Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich finde es toll, dass du dich weiter darum kümmerst - dennoch: warum warst du und nicht er beim TA?

Vielleicht solltest du spätestens Montag n ochmal gehen und das klären lassen - entweder war sich der TA nicht sicher und "ein paar Tage" war so dahin gesagt oder es stimmt was nicht...

Gibts was Neues, was der Typ mit den Wutzen machen will?

Das Kühlfach schockt mich nun gar nicht sooo doll - das Egal-gefühl des Halters schon (dann tus halt ins Kühlfach), aber meine Sis macht das auch manchmal, wenn eins stirbt und sie es nicht am gleichen Tag beerdigen kann. Sie kann es ja nicht einfach ins Warme stellen. Hoffe ihr wisst, was ich meine.

Hoffentlich gibt dein Bekannter die Tiere ab, womit ich damit nicht wirklich rechne. Zumindest nicht alle. Schade drum... Aber wunderbar, dass du ein Auge drauf hast und TOLL, dass du dich kümmerst! Riesenlob!

Auch ich hatte ja bis vor Kurzem ein Leukoseschwein. Ich würde an deiner Stelle nicht auf Immunsystem-unterstützende Mittel verzichten! Grade wo der Pilz schon so wütet. Das Wutz sieht ja wirklich schlimm aus =( Oh je...

Aber sie scheint ja schon ne Weile mit der Leukose zu leben, das sieht ja alles nach der Diagnose aus. Biopsie würd ich auch nciht machen - unnötige Belastung meiner Meinung nach.

Sie bekommt nun also nichts an Medis? Auch kein AB? Was bekommt sie wegen dem Pilz?

Frisst sie denn noch normal im Moment?

Ihr die Zeit noch schön zu machen, ist der richtige Weg. Leider lässt die Krankheit ja das Ende nicht offen... Aber vielleicht hat sie ja die Variante, mit der sich lang leben lässt. Wobei die Bilder schon erschreckend sind...

Leukose scheint iwie grade mehr aufzutauchen?! Hab auch noch per PN Kommunikation über ein Leukoseschwein - hab vorher nie so "viele" damit erlebt =(=(=(

Wir drücken der Maus die Daumen, versprochen!

Eeeeeeeeeeeeeendlich ist der EB fertig - naja Vorhand für unten fehlt noch, aber das zähle ich nun mal nicht, kann man eben noch drunter sehen. Puh das war doch echt viel Arbeit. Nun fehlt noch eine Kleinigkeit, aber das kommt bei Zeiten.

Nun müssen die Schweine noch lernen, dass sie die Etagen nutzen, falls sie mal Ruhe brauchen vom Rest :D

Und ich mache auch ncoh Fotos - aber denke erst morgen. Will sie nun mal in Ruhe lassen und nicht schon wieder Festbeleuchtung machen. Sie müssen sich ja erst an alles gewöhnen und an die neue Mitbewohnerin.

Hach ja... Und ich hab schon tausend Dinge im Kopf, die ich gerne anders gemacht hätte - na nu isses erstmal zu spät :D

Das witzige - heute ist er fertig und morgen vor 2 Jahren genau war der alte EB fertig :D Was ein Zufall :D

Aber meine Füüüüüüüüüüße, autschn.... Wer mag kommen und hier saugen und Staub wischen *gaaaanz lieb schau* Derjenige bekommt auch ein Stück Paprika von den Wutzen ab... *smile*

Also ich geb meine Tiere normal nicht über Nacht weg und wenn immer nur mit einem Partnerschwein. Meine TÄ macht das auch nicht ohne. Die kommen zu 2t hin, dann wird der eine eben operiert und kommen dann wieder zu 2t in die Box bei denen. Dabei muss man natürlich wissen, dass sie sich vertragen und das Gesunde das Operiert dann nicht ärgert oä.

Ob das nun Pflicht ist oder er auch alleine bleiben kann, weiß ich nicht - vielleicht kann da noch wer wa szu sagen?

Ich kann nur sagen, dass ich einige Schweine hätte, die würden die ganze Nacht durch schreien, wenn sie alleine wären (in so weit sie so gesund dafür sind). Aber wenn deiner das kennt, wird es gehen?!

Hoffentlich geht alles gut! *Daumen drück*

Will sie dann am Montag erstmal eine Biopsie machen?

Wieviel wiegt dein Schweinchen?

Dann versorg ihn in den nächsten Tag viel mit frischen Sachen, die Vitamine enthalten und auch kräftigend sind, damit er so viel Kraft wie möglich bis Montag sammeln kann.

Hatte er schon mal eine Narkose?

Du schreibst abends - aber du kannst ihn schon abends, wenn er wieder wach ist, wieder mit nach Hause nehmen oder?

Wir werden alle Pfötchen drücken, versprochen!