Beiträge von Riekes Rasselbande

    Oh das ist schade, aber so ein langes und erfülltes Leben ist ja ein Segen und echt toll! Sie hatte es sicher sehr gut bei dir und nun ist die Bande wieder beieinander!


    Gute Reise Oma, komm gut an!!! Du wirst hier nicht vergessen!


    vlg
    RIeke



    Ps.: das rechte auf dem unteren Foto sieht aus wie mein Vermittlungsschwein :shock:

    Gering - je länger die Fahrt desto höher...


    Aber bei ner offenen Schale muss man ja nur stark bremsen, weil der vor einem ner Katze ausweicht oder so und sie können schon rausfliegen, wäre mir zu gefährlich. Aber ne Transportbox, die "angeschnallt" ist - die fliegt mal abgesehen vom Autoüberschlag (ist ja nur der Extremfall) nicht mal durchs Auto.


    Aber wird alles gut gehen :)

    Also auf die Krankensachen hast du im Grnde Anspruch, sind deine Tiere. Wenn man sagt, man zieht um, bekommt man die auch normalerweise. TÄ geben die nur nicht gerne raus, wenn man den TA wechselt im gleichen Ort.


    ABER: Von Schoß und Wäschekorb rate ich die ABSOLUT ab. Was ist, wenn ein Unfall ist? Da lässt du das Schwein los, es wird zum Geschoss im AUto - Überlebenschance ist null. Genauso Wäschekorb - der hält nix, da purzelt alles raus!

    Ach wie mega süß - was für eine Bande, toll..


    Ich hatte noch nie so viele Kleine, aber ich denke zufüttern bei so ner Masse an Babys ist schon sehr gut. Entlastet ja auch die Mama, wenn die Kleinen zwischendurch mal ohne Saugen satt sind. Die arme Mami, aber sie scheint es gut zu machen!


    Wir drücken weiter Daumen und Pfötchen =)

    Und zum 3ten - und dies mal auch drei, auch wenn man es sicher schlecht sieht. Links Oma Amali, ganz recht die Amelie und in der Mitte (man sieht nur bisschen braun/schwarz) liegt noch die Lotte:


    http://www.abload.de/image.php?img=kuschelnx6ux1.jpg



    Und während ich mich anschleiche, um leise ein Foto zu machen, ohne wen zu erschrecken - da schleicht sich Leila von links aus der Röhre an:


    http://www.abload.de/image.php?img=angeschlichenrug4.jpg



    Wobei paar Minuten nach dem Bild es auch einmal Quiek gab und dann war Lotte allein im Haus.

    Fang gleich an, lieber früher :wink: Das Tier muss unbedingt fressen und Futter in den Magen bekommen!


    Ich füttere beim Päppeln alle 2-3 Stunden jeweils ca. 10ml (was rein geht) und das dann 4 -5 mal am Tag. Die Verdauung muss in Gang kommen.


    Hast du sonst noch was bekommen an Medikamenten? ZB bird bene bac?


    Wie hoch war sonst das Gewicht des Tieres, als es gesund war?

    Ich denke du hast einen Päppelbrei zum Anrühren bekommen. Wieviel fütterst du in welchen Abständen? Es ist ganz wichtig, dass du das regelmäßig in ausreichender Menge machst, denn die Verdauung des Meeris darf auf keinen Fall zum Erliegen kommen! Das Tier muss unbedingt Nährstoffe, Vitamine etc aufnehmen, damit es die Vollnarkose schaffen kann!


    Ich drücke euch die Daumen! Berichte uns bitte weiter!

    Hast du einen TA, der sich mit Meeris auskennt? Wenn nicht, dann such dir bitte schon jetzt einen. Sollte bei der Geburt etwas schief gehen, kannst du nicht erst lang im TeleBuch oder Internet anfangen zu suche - dann muss die Nummer neben dem Telefon liegen es sofort los gehen!


    Such dir bitte einen mit 24 Std. Notdienst! Das ist wichtig.


    Im Normalfall sollte alles so weit gut gehen. Keine Panik. Aber man weiß nie, was mit den Babys vielleicht ist. Warst du schonmal bei einem TA mit dem schwangeren Tier und hast sie ansehen lassen?

    Bitte wende dich ans Tierheim. Die müssen wissen, dass das Tier schwanger ist und sollten sich dazu auch äußern! Oder lass dir von deinen Eltern helfen, wenn du selber nicht magst.


    Bei meinen Böcken ist mit dem Tierheim auch einiges schief gelaufen - ich habe den TH-leiter angerufen und ihm alles erzählt. Er hat sich dann damit auseinander gesetzt, was ich wichtig finde.


    Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut läuft. Wenn du weitere Fragen hast, schau hier im Forum nach - es gibt schon viel. Wenn du nichts findest, frag nach! Wir helfen dir gerne!