das Zeug kostet ja auch ;-)

Also Rote Beete gibts hier bei Rewe, aber nur zwischendurch, Edeka hats nur bei großer Gemüseabteilung sonst gibts die immer beim Türken und beim Russen hier. Das liegt aber auch an Jahreszeiten und Wochen - also mal gibts, mal nicht. Die meisten Menschen kaufen eher die schon gekochte, daher gibts die immer... Sogar die Verkäuferin hat mich mal gefragt, wie ich die Rohe denn überhaupt verarbeite :D Nach der Erklärung hat sie geschmunzelt :D

Off: Warum macht ihr Sternchen bei Rewe zB? also Werbung hin oder her, aber gibts hier ein "Schleichwerbungverbot"? Weiß doch jeder, was gemeint ist und wenn ich ehrlich bin, finde ich es etwas "albern"?!