Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich halte mein CC recht lange offen. Die Packungen sind ja wiedervschließbar (meine zumindest, ist die 144g-Packung glaube ich) und das mache ich nach jedem Abfüllen sofort ordentlich zu. Die Packung ist bei mir in der Küche in einer dunklen, kühlen Schublade, wo alle anderen Medis auch sind

Ich denke, so lange man es jedes Mal zu macht und es wirklich trocken ist, braucht man sich da wenig Gedanken machen!

Oh man ich weiß nicht, waurm ich keine finde... =( Hoffe ich finde noch andere Wiesen und irgendwann auch Schafgarbe *seufz*

Habe eben Heubomber (im Grunde so große gepresste Heudinger) in viel Wasser aufgelöst - das frisst er; wenig aber imnerhin. Er nimmt auch gerne Wasser aus ner Spritze. Verstehe wer will.

Ich versuche einfach alles durch, hoffe dass es gesund und "richtig" ist - und wenn ihr noch Tipps habt, wäre ich sehr sehr dankbar!!!

Habe gestern in der Zeitung gelesen, dass auf 2 deutschen Höfen 64.000 Geflügelvieh gekeult wurden, weil die Vogelgrippe nachgewiesen wurden... War ein gaaanz keiner Bericht und ich habe sonst noch in keinen anderen Medien davon gehört... Wir haben derzeit ja Ehec zum Aufregen, wer braucht da Vogelgrippe...

Weiß jemand, wo man Schafgarbe besonders findet? Suche nun schon einige Tage, aber kann nirgends welche entdecken?! Wächst die nur an bestimmten Stellen???

@Elvira
    Wie den Hafer? Also in welcher Form? Gibts den als Körner oä?

Hatte Ben eben mal draußen, der fühlt sich schon so arg leicht an *seufz*
    Bioserin bekommt er nun jeden Tag und ich schiebe öfter was zu Essen in deren Stall, aber er frisst nicht so viel davon *doppel seufz*

Auch meine Ophelia hatte ja Leukose und auch das Schwein einer Bekannten.

Diese Tiere haben immer eine Therapie und positives Denken verdient. Die beschriebene Therapie von Elvira ist genau das Richtige. Ophelia hat damit auch noch gelebt. Wenn auch nicht mehr heute.

Nach meiner bisherigen Erfahrung, zeigen Leukoseschweine auch sehr genau, wann es Zeit ist, zu gehen! Hab mir bei Ophelia täglich Gedanken gemacht, ob es noch richtig ist zu warten. Bis sie einges Tages völlig platt und breit im Haus lag - da war es mir klar, was zu tun ist. Und ganz genauso ging es meiner Bekannten. Ihr Wutz war recht fit, hat gefressen und an allem teilgenommen. Eines morgens lag auch das Tierchen flach im Stall und hat gezeigt, dass es nicht mehr kann.

Bei meiner waren die Knoten erst klein, ich würde sagen so Kirschgröße. Und dann wurden sie innerhalb von drei Tagen so groß wie Pflaumen - und zwar alle 6 in Achsel, am Hals und so in der Leiste.

Ich wünsche dir alles alles Gute für das süße Wutz, gib nicht zu schnell auf - Leukose heißt nicht gleich morgen sterben!

Ich drücke Daumen und ich lasse die Schweine Pfötchen drücken!

Wenn sie einfach offen wären, Sandalen oder so ohne Socken, wäre das kein Thema - läuft ab ;)

Aber waren so - äh wie Turnschuhe, die hinten offen sind - so zum Reinschlupfen. Da waren dann Schuhe und Socken nass, ohne Ablaufen *bäh*

Nassfüßige Grüße
    Rieke