Beiträge von Riekes Rasselbande

Wenn er sicher aus der Falsche trinkt, kannst du es da rein machen. Aber um sicher zu gehen, dass er auch was in den Magen bekommt, würde ich es in eine nadellose SPritze füllen und ihm einflösen. Dann hat er auf jeden Fall Flüssigkeit und was für den Magen erhalten!

Wir drücken und Daumen und Pfötchen, dass es bald wieder besser ist!

Liebe GRüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ich hab nicht ein schon existierendes Thema übersehen dazu...

Meine Eltern haben Johannisbeerbüsche, wo ich immer mal Äste gebe. Derzeit hängen da ja viele Früchte dran, die noch nicht reif sind. Wir haben soooo viele und volle Äste, dass ich da derzeit auch ohne Probleme Äste abmachen kann.

Bisher hab ich dann die unreifen Früchte abgezupft, frage mich aber, ob das nötig ist?! Schaden die den Wutzen, wenn sie sie fressen? (Gehe davon aus, dass sie sie nicht mal essen würden, aber man weiß ja nie.)

Bei DieBrain konnte ich dazu nix finden.

vlg und danke schön!
    Rieke

Hat da hier jemd sozusagen "biologische" Info? Also "infiziert" sich das Gemüse auch untereinander? Dann müsste ja schon alles dran sein. Oder kommen die Bakterien nur direkt aus der Gülle und "ziehen" dann in die Gurke etc?

Hatte Bio-LK, aber so was war da nich dran *loooooooooool*

Ich habe heute auch zu jmd. im Aldi gesagt ich würd mich "freuen", wenn nächste Woche raus kommt, dass es doch Zuccini waren, nicht die Gurken.

Klar, Meeris können ohne Gurken leben, keine Frage. Aber ich glaube an die Dinge, die da so über die Presse kommen nicht einfach. Das ist erst Panikmache und dann Beruhigung der Menschen.

Kann ja jeder so füttern, wie er es will.

Letztes Jahr das mit den Eiern - Dioxinbelastete Eier gab es schon in fast jedem Jahr vorher, nur hatte die Presse da ein anderes, besseres Thema, was ausgeschlachtet wurde... Ich werde weiter nix ändern, außer noch mehr auf Hygiene zu achten. Das vernachlässigt man eben leicht, wenn grade keine Drama um Lebensmittel passiert...

Das ist ja auch vergänglich mit der SS - weil sie größer wird und dann auf die Welt kommt =)

Aber Lilane, das könnte man verbinden, vielleicht kam ich daher drauf *grübel*

Hm was finden wir denn dann? Das ist echt schwer... Minihermine :D Krümel finde ich auch noch süß :D
    Mir kommt noch Gummibärchen in den Kopf *g*

Zitat von Kämpferherz

Ich denke über mich selbst, ich bin total bescheuert. Ich mach mir Sorgen um meine Meeris, dabei bin ich schwanger!!!!

Aber ich denke, da ich auf Grund ner Darmerkrankung sowieso nur gut gegartes Gemüse essen kann, dass ich es eh nicht bekomme. Passe jetzt mehr auf Hygiene auf, also noch mehr spülen, Händewaschen etc.

Nur um die Meeris hab ich etwas Angst ...

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch, das ist echt süß =)
    Aber ich kann dich verstehen - an mich denke ich eher selten, aber sobald es an meine Schweine geht....

Ich denke Hygiene ist alles, mehr kann man nicht tun. Versuchen, nicht in Panik zu verfallen!

Und bitte nicht das Abgemähte - meines Wissen nach bekommt das nämlich ne schöne Portion Abgase sozusagen ab, weil der Rasenmäher ja mit Benzin läuft. Unserer zumindest, es sei denn , du hast einen Elektro.

Aber ist auch viel zu kurz finde ich - haben die Schweine nix von - ist ja irgendwie nur noch ein Brei.

Nimm es mir nicht übel, aber ich find deine Frage echt goldig... Wie man Gras rausrupft... ;)

AhrGans
    Ich weiß, das ist gaaaanz komisch und ungewöhnlich, aber es gibt Tage, an denen muss ich GANS viel arbeiten und habe noch GANS viel Zeit danach für meine Familie ;) Heute war Arbeit - Hund besuchen - Autoschaden schätzen lassen - Essen abstauben - jetzt heim... Bin nicht böse nur GANS bisschen *smile* Ich liebe doch den Spaß hier!!!!

Hermine
    Ich liebe den Ausdruck Sternschnuppe. Weil es am Anfang noch so klein ist und ein bisschen so aussehen kann *g* Außerdem ist es ein kleines Wunder :)
    Bauchzwerg hab ich auch schon mal gehört.

Ach ja ich finds toll, werde eine der größten Fänninen bleiben (*g*), GANS sicher!!!!!

vlg
    Rieke

Ganz "witzig", dass es hier vielen für sich selber egal ist, aber wenn es um die Meeris geht, dann wird man doch vorsichtiger *hihi* Geht mir ja nicht anders, aber fasziniert mich grade ;)

Ich füttere weiter ganz normal alles. Gut waschen und Ende, bisher mich nix von dieser Meinung abgebracht. Meine Schweine lassen nix liegen...

Wobei ich es "witzig" fände, wenn dann in einer Woche rauskommt, dass es doch ein ganz anderes Lebensmittel war und alle haben sich verrückt gemacht und nix war... Preise für Gurken dürfen gerne sinken. Was da an TONNEN nun schon von Bauern weggeworfen wurde - wenn ich nur wüsste, wo ich denen meine Adresse für die Lieferung hinterlegen könnte....