Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich fürchte hier scheiden sich die Geister dann auch noch einfach an der Beschreibung :D aber so ein Kurs ist echt mal witzig. Auch wenn ich ihn dann lieber mit jmd. zusammen machen würde... Doch da werd ich eher keinen finden....

Hallo liebe Hermine,

was macht das Schnubbi? Ist es zwischendurch mal in den Gartenpool gesprungen um sich abzukühlen? ;) ;) ;)

Mir ist es zu warm. Ich mag keine Hitze, habe Sonnenallergie und hasse Schwitzen. Das ist so bäh. Freue mich schon auf den Herbst *g* Wobei es von mir aus immer Frühling mit 20 Grad sein könnte, da fühle ich mich wohl... Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.

Freue mich schon auf Bilder vom Baby-TV! Das ist wirklich schön und es macht Spaß so ein bisschen teil zu haben... Vielleicht haben wir ja auch später noch ein paar nette Tipps auf Lager für dich :) Toll, dass die Übelkeit endlich weg ist, das ist glaube ich mit das Schlimmste... Da kann man das Schwangersein ja gar nicht genießen ;)

Lass es dir und Schnubbi gut gehen!

Schwitzende und erhitzte Grüße
    Rieke

Aaaaaaaaaaaalso wenn Schafgarbe NICHT piecksen darf, dann ist es KEINE Schafgarbe, was ich da habe :shock: Hab es den Schweinen rein, aber Ben rümpft nur die Nase und frisst weiter Löwenzahn uä. Dh er will es eh nicht.

Das andere war alles, was von der Pflanze auf der Wiese da war. War fast über dem Erdboden abgeschnitten. Im Garten meiner Eltern wird leider hin und wieder gemäht ;) Daher wird da nie eine Blüte stehen. Echt schwer, weil im Internet finde ich auch eher was mit den Blüten etc.

Hab die Blätter nun aber auch weggeworfen. Ist mir alles zu heikel.

Dürften sie denn Hahnenfuß?

Will mir hier jetzt mal so einen Pflanzenkurs raussuchen und mit einem Führer Pflanzen lernen. Danach muss ich dann ja "nur" noch schauen, ob die Schweine das dann dürfen.

Vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe hier gebt und sucht! Das ist wirklich toll!!! DANKE!

Nein mehr Fotos habe ich nicht, hab es nur so gefunden. Schafgarbe hab ich alles abgepflückt, was da war - 7 "Zweige", fast nix, finde es einfach nirgends =( Aber das wird Ben alles bekommen ;) Werde ihn grüßen ;)

Bei dem anderen sieht man auf dem Foto leider nicht mehr, die Pflanzen sind so klein und habe sie so direkt über dem Boden abgerissen =(

Mein Problem ist da halt auch, dass im Internet fast überall große Pflanzen sind, vor allem mit Blüten. Aber so weit dürfen sie im Garten meiner Eltern nicht wachsen - dann kommt schon der Mäher ;) Aber hier weiß ich eben sicher, dass nix gespritzt ist oä....

*mal wieder seufz*

Ich hatte mal einen toten Vogel drin, eine Amsel. Fand ich im ersten moment soooo eklig, aber ist halt Natur. Hab es auch nicht weggeworfen. Hab die beiden Lagen davor und danach weg und den Rest verfüttert. Warum auch wegwerfen? Was im anderen Heu ist, hab ich vielleicht nicht gesehen....

Glaube aber, dass es egal ist, von wem das Heu kommt. Auch bei Bio oder Bauer geht der ja nicht vorher das Feld Reihe für Reihe ab und kontrolliert, ob Plastik, tote Tiere etc drin sind. Aber seitdem schaue ich bisschen durch, wenn ich größere Mengen "am Stück" in den Stall lege.

Sooo schlimm find ichs aber nicht :D

Blutabnehmen kann meine TÄ zum Glück sehr gut, hat bisher immer das Rote raus gekitzelt ;) Da würde ich mir weniger Gedanken machen, aber schön fürs Schwein ist es ja leider nicht.

Angesehen hat sie sich ihn schon. Er ist ja wie schon geschrieben auch alle 2 Wochen bei ihr in der Praxis mit. Da hat sie erstmal nix feststellen können.

Sehr warm ist es hier nicht im Wohnzimmer; Ben hat auch schon vor den warmen Tagen mehr getrunken. Sein Bruder ist ja genauso alt, gleicher Stall etc und er isst normal, trinkt wenig und ist im Gegensatz zu Ben eher dick...

Mach mir vielleicht zu viel Gedanken?! Ich weiß es nicht *seufz*

Hallo ihr Lieben,

ich nochmal zu Ben (auch wenn es nun eher zu Krankheiten gehören würde, aber will kein neues Thema eröffnen, hoffe das ist ok).

Habe die Überlegung, ob er doch eine Krankheit hat. Hab in Richtung Diabetes oder Schilddrüse gedacht. Schilddrüse hatte ich ja schon ein krankes Schwein.

Meine Vermutung begründet sich auf Folgendem:
    - er baut ab, obwohl er frisst, wenn auch nicht mehr sooo viel
    - er hat mächtig Durst. Wenn ich ihm mit einer Spritze Wasser einflöse könnte (!) ich bestimmt 20ml und mehr geben. Er trinkt ohne Ende dabei. Auch von dem aufgelösten Heubomber (wie oben geschrieben) will er die "Brühe" haben. Hab das ja mit viel Wasser aufgegossen und das ist dann ja so braun eklig (*g*) und da ist er gierig drauf - und den Brei will er im Grunde nicht.

Wäre heute auch schon mal zu meiner TÄ gegangen, um das mit ihr zu besprechen, aber sie hat ausnahmsweise auch mal langes Wochenende. Und ich vertraue hier in der Umgebung nur ihr.

Wollte mir schon so einen Urintest aus der Apo holen, aber da muss man immer so ein ganzes Döschen nehmen - was will ich mit 50 Tests? Mein Dad vesucht über eine Bekannte einen Streifen zu bekommen.

Meint ihr, das könnte sein? Kann ich das vorher noch irgendwie erkennen?

Harn sieht normal aus, Fell glänzt (bei meinem Schilddrüsenschwein war es struppig), er ist aufmerksam.

Jemand ne Idee?

Kiefer ist in Ordnung. Er geht mit seinem Bruder alle 2 Wochen zum TA zum Backenzähne richten und da werden sise komplett gecheckt.

Schmerzmittel hatte er noch keine, es waren keine Anzeichen zu sehen (auch wenn man bei Wutzen ja eh schwer Anzeichen sieht). Er bewegt sich sonst auch normal.

Darm ist nach seinem Verhalten und seinen Knötteln zu urteilen auch in Ordnung.

Aber ich weiß nicht, ob ich ihm dann mit einem Medi mit Zucker nicht eher schade?! Keine Ahnung...