Beiträge von Riekes Rasselbande

Multifit fand ich noch nie gut - aber FN hat ja fit&fun. Leider lassen die meisten irgendwann in der Quali nach, wenn es sich besser verkauft *grml* Ergiebigkeit und Aufsaugen finde ich ja gut - aber der Staub...

Hoffe das andere ist dann echt besser...

Wegen Preis kann ich das gar nicht sagen, denn das Bio.. ist ja in kg angeben, was mir nix bringt. In de fit&fun sind 60l und gegen die großen Packungen bei FN sind die kleinen günstiger. Da kostet der liter 2Cent, was ja nun wirklich günstig ist.

So, hab das nun einfach mal bestellt und werde es testen. Mal sehen, was die Nachbarn bzw. Vermieter sagen, weil das Ding bestimmt während meiner Arbeitszeit kommt. Ich bin gespannt.

War mit Fit und Fun von Fn immer zufrieden aber es staubt doch ganz schön. Mag diese großen Dinger eigentlich nicht, weil ich da immer umfüllen muss - aber wenn es besser ist, nehme ich das in Kauf!

Guten Morgen ihr Lieben!

Die VG scheint über Nacht ganz ok verlaufen zu sein. Habe mir zwar nicht alle rausgeholt und angesehen, aber konnte bisher keine Wunden oä sehen. Hab sie ja alle um mich rum flitzen gehabt, als ich den Auslauf frisch ausgelegt habe (das die immer dazwischen rumtrampeln müssen, am Tuch zerren, meine Knie anknabbern...) - nix entdeckt.

Gestern hat der Bock mal ordentlich einen über bekommen samt ihm Haare ausreißen (ein Büschel), weil er Elfi einfach tierisch auf den Sack gegangen. Sie hat ihn schon eine Weile angeschnattert und wollte ihn nicht bei sich haben - er hats nicht gerafft und dann hat sie nach ihm geschnappt. Dann wars aber auch gut.

Von dem Mädel merkt man nix, sie frisst mit, schläft, liegt, trampelt rum - alles unauffällig.

Der Bock brommselt weiterhin um die Schweine rum - der war ja im Einzelknast, daher wusste er gestern auch gar nicht, wo er mit sich hin sollte bei den ganzen Mädels *hihi* Der ist immer noch aufgeregt, aber auch das hat sich schon etwas gelegt.

Jeder bekommt vom Futter ab, jeder bekommt Heu, auch in den Häusern saßen sie sogar schon zusammen.

Sie sitzen nun ca. 24 Stunden zusammen.

Meint ihr, ich kann das nun beenden und sie in ihren Stall umsetzen?

Wollte diesmal echt alles mal so neutral wie möglich machen - daher auch der Auslauf. Den Stall hab ich gestern ausgeräumt, geschrubbt, desinfiziert und neu eingeräumt mit frischen Streu, einer Menge Heustellen, neuen Papphäusern etc. Wobei da natürlich noch einiges an "alten" Häusern wieder mit rein kommt, die jetzt im Auslauf stehen.

Eure Meinung? Ich weiß - es ist schwierig aus der Entfernung, aber vielleicht gibt es eine Einschätzung.

Danke schon mal!

Zitat von Phöni

Also, wenn du etwas näher bei mir wohnen würdest, würde ich das total gerne machen :D Aber von hier ist Kassel seeeehr weit weg... :roll:

Ach weit ist doch auch nur so eine Erfindung... ;)

Also das passt hier ja wie die Faust aufs Auge, was heute mein Pflücken betrifft :D

War im Garten, hab Gras und Löwenzahn gepflückt und da habe ich "Löwenzahn" entdeckt, der völlig haarig war. Also so weiche, die über die kompletten Blätter verteilt sind. Hab es erstmal stehen lassen.

Oben auf dem Foto sehe ich erstmal keine Haare.

Ist das dann Wiesenpippau? Gibts da ne Begrenzung in der Menge? (Klar keine 3 Tonnen ;))

(Würd gern ein Foto machen, aber kann derzeit nix hoch laden)

Heute gab es schon oder gibts noch:

- Tomate
    - Paprika in grün und rot
    - Zuccini
    - Gurke
    - Löwenzahn
    - Gras
    - äh was mir noch so auf der Wiese zwischen die Finger kam
    - Salat (Lollowieauchimmermanihnschreibt)
    - Chinakohl
    - Chiccoree
    - Karotte

Und den üblichen Riesenberg Heu!

(Wenn ich es so aufschreibe, merke ich erst, dass es doch abwechslungsreich zu sein scheint - wenn ich eure Listen immer so lese denke ich meist, meine bekommen zu wenig...)

Soooooooo die VG läuft, das ist aufregend... Beten, dass alles klappt *seufz* Hoffentlich passt das...

Grade sehr witzig: sie sind schon 3 Stunden etwa im Auslauf, grade erwachen sie etwas aus der MIttagsphase. Ich war eben im Keller und habe einen Wäschekorb voll Gras geholt und erstmal hier neben mir abgestellt.

Jetzt kommen sie grade laut quiekend und muckelnd angerannt - da soll mal einer sagen, die riechen nix *g*

Daumen drücken!

Würd euch gern schon Bilder zeigen, aber das Hochladen klappt rein gar nicht mehr... =(

AhrGans
    Du bist toll =)

Hermine
    Das klingt doch alles gut. Bei meiner Kollegin war es auch so, dass sie essen sollte, worauf sie Lust hatte und genau das tut ihr auch gut. Sie hat nicht wirklich zugenommen - also bis auf Babybauch ist noch schlank. Und ich denke, das ist ein gutes Rezept für die ganze Zeit.

Ich wünsche dir weiter eine gute und schöne Zeit; die Akku scheint ja zu helfen =)

... weil mir vorhin einer aufs Auto aufgefahren ist. Das gab einen Wums - mein Hund hat einen Monsterschrecken abbekommen, da sollte er Schmerzensgeld beantragen! Zum Glück ist er laut TÄ unverletzt. Bin zwar nicht Schuld, aber es kostet wieder Zeit und Nerven.... So ist das eben, wenn man als Fahrer einer jungen Dame auf dem Bürgerstieg nachguckt...

Hm ob ich meine als intelligent bezeichnen würde *hm*... :D

Ja mit einem Babyschwein würde ich auch keine Klorollen nutzen - die sind einfach zu eng, das ist ja dann wie Fenster. Wobei ich die Klorollen auch selten einfach auf den Boden lege. Hänge sie meist auf oder fädele sie auf. Da haben sie auch gleich mehr zu tun.

Aber - aus Fehlern lernt man ;-)