Beiträge von Riekes Rasselbande

Röntgenblick - ich seh euch alle nackt :D

Nein im ernst: Ich weiß nicht warum, aber hab es nun schon 3 Frauen vorher gesagt, bevor sie es selber wussten. Hab es ihnen irgendwie angesehen - klar ein bisschen auch, weil es ihnen nicht so gut ging, aber das hätte auch was anderes sein können.

Ich und die drei waren auch fasziniert. Bei meiner Kollegin war es zB so, dass ich Donnerstagmorgen zu ihr sagte: "So wie du aussiehst - kann es sein, dass du schwanger bist?" und sie "Nee kann nicht sein.." - Freitagnachmittag hab sie einen Test aus der Apo gemacht und Montagmorgen kam sie morgens an, da war ihr auch schön schlecht und meinte "Bevor ich hier in den Mülleimer ko*** sag ich es dir lieber gleich; ich bin in der 5. Woche schwanger!" - ich musste einfach nur lachen :D

Bei der anderen Freundin war es in der 2ten Woche... Vielleicht sollte ich den Beruf wechseln? Das Geschlecht hab ich auch vorher gewusst. Ja na klar, man hat immer die 50% Chance, aber hab schon 3x getroffen *hihi* Macht auch etwas Spaß :D

Tja, Hermine - sollen wir uns mal treffen? *lach*
    Ich nehme das aber nicht so ernst - alles bestimmt Zufall oder Glück gewesen ;-)

Liebe Grüße,
    die Sehende :lol:

Ps.: Da muss ich an "Den Seher", die Folge von Asterix und Obelix denken... :D

Mein Hund LIEBT meine SChweine, er näselt mit ihnen und beobachtet sie gerne. Er ist unheimlich lieb, tut keinem was und ist überaus verträglich.

ABER: er ist und bleibt ein Hund, man kann niemals 100%tig sagen, was passiert.

Ich denke da immer an den Husky, der das Baby auffangen wollte, was aus dem Kinderwagen fiel - das Kind hat es nicht überlebt, dabei wollte der Hund nur helfen!!!

Das habe ich immer im Gedächtnis und so darf mein Hund nie alleine an meine Tiere. Ich würde einen EB daher immer so machen, dass er nicht alleine dran kann. Entweder muss die unterste Etage hoch genug starten oder der offene Durchlass klein genug sein, dass keine Hundeschnauze an die Schweine kommt oder du musst ein enges Katzennetz oä stramm vorspannen, das ihn abhält und du nur zusammen mit ihm dran gehst und es kontrollierst!

Denk immer daran - auch der liebste Hund ist und bleibt ein Hund!

Zitat von Selene

Mach dir doch darüber erst mal keine Sorgen. Jedes Schweinchen kann früher oder später sterben als der Durchschnitt! Bei deinen Glatthaaren denkst du doch auch nicht "Was, wenn es vor seiner Zeit stirbt?" Dann sollte wir auch bei einem CH nicht denken "Was, wenn es zur durchschnittlichen Zeit stirbt?" Genieß deine süße Elfi!
    Ich bekomme übrigens am WE auch eine CH-Dame ... Egal wie lange sie lebt, sie wird ihr Leben lang geliebt werden ;) Klar ist es schöner, wenn ein geliebtes Tier länger lebt, aber ändern kann man es ja doch nicht.

Danke für deine Worte - so richtig Sorgen mache ich mir erstmal nicht - aber ich wusste das nicht. Elfi ist toll und sie bekommt bei mir noch eine schöne Zeit so lange sie da ist - sie kommt von einer Züchterin, hat dort sozusagen ihre Pflicht erfüllt und nun darf sie hier leben, wie sie will. Bisher ist alles ok - sie ist zB von Pilz bisher immer verschont geblieben *drei mal Holz* Bei ihr sehe ich nur echt einen anderen Charakter als bei anderen.

Bei mir wurden viele nicht so alt - also 7 Jahre hat noch keins erreicht - ich hab ein Händchen dafür, mir so arme Mäuse zu holen, die krank, behindert etc sind. Auch die haben eine schöne Zeit verdient, auch wenn sie kurz ist. Es gibt ja auch Überraschungen, wie meine Rentnerböcke, die ich zum Sterben geholt habe und die nun schon über 7 Monate hier leben - womit keiner gerechnet hätte. Dabei sind die auch ne wilde Mischung, nix reinrassiges...

Schade eigentlich, dass hier keiner das Geheimrezept für ein langes Leben hat ;-) Ich sehe bei mir halt, dass es bisher zumindest egal war, ob langhaar, kurzhaar, Weibchen, Männchen, Züchter, Inzucht, Kinderzimmervermehrung....

Also: Jeden Tag genießen :)

(So ausschweifen wollte ich gar nicht :oops: )

... weil ich heute frei habe.

... weil mein Balkon mit Kopfsalat, Zuccini, Gurke, Löwenzahn, Feldsalat und (auch was für mich) Erdbeeren grünt. Ich müsste nur mal ernten; mag aber nicht, sieht so schön aus...

