Man könnte die grade "gefundenen" Schnelltests jetzt im Supermarkt verkaufen, direkt neben der Gemüsetheke - damit könnte man nun eine reiche Frau werden *smile*
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Das Schild ist ja süüüß Aber 29 cent finde ich auch ok
Sollten die Leute mal nachdenken, was sie sich antun, wenn sie nun über längere Zeit (Ehec wird nicht in 3 Tagen weg sein) kein Obst und Gemüse essen - welche Folgen das für Herz-/Kreislauf etc pp hat... Aber so kann ich mir schööön aussuchen - so tolles Grünzeug und frisches Gemüse hab ich selten nachmittags bekommen wie heute!
-
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Und wenn, dann nur über den Päppelbrei Ihr bekommt das hin, geht nach eurem Bauchgefühl, das sagt eine Menge aus!
An die Rechnung denk auch nicht - ich weiß, das kostet unheimlich viel, das ist nicht leicht. Aber das kleine Leben zählt erstmal und du tust ja alles für ihn!
Wir drücken Daumen und Pfötchen, ganz fest! (Nur Ladmina nicht sooo fest, weil sie eine Schulterverletzung hat )
-
Huhu,
hier strömt es auch in Regen - äh oder so Aber tut meiner Gemüsezucht auf dem Balkon für die Wutzen super gut! Nur die offenen Schuhe waren etwas doof...
Ich glaube ja inzwischen fast, dass die Heißhungerattacken ein Mythos sind und man sich gerne mit Grund mal viel gönnt *hihi* Keine Schwangere, die ich persönlich/privat kenne, hatte welche. Lust schon, aber nicht so vollstopfen. Die meisten konnten eher viel weniger essen als vor der Schwangerschaft Bin gespannt, wie sich das bei dir entwickelt!
Ach das ist so schön!
Seufzende Grüße
Rieke -
Zitat von Hope4
Traurig finde ich das Ganze auch!
Mein Schwager arbeitet in einem großen Supermarkt .
Er sagt, dass einem fast die Tränen kommen, wenn man sieht, wie viel Gemüse entsorgt wird......Das Schlimme ist, dass man es nicht bekommt, wenn man es haben möchte! Die schmeißen es trotzdem weg. Ich mache das ja freiwillig, nehme das Risiko in Kauf und trotzdem bekomm ich nix - hammer... Ich weiß, die dürfen das vermutlich rein rechtlich nicht, aber trotzdem ... *seufz*
Ich freu mich, wenn es nicht die Gurken sind... *fies grins*
-
So, das klingt doch grundsätzlich wirklich gut!
Du musst in jedem Fall weiter zufüttern. Er wird nach solch harten Tagen nicht schon genug alleine fressen können! Unterstütz ihn, füttert ihn zu - aber nicht überfordern. Regelmäßigkeit ist das A und O!!!
Denk positiv, ich finde das klingt wirklich sehr gut. Mit so positiven Nachrichten hätte ich heute ehrlich gesagt nicht gerechnet. Freu dich!
Deinem Freund schau schön auf die Finger, er soll das ordentlich machen, sonst kommen wir schimpfen
Du schaffst das!
-
schau hier im Unterforum "Meerschweinchen Ernährung/Nahrung" einfach das große lange Thema dazu! Da haben wir schon einiges geschrieben
-
Hab heute Mittag erst einen Bericht gesehen, wo auch in diesem span. Betrieb "ermittelt" wurde von Reportern. Klar auch hier ist nicht sicher, ob die Reporter eine Story haben wollen oder ob es ernst war. Aber was die so erzählt haben, wirft viele Fragen auf, ob es wirklich der Betrieb ist und wenn, ob nur der...
Ich bin weiter vorsichtig, aber nicht ängstlich. Dass nun mehr anfangen zu pflücken finde ich aber gut - vor allem für die Wutzen. Mache ich nun auch mehr; informiere mich auch mehr, was was ist und was sie dürfen. Aber jetzt sammelt bitte nicht alle - sonst bekomme ich nix mehr ab bei dem eh schon dürftigen Angebot bei dem Wetter *hihi* Da hab ich heute grade eine große Kiste voll Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich etc pp im Garten gesammelt - da kommt ne Stunde später der Mieter von oben und mäht den Rasen *aaaaah* Wollte heute Abend noch einen Berg pflücken. Kenne leider hier in Kassel nicht wirklich Wiesen, wo man pflücken kann... Kennt hier wer was?
