Beiträge von Riekes Rasselbande

Wenn sie es nicht wollen, dann gib es ihnen nicht. Habe es schon oft gehört, dass das vermeindlich gesunde Futter nicht gefressen wird. Aber das macht ja nix - die SChweine wissen ja oft, was gut ist und was nicht.

Wenn du ausreichend FriFu und Heu gibst, reicht das. Und Geld gesparrt ;-) Kluge Schweine hast du =)

Meine Ladmina röchelt auch - und zwar immer, wenn sie frisst.

Sie hatte vor längerem mehrmals Erkältung, wo sie auch geröchelt und genießt hat. Das ging mit Behandlung wieder weg.

Nun röchelt sie schon ne Weile immer beim Fressen, dachte es ist wieder Erkältung. Aber die TÄ kann nichts feststellen per Abhören, Abtasten, Husten-/Niesreiz (falls man das so nennt) lässt sich nicht auslösen.

Würde hier das Pulver auch helfen? Kann man damit was falsch machen, falls es eine andere "Krankheit" ist?

vlg und schon mal danke

Genau die MS-Wiese habe ich hier zu Hause.

Hab damit versch. Erfahrungen - letztes Jahr wuchs sie mega gut, viel, üppig.... Da war ich begeistert. Dieses Jahr kam es wenig bis gar nicht. Wenn man keinen Wasserablauf hat, dann kann es auch schimmeln. Bin in diesem Jahr auch enttäuscht.

Davon kann ich dir auch eine Tüte von mir per Briefsendung schicken, das ist günstiger! Gibts hier ja bei Meckelburg regulär.

cuddles

Könnte ich dir bei Bedarf auch mal hier ein Bild senden und du sagst mir - so weit du es weiß - was es ist? Ich stöber zwar viel im Internet, aber wenn man nicht weiß, was es ist, ist es auch schwer im Internet was einzugeben. Gibt viele Listen, aber ich finde nicht immer das Richtige.

Wenn dir das zu viel ist, ist es auch ok - wäre auch nur selten mal ;-)

Finde dieses Thema toll, bin immer so arg unsicher und bleibe dann letztendlich bei "Gras" und Löwenzahn. Daher füttere ich auch immer FriFu dazu....

Na gut - das musst du entscheiden!

Ich zahle dann aber in jedem Fall den Versand zu mir und auch den Anteil an Samen, den ich bekomme!

Schick mir einfach ne PN mit Beträgen und Bank, wenn es so weit ist ;-) Danke schonmal!

Hab auch die von Link, aber von Fressnapf gekauft. Die Nagerscheren dieser Art sind gleich meiner Erfahrung nach, ob nun aus dem Internet oder von FN!

Gibt ja noch andere Arten, wo sich zB das Messer so hochschiebt, wenn man die Kralle in ein "Loch" steckt - kann ich nicht beschreiben. Damit zB komme ich nicht klar.

Aber die aus dem LInk ist super.
    Ist deine vielleicht nicht scharf?

Naja ich würde natürlich den halben Preis der Samen bezahlen - die Frage ist dann nur, ob es sich noch lohnt, wenn ich halben Samenpreis + halbe Porto deiner Bestellung + Porto bis zu mir zahle...

Alles schwierig :D

Bei ebay waren es jetzt glaube ich 3,99 - aber auf der HP gehts nach Einkaufswert. Bis 14,99 € sind es 5 €.

Ich weiß nur auch ncoh nicht so recht, was ich mit 1kg soll?! Das ist mächtig viel für den Balkon und meine Gefäße. Hätte gerne weniger an Menge.

Das würde ich auch gerne bestellen, aber die VErsandkosten auf der Seite sind so hoch. Da müsste ich für 500g Samen ja 5 Euro zahlen?! Das finde ich happig, dann ist der Samen auch nicht mehr günstig *seufz*