Beiträge von Riekes Rasselbande

Das hatte ich früüüüüüher auch mal, wusste nicht, dass es das noch gibt. Ist doch recht logisch, woraus das besteht - Mais ;-)

Das macht man in die Mikki und dann poppt es, aber ich halte es für nicht gesund, würde dir klar davon abraten. Steck das Geld in ein Bund frische Petersilie und schöne rote Paprika =) Gesund, macht schlank, bringt VitC und deine Wutzen werden danke sagen!

Also ich hatte früher immer Flaschen, nun Näpfe - die nerven, sind aber wirklich hygienischer. Kommen jeden Tag mit in den Abwasch. Ich glaube es ehrlich gesagt keinem, dass er täglich die FLasche bis auf den letzten Zippel reinigt, in das Röhrchen kommt man kaum rein.

Ich hatte immer Sippi, wenn dann würd ich immer nur die nehmen. Die Kuge gibt immer nur einen Tropfen raus und es ist unheilich mühsam für das arme Wutz, da was raus zu bekommen, wenn es wirklich ma Durst hat. Bei den Sippi läuft durchgehend was raus, wenn der Stab gedrückt wird. Die finde ich besser - und finde die auch immer besser zu reinigen.

Mich hat der neue EB zu Näpfen gezwungen - bin immer hin und hergerissen. Aber wenn man nach Hygiene geht, sollte man Näpfe bevorzugen - meine Meinung.

Lady wie schon per PN - es tut mir wirklich sehr leid um deine Kleine =( Ja ich meinte uns mit dem PN-Kontakt, aber ich hatte gehofft, dass es bei dir besser geht und deine Wutz schafft es länger. Es klang nicht so schlecht =( Ach man *drück*

Ich denke schon, dass du eins dazu setzen kannst. Mit dem Anstecken das scheint ja nicht so abgeklärt zu sein - oder? Bei mir wären dann 9 Tiere in Gefahr, weil sie ja in der Gruppe saß... Denke, dann kann Elvira was zu sagen?

Kopf hoch!

Und Anna drücke ich weiter die Daumen, die kleine Wutz soll es noch lange schaffen!

Ich hatte eine heute mit im Büro, die hat nach nüüüüüscht geschmeckt *örgs* Und mein Karottensalat hat auch viel Würze und auch ne Prise Zucker :oops: abbekommen, um Geschmack zu haben... Daran kann es nicht liegen *lol* Das ist NUR meine Liebe, widersprich nicht.. *empör*... :lol::lol::lol: Ach man die zwei sind so toll, die dürfen niemals gehen...

Danke dir - ja sieht auch groß aus, man gewöhnt sich eben so dran, wenn man es täglich sieht. Find es immer witzig, wenn ein Schwein ganz rechts lostrappelt und bis es dann ganz links angekommen ist *hihi* Wanderung :D

Oh ich liebe meine Schweine. Ich hab ihnen heute Minitomaten gelauft, ne Schale voll. Eben durfte sich jeder eine am Stallrand abholen (na gut die zwei Angstschweine haben ihrs zugerollt bekommen) und dann - ihr kennt doch sicher "Findet Nemo" und da gibts doch die Möwen, die ins das Segel krachen und immer wenn die einen Krebs oä sehen dann rufen die doch "Meins meins meins meins meins meins.." - kennt ihr das? Sooooooo sind meine Schweine! Sie nehmen die Tomate, reißen sie hoch und rennen los "Meins meins meins" - einfach nur geil :D

Und wisst ihr was eben noch passiert ist? Ein historischer Moment, ich fasse es nicht - meine Gnadenböckchen, die NUR Gurke kannten (nicht mal Salat haben sie gefressen) und ich sie mit viel viel Mühe an Fenchel, Salat und ein biiiiischen Apfel gewöhnt habe, alles andere gucken die an und gehen weg - die haben mir eben ein Stück Karotte abgenommen und ich höre sie nun knabbern.. Das ist sooo toll - da soll einer sagen, man kann mit viel Liebe nichts bewegen *smile* Ich bin für heute glücklich *g*

Oh gleich werde ich aber mega rot :oops: Dabei finde ich ihn selber so mittel und bin schon wieder mit diesem und jenem sooo unzufrieden... Vor allem, dass ein EB auf Bildern oft kleiner aussieht. Aber ich muss dazu sagen, dass bei mir auch nicht jedes Wutz 0,5qm hat *zugeb* Aber ich finde, bei größeren harmonischen Gruppen reduziert sich das mit den Tieren und ich konnte bei Danika einfach nicht nein sagen *schäm* So bin ich halt - schwacher Mensch :lol: Na der Gehegerechner sagt, ist gut so *g* Nun ist die 4,60m-Wand auch voll. Hätte am liebsten noch links um die Ecke (nochmal ca. 3m) weitergebaut - aber das wäre wohl bissi viel geworden...

Überlege aber schon, nach unten noch ne Etage einzubauen. Nun leben sie aber erstmal so, die nächsten Wochenenden sind alle voll....

Es ist toll, einfach auf dem Sofa zu sitzen und sie zu beobachten. Erwische mich so oft, dass ich mir den TV an mache und dann merke, dass ich seit über 10 Min. in den Stall starre und von der Sendung nix mitbekommen hab :D Wenn ich während dessen noch meine beiden Rentnerböcke auf dem Schoß habe, die sooo süß sind... Da bekomm ich nix mehr mit *lach* Macke...

Ich freu mich schon gleich Essen für sie zu schnippeln und dann zuuuuufällig laut mit der Dose zu klappern, damit alle nach vorne gerannt kommen und beeeeeeeeeeeeeteln =)

SCHWEINESÜCHTIG :oops: :oops: :oops:

Lass dein Schwein echt mal in Ruhe - im anderen Thema hast du ja auch öfter geschrieben, wie weit die Schambeinfuge schon geweiter ist - dazu musst du sie ja ständig anfassen und evt hoch heben etc. Ein hochtragendes Wutz solte aber massig Ruhe haben, Essen geben, GUCKEN ob noch alles dran ist (;-) und dann wieder weg gehen! Das reicht!

Nur wenn was ungewöhnliches ist, dann mal näher gucken. Hoffe du weißt, was ich meine!!! Es wird bestimmt gut gehen - wir drücken die Daumen!

Das lag vermutlich daran -erst gegessen und dann noch nicht lang genug gepennt, dass sie viel gepinkelt und geknöttelt haben.

Ich mache mir an meine Gewichtsliste immer Kommentare, zB "kurz nach Abendfütterung" oder "letzte Woche mehr Trofu" oder so etwas. Zur Erklärung für mich. Oder auch als ich noch Langhaarzottel hatte, die ich im Sommer ratze kurz geschnitten habe, hab ich das notiert, das macht ja auch Gewicht aus!

Ich finde das klingt alles ok bei dir!

Das sieht wirklich spitze aus, großes Lob! Mir geht es auch oft so, dass ich andere sehe und meinen echt blöd finde. Hätte ich mal das so gemacht und das so und so wetier... Mag meinen selber gar nicht... Aber so ist das wohl meist ;-)

Wirklich wunderschön und für Anna drück ich die Daumen!