Beiträge von Riekes Rasselbande

    Danika und Fridolin wohnen nun nicht mehr bei mir - wobei ich Fridolin wiederholen kann, wenn ich will - aber denke eher nicht. Die 9 Mädels raufen sich nun langsam zusammen, Wunden (woher auch immer) heilen... Warten wir weiter ab...


    Es gibt nun öfter Gras, was sie natürlich glücklich macht! Und - es geschehen noch Zeichen und Wunder - die zwei alten Männer haben gestern Karotte gefressen. Bin fast vom Hocke gefallen, echt toll. Was lange währt, wird endlich gut *g* Muss sie wohl nur weiter mit "Ach sterben eh bald" und ähnliches beschimpfen, dann sind sie trotzig... Vielleicht schaffen wir dann doch noch die 20 Jahre *hihi*


    Hier sollte noch ein tolles Bild sein - aber bekomme es nirgends hoch geladen *schnief*

    Ich beschäftige meine eher so mit Sachen, die sie alleine machen können (Klorollen, aufgehangenes Futter, Versteckspiele etc.). Kann mir Tricks bei meinen nicht vorstellen und finde es immer noch etwas unnatürlich. Aber wenn manche Schweine daran Spaß haben, ist s ja auch ok.


    Dann, Gürkchen, vergiss meinen 1. Beitrag und lass dir von Pardona Tips geben =)

    Das war aber eine schnelle Entscheidung - toll :)


    Wann kommt sie denn zu uns? 1,2 kann Probleme geben, muss aber nicht - ist wie mit jedem Neuzugang. Und wenn, hast du zur Not eine zweite Gruppe, wo du sie integrieren kannst.


    WIrd schon gut gehen =) Viel Glück - und: FOTOS!

    Kenne das von youtube, aber habe noch keinen - besonders jungen - Menschen getroffen, der das im Freilauf und alles auf freiw. Basis gemacht hat. Sondern rausgenomen und auf dem Schoß. Hab ich mich doof ausgedrückt, ist richtig.


    Keins meiner Schweine würde Tricks gerne und freiwillig lernen (glaub ich) und ich finde Tricks für Schweine auch nicht so geeignet. Bzw. auch für Hunde finde ich es so mittel, aber ds ist ne andere Sache ;-)


    Gibts denn hier viele, die ihren Schweinen Tricks beibringen?


    Finde es einfach unnatürlich, würden sie so auch ned machen iwie. Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng?!

    Hallo!


    Meerschweinchen sind Fluchttiere, keine Zirkusaffen. Sie sind nicht geeignet, um sie zu dessieren - es quält sie eher. Sie haben Angst und auch ein Stück Gurke hilft da nicht.


    Bitte versuche nicht, deine Meeris zu dressieren. Gewöhne sie an deine Hand, in dem du ihnen Futter aus der Hand in ihren Stall oder ihren Käfig reichst. Aber "nutze" sie nicht als Spielzeug oder Kuscheltier.


    Gerne würden viele ihnen Tricks beibringen wie einem Hund. Aber Meerschweinchen sind halt keine Hunde und es schadet ihnen.


    Daher bekommst du hier auch keine Tricks genannt!


    Viele Grüße

    Ich hatte auch schon eine Tinitustherapie mit Infusionen etc. Hab ich zuerst beim Abistress gehabt und dann beim Diplomprüfungsstress - da war beide Male auch privat einiges im Argen. Dann ging es aber wieder und dann hatte ich es noch MAL so stundenweise, aber extrem selten und nur, wenn ich mich wirklich aufgeregt habe oder sich in meinem Kopf Gedanken in ner Spirale drehen (wenn ich verzweifelt bin weil ich tot krank Meeris habe oder so was)...


    Bei mir ist das Gefühl so - also wenn ihr mal zB in der Disko ward oder länger iwo mit hohem Lärmpegel und wenn man danach ins Ruhige kommt. Dann braußt es so im Ohr - kann es nicht so recht beschreiben. Pfeifen oder so tuts nicht.


    Aber eigentlich ist es derzeit ok, Arbeit auch... Keine Ahnung wo das her kommt *grummel*


    Sry, etwas länger hier geworden, aber naja...