Beiträge von Riekes Rasselbande

Und deine alte Kamera ist bestimmt schon verkauft??? :roll:

Würde gerne mehr reinstellen - aber das Hochladen dauert immer Ewigkeiten oder geht gar nicht, weiß nicht warum - wahrscheinlich ist mein Inet zu schlecht =(

Zitat von meenous

Dito!

Ich gebe euch völlig recht mit dem 2ten. Im Nachhinein ist es besser - dennoch ärgert mich so was doch sehr. Habe nun nachgefragt und es war auch noch eine der "großen" Tierkliniken hier *hmpf* Die haben gestern deren anderes Schwein eingeschläfert. Wie kann man so was erzählen? Demnach sind meine Schweine nun alle verseucht, es darf keins raus und keins dazu - hallo?

Ich sollte es nicht, aber ich ärgere mich dennoch *seufz*

Ich habe im Wozimmer ein Bockpaar und daneben meine große Gruppe, die ja mit einem Kastraten und Weibern gemischt ist. Denke daran scheiterst nicht - aber eben Riech- und Sehkontakt klingt für mich so, als stünden die "Käfige/Ställe" direkt aneinander, so dass sich die Nasen berühren. War das verständlich? Das würde ich auch nicht machen.

Na ok, dann bleibt es wohl nicht aus, die abzuwarten - aber er hat ja Gesellschaft und hoffentlich vertragen sie sich.

Aber ob das mit Seh- und Riechkontakt bei 2 Mädels und 2 Böcken gut ist weiß ich nicht. Mein Bauch grummelt da etwas - hab aber keine Erfahrung damit, dazu sollten hier andere noch was sagen!

Musst ihn und sein Gewicht eben eng kontrollieren!

Wenn er seinen Papa hat, dann sind die 6 Wochen ja auch nicht so hart, wie bei anderen. Soll es dann eine Großgruppe werden oder wie planst du das?

Dass keiner Frühkastra macht ist aber schade - hab bisher immer wen gefunden. Wo wohnst du denn?

Ok danke dir =)

Ich ärgere mich grade bissi:
    Eben ruft einer wegen dem Vermittlungsschwein an, denen ist gestern eins gestorben, wollen fürs überbleibende ein neues. Ok - ich sage ihnen alles, klären alles ab und ich erkläre naütlrich wegen dem Pilz alles. Sie wollten es sich trotzdem schon mal angucken, ob es überhaupt in Frage kommt.

Eben ruft er wieder an, er habe im Internet rumgeguckt und dann den TA angerufen. Der habe gesagt, sie sollen die Finger davon lassen, weil das Tier nun immer ein Träger von Pilzsporen sei und sich das andere sofort ansteckt...

Ähm ja, dh ich muss nun das Kleine einschläfern lassen, weil sie wird ja sein Leben lang Träger sein und nie ein Zuhause finden, weil es alle sofort ansteckt... Es gibt schon Leute - hab dummerweise (ärgert mich jetzt) vergessen zu fragen, welcher TA das gesagt hat...

Öhm das klingt jetzt doof, aber Spermien wissen nicht, wann ein Tier 250g wiegt ;-) Vielleicht geht auch deine Waage ungenau und er wiegt schon 249g ;-)

Spaß beiseite - wenn er deine weiblichen Tiere schon besteigt und selbstständig frisst, setz ihn raus! Kontrolliere sien Gewicht sehr engmaschig (täglich), damit du siehst, dass er wirklich genug frisst!

Ansonsten rate ich zur Frühkastration! Bleibt er bei dir?

Ich denke die Aussage ist zu allgemein.

Meiner Meinung nach fängt eine schöne Haltung ab 4 Tieren an, bei 3en ist wie du schon sagst die Gefahr des Auschlusses.

Aber auch bei einem Paar - hast du einen dominanten Bock, wird das Mädel überfordert sein. Hast du ein sehr dominantes Weibchen, kann sie uach den Bock fertig machen. Mein Bock zB würde keine Dame bedrängen oder sie "überlasten" - er ist mehr so ein Weichei (hoffentlich liest er das hier nicht *bibber*). Mein Bock würde sicher mit einem passenden Weibchen in Ruhe zusammen leben!

Es kommt auf das Tier an sich an! Auch zwei Mädels können sich gegenseitig nieder machen - das ist allgemein immer so schwer zu sagen

Ich würde es probieren, aber immer mit genug Platz im Hintergrund, dass ein weiteres Tier dazu kommen kann, wenn es stress gibt! Am besten da ein Tier holen, wo man im Notfall eins auch zurück geben kann (auch wenn das immer hart ist).