... mein Hund mit der neuen Frisur sooo süß aussieht, sooo weich ist und sooo süß neben mir auf dem Sofa schnarcht =)

Huhu,

es ist schön hier so mitzulesen. Finde es immer so spannend, einen Schwangerschaft bei jmd "mitzuerleben". Das war auch so schön bei meiner schwangeren Kollegin und ich finde es ganz schade, dass sie nun im Mutterschutz ist. Es war toll, weil ich es vor allem anderen wusste (sogar vor der werdenden Mama :D Wie schon 2x vorher... ) und dann den wachsenden Bauch zu beobachten und zuletzt konnten wir zum Teil nicht arbeiten zwischendurch, weil wir immer den Bauch beobachtet haben, ob sich was regt :D Schöne Zeit..

Bei einem selber muss es noch toller sein! Ich hatte dabei leider schon Pech...

Daher drücke ich dir mega doll die Daumen und freue mich immer, hier von dir zu hören! Sei schön vorsichtig, gib acht auf das Kleine und dich und denk auch einfach nur an dich! Du bist nun wichtig, andere können zurück stecken!!!

Liebe Grüße
    Rieke

Also bei der Lebenserwartung hab ich keine Erfahrung gemacht, dass eine Rasse kürzer oder länger lebt. Das war immer unterschiedlich.

Was ich bei mir beobachte, dass meine US-Teddys eher krank werden, grade was Hautsachen betrifft. WENN ich mal einen Pilz hatte, dann waren die Teddys betroffen, Glatthaar aber nicht.

Mein Glatthaar ist das älteste bisher in der Truppe, hat dafür aber 6 WOchen Durchfall am Stück überlebt. Sonst aber noch nie was *dreimal Holz*
    Meine alten Männer sind Rosetten und haben zwar keine Krankheiten zugelegt, aber dafür so Grunddinge wie Zahnfehlstellung.

Von daher ist es bei mir zumindest immer anders.

Wobei mir das mit Cuy und CH-Teddy nun "Angst" macht - das wusste ich nicht und ich hab da ja auch meine Elfi *seufz*

Hermine

Meine Kollegin ist grade weg in Mutterschutz - auch viel sehr schlecht und Sodbrennen und sie bekommt einen Jungen ;-)
    Nach meiner Erfahrung mit Schwangeren musst du es mal testen - Marina hat fettiges geholfen, Nadine süßes, resa Saures! Also die eine hat kleine Süßigkeiten gegessen, Resa eher eingelegte Gurken und Zitrusfrüchte - alles in Maßen eben.

Mittel gegen Sodbrennen kannst du ja nehmen, aber würde ich mit FA absprechen. Da hab ich schon unterschiedliches gehört, welche man unbedenklich nehmen darf und welche nicht. Kommt sicher auf die Schwangerschaft an.

Linke Seite liegen dürfte helfen, weil es bestimmte Nervenstränge und den "Herzfluss" entlastet. Probier es mal aus, auf beiden Seiten etwas länger zu liegen - du wirst es sicher merken.

Weiterhin alles Gute und halt uns auf dem Laufenden - wir werden dann PAtenforum *hihihihi*

PaPu
    Ich kann deine Gedanken verstehen. Ich mache mir die fast nach jeder Erlösung. Hätte ich früher was merken müssen? Habe ich zu früh erlöst? Oder zu spät?
    Oft kommen die Gedanken ganz urplötzlich - nach Aranis Tod zB oft, wenn ich abends im Bett lag und die Sterne gesehen habe. Dann laufen die Tränen und man quält sich... Das gehört dazu, aber mach dich nicht verrückt. Du hast sofort den TA aufgesucht und Pumba wartet nun auf dich, freut sich auf dich!

..... weil ich in Sachen Kastrat nicht weiter komme bzw. mich zu rein gar nix entscheiden kann.

..... weil ich Rückenschmerzen habe und nicht weiß warum.

Tschüß kleiner Pepper, gute Reise und grüß unsere Schützlinge von uns.

Die Einstellung ist doch nicht falsch. So sehr wir unsere kleinen Wutzen lieben und alles für sie tun - es gibt einen Punkt, da ist das Ende einfach das richtige für sie. So hart das klingt! Und es war wohl nun der Punkt für Pepper. Nun werden die großen grünen Wiesen abgeschnüffelt, das Gras verschlungen und es hat immer jemand ein Auge auf dich!

Kopf hoch!

Wow, was für ein Alter... Das ist doch super schön. Leider müssen unsere Kleinen alle mal gehen, aber dein Wutz hatte ein toll langes Leben und hatte es sicher gut bei dir! Sei stolz auf die Zeit und behalte die schönen Augenblicke im Gedächtnis! Dein Kleines wartet nun auf dich =)

Kopf hoch!

Die beiden hab ich auch schon gelesen. Man muss erst reinkommen, darf nicht aufgeben, aber sie sind echt gut!

Ich habe nun "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma begonnen. Das habe ich mir zum Geb. gewünscht, da es sehr teuer ist. Bisher ist es schwieriger rein zu kommen, da wenig wörtliche Rede, dafür längere Absätze zu finden sind. Habe bisher aber auch erst ca. 70 Seiten gelesen - die Geschichte scheint bisher sehr gut.

Huhu =)

Oh man deine Jungs sind sooooooooooooooooo toll! Ich glaube, so Brüder zusammen sind schon mit am tollsten ;-) Meine 2 Brüder sind ja auch so süß und toll...

Super Fotos, hoffe wir bekommen bald mehr -sie sind toll!

vlg
    Rieke