Bin gespannt, wie es mit Ehec weiter geht...
-
... weil ich Amalie eben auf der oberen Etage "erwischt" habe *strahl*
(Zur Erklärung: Amalie ist meine alte Omi, die hinten schon etwas steif wird. Daher ist sie normal auf der großen Ebene; sie war schon die Leitern mal hoch. Seit zwei Tagen habe ich aber die Leitern oben auf ein sehr großes Haus mit Raufe gelegt und auf das Haus können die Wutzen nicht springen, sondern hab ihnen einen Aufgang mit drei Steinen gebastelt. Selbst den jüngeren musste ich das beibringen bzw. hab sie mal hoch gesetzt - und hätte nie gedacht, dass die alte Amalie, die nicht springen kann und schwer die Treppen hoch kam, oben sein würde... Das ist so toll mit der alten Omi *strahl*)
-
Er hat sicher einiges erlebt! Aber denk noch nicht daran, dass er stirbt. Denk positiv, versuch es zumindest. Versuch heute früh ins Bett zu gehen und zu schlafen. Und dann merk dir das allererste Gefühl, was dein Bauch sagt, wenn du morgen früh an ihn denkst. Das ist das richtige.
Das habe ich schon oft festgestellt. Man denkt nach diesem Gefühl oft zu viel nach und dann kommt dieses hin und her grübeln, aus dem man keinen Ausweg findet....
Kopf hoch!
-
Je nachdem wie fit er ist, kann der TA auch 2 Flüssigkeitsdepots unter die Haut spritzen. So bei der Flanke Kochsalzlösung, beidseitig. Das baut sich dann so nach und nach ab und versorgt etwas.
Aber dazu sollte das Tier nicht zu schlapp sein, sonst belastet es.
-
Das Päppeln lernt man. Du musst eben ein bisschen zwingen, wenn er nicht will. Ich glaube, das ist auch das, was den meisten Haltern Probleme macht. Er MUSS fressen, sonst verliert er. Und wenn er nicht will, muss er gezwungen werden. Die Spritze muss hinter den Vorderzähnen weit genug in den Mund, aber auch nicht zu weit. Doch du kannst dir das von deinem TA zeigen lassen; dafür ist der auch da! Lass dir zeigen, wie genau du das Meeri halten musst, wie du die Spritze einführst usw! Lass dir dort die Zeit, die du brauchst!
Entscheide nach deinem Bauch und Herz, du machst das richtige, ob du ihn holst oder nicht!
-
Am besten nutzt du eine 1ml-Spritze ohne Nadel dafür, die kannst du wunderbar an den Fronzähnen vorbei ins Mail führen.
Man füttert ca. 1/20 des Körpergewichtes pro Tag des Päppelns und so alle 2 bis 3 Stunden füttern. (D.h. 50g Brei pro Tag pro 1.000g-Schwein)
Alles nähere findest du hier:
https://www.diebrain.de/Iext-papp.html
LIes dir das genau durch!!!
-
Ich glaube dir, dass dich das verletzt, aber leider hören hier öfter Leute nicht auf einfach gesagte Ratschläge. Und dann sagt man es drastischer, denn dann merken es die Leute und es kommt an. Du hast es dir ja nun auch gemerkt. Und wenn man sagt, Hafer oder was auch immer ist absolut schädlich für dein Meeri und dann kommt ein "ja aber" oder du machst es weiter, dann ist man eben etwas sauer und dann tust du deinem Schwein auch etwas schlechtes!
-
Bekommt denn dein Schwein Schmerzmittel? Das fände ich schon witzig - du weißt ja vermutlich, dass Meeris Fluchttiere sind und dann ertragen sie tatsächlich Schmerzen oft still!
Wir wollen auch nicht, dass dein Tier stirbt - daher helfen wir dir! Aber versuch pos. zu denken! Das finde ich immer wichtig!
Wenn du frei hast und dir das richtige und REGELMÄßIGE, das ist das wichtige, Füttern zutraust, hol ihn heim! Ich würde dies tun, habe aber auch schon einiges an Päppelerfahrung!
Finde das einen hohen Preis pro Tag, aber viell, ist meine TÄ auch nur günstig. Ich bringe dort selber FriFu und Heu, gebe das dort ab, dann kann sie auch nix für das Tier berechnen. Das Päppeln und Versorgen des Kranken natürlich schon, aber nix fürs Partnertier!