Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich werde nicht 12 Gurken und 2 Packungen Tomaten und 2 Salat wegwerfen - das kann ich nicht. Ich esse keine Tomaten, Gurken und Salat kann ich in der Menge nicht schaffen, daher kann ich es selber auch nicht vernichten. Also werden die Schweine weiter das essen...

Aber das gehört in das andere Thema!

... weil an der Arbeit derzeit nur Sonderfälle, schlimme Vorfälle in "meinen" Einrichtungen und Stress vorkommen... Da fällt das Aufstehen morgens schwer, obwohl die Arbeit grundsätzlich Spaß macht *Seufz*

... weil mir diese Ehec-Diskussion auf den Keks geht (Entschldige meine kleine Keks, du bist nicht gemeint, du bist natürlich toll ;) )

Dauernd neue Infos, dauernd was anderes, jeder meint seine Meinung in der Presse kundtun zu müssen *seufz* Gemüse ja, Gemüse nein, waschen hilft, waschen hilft nicht, alles wegwerfen, ignorieren *durch dreh*

Heeeeeeeeeeermiiiiiiiiiiiine wo tust du sein? Ahrgans spamt hier schon wieder dein Thema voll - und das auch nocht mit anderen, nicht mal mit mir - tu was dagegen! Sprich ein Machtwort - kannst du das Muttersein schon mal üben....

Liebe Grüße
    die stänkernde Rieke

:lol::lol::lol:

Kannst du noch Firmen nennen und sagen, welche Sorte zu meinst? "Holzpelletes" verbrennen meine Eltern in der Heizung, aber die kommen sicher nicht in den Stall ;) Daher wäre es schön, wenn du es konkreter sagst, damit man es evt. nachkaufen kann.

Zitat von jule270890

also ich füttere nur noch von draußen und den Jungs geht es blendend... wenn man verschiedene Gräser und Kräuter, Blätter mit anbietet, kann man schon nur aus der Natur im Sommer..

Deswegen habe ich geschrieben, dass ICH es MIR nicht zutraue. Bin mir oft unsicher mit Pflanzen, was nun was ist und bleibe dann meist bei dem einfachen. Dazu weiß ich nicht genau, was welche Nährwerte hat... Vieles sieht man dann ja nur in der "Langzeitwirkung". Beneide die, die nur von draußen füttern können - sowohlin Vielfalt als auch in der Masse. Das würde ich nicht schaffen.

Aber ich denke, du verzichtest ja auch nicht wegen dem Bakterium auf Gemüse, sondern machst das sonst auch so ;)

Dann wil ich zu bedenken geben, dass du die letzten Wochen gefüttert hast - die ersten Krankheitsfälle sind spätestens Anfang Mai aufgetreten, bis das indentifiziert war, bis es über die Presse kam....

Das heißt, du hast mindestens 3 Wochen "böses" Gemüse gefüttert....

Die Fälle nehmen derzeit ab, die "Welle" scheint erstmal abzuebben, weil seit Mitte Mai ein Rückgang da ist...

Ich würde es mir nicht zutrauen, die Schweine über Wochen mit allen Nährstoffen, Vitaminen etc nur aus "Gras" und anderem Grünzeug zu versorgen! Ich füttere weiter! Bei der jährlich 2 mal aufkommenden Grippewlle macht ja auch keiner so einen Aufstand :D

Ich lasse mich von was meist nicht verunsichern - wenn ich es bekomme, ist es so, wenn ich Krebs bekomme, muss ich auch damit klar kommen.

Als es dann aber wegen Gemüse raus kam, hab ich schon an meine Schweine gedacht.

Aber:
    - sie können ohne Gemüse nicht leben
    - sie könnten sich auch mit "normaler" Grippe anstecken
    - ich tue alle Hypienemaßnahmen, die gehen (bei den Schweinen also einfach Gemüse waschen und ggf schälen)

Ich wasche mir definitiv öfter die Hände - im Büro, nach dem Einkaufen uä. Aber ich übertreibe es nicht. Die Panikmache hat den Vorteil, dass ich endlich mal alle mehr die Hände waschen, was man üblicher weise jeden Tag tun sollte. Wenn ich auf der Arbeit auf Toi bin und dann "höre" wieviele Frauen ohne Händewaschen rausgehen... *schweig*

War heute bei der TÄ, weil ich Medis brauchte und hab gleich mal gefragt. Klar können Schweine das bekommen, wie andere Bakterien auch, aber sie sagte auch, man muss sich nicht mehr Gedanken machen als sonst. Einfach ordentlich das Gemüse waschen (nicht zerschrubben, desinfizieren oder so was, unnötig) und regelmäßig die Hände waschen. Sollten sie Durchfall bekommen, sofort zum TA - ABER das würde ich sonst auch tun.

Das war mehr, als ich schreiben wollte, aber es kam so über mich.

An alle die Angst haben: Versucht, herunter zu kommen! Es wird vergehen und so lange ihr euch hygienisch verhaltet, seid ihr so gut es geht geschützt.

*aufmunter* ;)

So ich habe Sonntag bestellt, Sonntag auch gleich per Onlinebanking Geld angewiesen - heute war der große Ballen da... Das ging flot! Aber LEIDER war ich nicht zu HAuse und ich musste es bei Nachbarn, also auch im Nachbarhaus abholen *schlepp* Ich weiß nun - ich bin stark genug, die 25kg von den Nachbarn zu uns und bis ins 2OG zu schleppen *g*

Samstag ist Saubermachen angesagt, ich bin gespannt!

Ach du grüne Neune - war ich nun so doof und habe den Spaß in der Frage nicht verstanden ? Oh man *Kopf schüttel* Hab so gedacht "HP steht doch in der Sig. - sehen sie das nicht?"... Bin so doof :oops:

Hoffe ich auch - hab mir diesmal auch echt Mühe gegeben und über 30 Stunden saßen meine bei ner VG vorher noch nicht zusammen...

Ich drücke mir die Daumen =)

Selene, da könntest du recht haben. Will für meine kleinen Fragen und Erzählungen nicht immer ein neues Thema aufmachen...

Also insgesamt sind es schon 13 - mit den beiden alten Rentnern, die sind ja in einem Extrastall (und zum Glück noch fit *dreimal Holz*).

Ich dachte schon, ich hab hier was falsch gemacht, weil so gar keiner schreibt auch bei meinen Fragen - weil in anderen Themen ja viel geschrieben wurde :roll:

Ich will es nicht beschreien, aber bisher sieht alles gut aus - obwohl der Dauerauslauf derzeit nicht dabei ist, weil es grade nicht geht. Aber dauert nicht mehr lang, dann ist er wieder da *jippi*

Keks ist echt, als wäre sie nie woanders gewesen, man merkt sie gar nicht. Bommel brommselt halt eine nach der anderen an *hihi* Und die beiden sind auch echt einfach schön, muss ich mal so sagen... :D

Wiesel
    Welche Adresse?