Beiträge von Riekes Rasselbande

    Sid, du bist ja süß, wenn ich das so sagen darf :D


    Bei mir kommst du rein und 12 Nasen schreien los :D Das ist doch völlig normal! Und ich finde es so süß! Abstellen kann ich es auch nicht mehr, sobald ich mit Essen reinkomme und sie es riechen, gehts los. Wenn ich erst was gebe, wenn Ruhe ist, werden sie verhungern :D


    Freu dich einfach über die Aktivität ;-) Und freu dich schon aufs Altwerden - mein einer Bock wird langsam immer tauber und im gleichen Maß steigt die Lautstärke seines Schreiens *g*

    deine Beschreibung oben klang auch schon nach beginnendem Kreislaufzusammenbruch. Gut, dass du beim Arzt warst!


    Was genau heißt Zahnsanierung? Klingt komisch in Bezug auf Schweinchen. Der TA hat doch sicher schon die Brücken beseitigt oder nicht???


    Wie gehts dem Schwein inzwischen? Frisst es? Päppelst du mit Brei?


    Alles Gute für das Kleine!

    Für gewöhnlich werden Meeris nicht stubenrein. Bei kleinen Gruppen kann man es versuchen, ihnen das beizubringen. Dazu musst du jedes einzelne Knöttel immer wieder in die Klo-Ecke sammeln. Imense Arbeit...


    Für gewöhnlich lassen Meeris Knötteln fallen wo sie gehen und stehen und pinkeln auch überall hin.


    Viele Tiere haben so mit der Zeit "Pinkelecken" im Stall. Die zeigen sich mit der Zeit, dass immer zB die Ecken nass sind oder Streu unter den Häusern. Knöttel liegen aber normalerweise trotzdem überall.


    Da musst du durch :wink: Meine kacken sogar in Futter- und Wassernapf rein. Es sind halt MeerSCHWEINE :D

    Wenn die Krankheit wirklich so gefährlich undn anstreckend für Säugetiere (also dann auch Hunde etc) wäre, hätte das der TA doch schon angedeutet, wenn er so was in Verdacht hat oder??? Sollte es wirklich so sein und so anstreckend, könnte er sonst doch imensen Ärger bekommen.


    Es steht da mit der Ansteckung, aber iwie kann ich es mir gar nicht so recht vorstellen =( Oh man =(


    Berichte bitte nochmal weiter, vor allem vom Ergebnis!

    Hallo!


    Lass dich nicht ärgern - du machst es genau richtig, in dem du hier bist. So mies ist deine Haltung nun nicht und du bist ja bereit, dir hier Hilfe zu holen und es zu ändern. Aber ändere es dann auch :wink:


    Ich habe eine Freundin, die arbeitet im Tierheim in München. Ich frag sie mal nach einem TA in deiner Nähe, der sich mit Wutzen auskennt.

    Ich muss sagen, ich kann es wenig einschätzen, weil ich nach oben und unten und rechts und links "scrollen" muss, um was zu sehen. Außerdem hab ich Innenhaltung und von außen wenig Ahnung. SIeht aber so nach einem festen Stall aus - noch einen daneben stellen und beide verbinden?

    Meine Böcke kuscheln sehr sehr oft, sind halt Brüder und Arsch&Eimer :D Bei den anderen ist das auch selten, dass ich so viele Bilder machen konnte gestern und heute - finde ich auch :shock:


    Daher hab ich sie ja auch alle eingestellt :D Besonders Oberzicke Ladmina ist da gar nicht eigentlich - aber Wunder gibt es immer wieder............

    Auch ich bin schon umgezogen bzw hab Schweine von weiter her geholt.


    Entweder würde ich eine große Transportbox (oder mehrere) nutzen oder aber einen/mehrere große stabile Pappkartons mit Luftlöchern. Da sind sie auch gleich etwas im Dunklen. Habe immer sehr dick Streu rein, dazu Handtücher zum Wühlen und viel FriFu, sowie ne Menge Heu zum Wuseln.


    Die KArtons/Boxen werden bei mir auch immer angeschnallt im normalen Dreiunktgurt und zusätzlich mit nem Spanngurt, damit nix rausrutscht. Eine Gefahrenbremsung kann ja immer mal nötig sein. Da ich mit dem Auto auch schonmal einen Überschlag hinter mit habe, bin ich übervorsichtig, man weiß nie was passiert.


    Viel Erfolg, ihr packt das schon! Ich glaube, wir machen uns immer mehr Gedanken, als die Schweinchen ;-)

    Oh Gott ich stelle heute dauernd die gleichen Fragen - nicht böse sein =( Was genau sind denn Mairüben? Bekommt man die auch im Supermarkt? Hab ich glaube ich noch nie gesehen :shock: