Beiträge von Riekes Rasselbande

Die Zeiten ergeben sich einfach aus dem Tag - unter der Woche ca. zehn nach 5 während ich Zähne putze, am We morgens so gegen 9 Uhr und abends meist halb sieben rum. Aber schreien können meine trotzdem zu jeder Tageszeit :D

Na so unzufrieden bin ich ja nicht. Es ist schon gut so, aber nicht sooo toll wie ich es mir gewünscht hätte ;-)

Hast du das immer luftdicht, also mit den ich nenne sie mal Mirkowellenknöpfe geschlossen?

vlg

Ich muss schon sagen - bin absolut gegen diese Nackttiere - grausam. Aber die sind ja hammer süß, man sieht so schön die Formen sozusagen. Wenn die nur Fell hätten, irgendwie ganz kurz und plüschig oder so, ich weiß nicht.

Hammer süß die Wutzen, auch wenn ich es so schrecklich finde, nackt zu züchten.. Aber deine Namen sind auch mächtig toll :D

Bilder Bilder Bilder *haben will* :D

Ich würde nie ohne Heuraufe. Dann ist alles im Stall verteilt, vollgepinkelt und keiner isst es mehr. Grade wenn ich mal ganzen Tag bis 24 Stunden weg bin, dann geht das gar nicht! Ich verteile zwar auch im Stall was hier und da, aber das ist dann eher zum kruscheln, wuseln und drin pennen.

Zum Essen das Heu hab ich in Raufen, wie man sie hier ganz gut sehen:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg834528i9.jpg

Und ich habe diese Metall"körbe" drin hängen, recht hoch. Die sind mehr wenn sie Langeweile haben - werden auch als letztes geleert, aber ist dann auch sozusagen wie Notheu, wenns ma später wird!

Auch von mir: Hände weg - es ist nicht umsonst KATZENstreu, sonst hieße es auch Nagerstreu, denn ein Verkäufer würde sein Produkt sicher nicht auf Katzen beschränken, wenn er auch noch Gewinn an Nagerhaltung machen würde.

Zum anderen brauchst du was zum Saugen und ich denke, es würden nicht ich möchte schon sagen tausende nagerhalter Streu nutzen, wenn es nicht nötig oder noch viel schlimmer milbenfördernd wäre!

Denke das war ein klassischer Fehlrat wegen wenig Ahnung von der Haltung.

Das ist echt der Hammer mit dem Preis - wow... Und man könnte es dann ja auch einfach länger machen und es ist immer noch günstig. Man müsste es irgendwie weiter verbreiten können.. toll!

Ihr habt ja lustige Schweine - meinen ist das quasi wurst. Die werden mit Heu mächtig vollgestopft, zum FriFu-Füttern kommt immer wer - aber wenn ich wiederkomme, dann schreien sie auch nach Essen. Das ist denen egal glaube ich. Manchmal denke ich, die sind sogar froh, wenn sie einige Stunden Ruhe haben, hauptsache es kommt jemand zum Futter geben!

Hab meine auch schon 24 Stunden alleine gelassen, so lange man genug Futter und vor allem Heu gibt, finde ich das kein Thema!

... weil ich Freitagabend einen alten Teil meiner Familie endlich kennen gelernt habe und es einfach schön war, sie mich herzlich aufgenommen haben.

... weil ich heute endlich mal ein paar Freunde wiedergesehen habe, die mir schon fehlen. Auch wenn es nicht so super lang war wie erhofft. Einfach schön!

... weil ich (ebenfalls) morgen einfach mal ausschlafen kann

... weil ich morgen einfach stinke faul sein kann, weil ich NÜSCHT vor habe (gut, putzen und aufräumen könnte man immer, aber das zählt nicht als was vor haben)

Wünsche euch eine gute Nacht - ich muss schlafen!

Könntest du bitte nochmal dort nachfragen, WARUM du kein Gemüse geben solltest? DEnke wir sind uns hier vom Forum einig, dass das mist ist. Aber ich würde gerne wissen, warum das empfohlen wird. Würdest du das fragen? Wäre toll!

VitC kannst du, sollten deine Tiere mal Mangel haben durch Krankheit oä, dann löst du das VitC-Pulver in 1-2ml Wasser und gibst es per Spritze direkt ins Mäulchen. Oder über Frischfutter "streuen".

Wenn du es ins Wasser machst und deine Flasche durchsichtig ist, dann verliert es die Vitamine durch das Licht. Bringt dann gar nichts mehr.

Magst du uns deine Tiere auch mit Foto vorstellen? Kannst ja ein Thema bei der "Tiervorstellung" aufmachen - wir sehen gerne Bilder =)