Beiträge von Riekes Rasselbande

    ... weil mein neuer Mixxxer ober super mega geil ist!



    Klein und handlich - hab schon einen Obstbrei gemacht und gegessen *yammi* Für morgen an der Arbeit einen Obst-Quark gemacht (vorprobiert *yammi*) und für Ben einen super mega tollen Päppelbrei. Der sieht sogar mal lecker aus - aber äh - nein - probieren werde ich den nicht...


    Bin begeistert!




    edit:
    Und Ben geht auf den Brei ab - wahnsinn! Das hätte ich nicht erwartet - wenn man über die Bestandteile nachdenkt, das alles vermischt *örgs* Aber nun weiß ich, wie ich auch Paprika und Banane in das Schwein bekomme :) Und alle anderen waren auch begeistert und mit nur einer Spritze zum Probieren nicht wirklich zufrieden... Toll!

    Du kannst dir für Sandwiches oder belegte Brote einfach Gurken oder Salat (falls du die denn noch isst....) mitnehmen. Hab früher immer belegte Brote dabei gehabt und dazu in Frischhaltefolie Gurke in Scheiben und Salatblätter dabei gehabt, vor dem Essen drauflegen - das ist knackig und frisch! Einfach nur Brot von morgens esse ich dann auch nicht mehr ;)


    Muss ich jetzt die Leitern bei den Wutzen auch rausnehmen???

    Da war er wirklich tapfer - ich war auch ganz erstaunt - habe auch lautes Motzen gewartet, auf Schimpfen und Gezappel.... Aber nix - ist wohl doch nicht so viel Männchen drin, wie er immer tut :D


    Ja so mit Gras und Wiese ist grade schlecht. Erst alles ausgedörrt und dann gab es eine Stunde sintflutartige Regenfälle - da ist nun nix mit Pflücken! Muss er mit dem Frischen aus dem Kühlschrank vorlieb nehmen.


    Häuser stehen eh im Auslauf drin, das ist klar. Aber da werd ich vor allem über Nacht noch mehr reinstellen, damit sie sich verkriechen können. Finde den Boden etwas hart irgendwie. Weiß aber auch nicht so recht, was ich reinlegen soll. Kuschelsachen hab ich nicht mehr groß was - könnte nur noh 2 Handtücher reinlegen, die sind (zusammen gefaltet) etwas weicher... Mir fällt sonst nix ein...


    Hoffe es geht einfach etwas gut; gehe dann wohl gleich Mittwoch nochmal hin, spülen, 2 Tage noch Handtücher und dann soll es einfach gut sein und gut! ;)


    Danke!
    Rieke

    Hallo kleiner Jerry,


    du keiner Racker machst uns hier aber Sorgen! Gut, dass es dir schon besser geht und du dich zu erholen scheinst. Friss dir weiter schön den Bauch voll - aber sei auch lieb zu deinen Mädels, sonst bekommst du noch Ärger!


    Weiterhin gute Besserung, Jerry!




    Huhu Leckerlietante,
    das beruhigt mich aber, dass es bergauf geht! Hoffentlich bleibt es auch so und es geht weiter nur in eine gute Richtung!


    Das Angebot von Carmen finde ich auch super - es unterstützt ja auch nur die Aussagen und Tatsachen dieser unschönen Geschichte von A. Das solltest du vielleicht auch wirklich machen, wenn dein TA dazu bereit ist! Diese Abnahme in der kurzen Zeit + Pilzbefall ist schon heftig! Das sollte wirklich festgehalten werden!


    Hoffe dir und deiner Bande samt Wauzer (und Leine + Halsband *hihi*) gehts gut!


    Liebe Grüße
    Rieke

    Auch ich bin sehr traurig - wenn man das liest, können die Tränen ja nur kullern. Viele hier haben mitgehofft und Däumchen gedrückt. Es sah erst so gut aus - so traurig die Geschichte auch gestartet ist. Und nun so etwas...


    Schade kleiner Franz, dass du es nicht geschafft hast, aber dein Frauchen hat alles versucht, dein Leben zu ermöglichen. Nun bist du wieder bei deiner Familie und ihr muigt über die Wiesen, wartet auf Papa, der in einigen Jahren nachkommen wird. Er wird euch sehr vermissen....


    Berit, Kopf hoch! Du hast alles getan, um die Geschichte wieder gut zu machen - mehr geht nicht! Es hat nicht sollen sein, sei traurig, weine, aber mach dich nicht kaputt! Franz wird dich nicht vergessen!


    Kopf hoch,
    Rieke

    Hallo Simone,


    vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Habe nun 2 Damen gewählt, die nicht so arg scheu sind, da der Auslauf mitten im Wohnzimmer ist und ich da schon oft mal vorbei muss. Hoffe, die beruhigen ihn. Sonst muss ich nochmal tauschen.


    Eine Narkose hatte er nicht, man konnte es so öffnen. Es ist auch nur ein minikleiner Schnitt, man sieht ihn nur, wenn man ihn hochnimmt und sozusagen die Haut glättet. Er hat auch gar nicht geschimpft beim Öffnen - er hat erst gemotzt, als die helfende TÄ (der gnädige Herr wurde gleich von 2 TierärztINNEN betreut :D) ihn zum 2ten Mal hochnahm, um die Wunde nochmal anzusehen. Den Rest hat er tapfer, still und ohne zappeln ertragen.


    Dann ist ja keine Wärmequelle oä nötig? Warm ist es auch noch vom Wetter, da ich nun nicht so richtig lüften kann, da sie sonst Zug bekommen würden mitten im Raum.


    Ich denke, dass ich grundsätzlich genug Vitamine füttere, da sie zu 95% von FriFu und Heu leben. Aber ich werde noch ein paar Kräuter dazu kaufen für ihn und die beiden Mädchen - mache ich für meine Rentner eh.


    Wie lange braucht denn so etwas zum heilen? Der Schnitt ist vielleicht 0,5 cm lang - so ca. halt.


    Vielen Dank für deine/eure Hilfe!
    Rieke

    Hallo ihr Lieben,


    leider kann ich derzeit kein Thema im Forum öffnen. Hoffe das geht nicht allen so, dann liest das hier keiner - aber ich hab die Hoffnung, dass es (mal wieder und wie immer) an meinem Internet liegt.


    Da ich haber ein paar Fragen habe, mache ich ein Thema auf, wozu es sicher schon einiges gibt.


    Mein Bommel hat leider einen Kastrationsabzess - oder eher gesagt hatte. War eben bei der TÄ (in der Sekunde vor dem fetten Regen sind wir eben wieder ins Haus gehuscht) und der Abzess war zum Glück prall und klar abgrenzbar. Sie hat ihn sofort aufgemacht und geleert.


    Nun soll er auf Handtüchern sitzen - dh er wird in den Auslauf kommen. Meine Fragen:


    - wieviele Mädels sollte ich ihm dazusetzen? Nur eins oder lieber insgesamt 4 Tiere? Der Platz dafür wäre da. Er lebt ja sonst mit 10 Stück zusammen.
    - sie sagte ich soll Mi oder Do nochmal kommen - wie schnell geht ihr dann zum TA? Macht ihr das von der Wunde abhängig, ob schon Mi oder Do?
    - Muss er nach diesem 2ten Spühlen weiterhin auf Handtüchern sitzen oder kann er dann in den Stall zurück?
    - Muss ich - wenn es NICHT weiter blutet - mehr als einmal am Tag die Handtücher bzw. Laken etc wechseln?
    - Besteht die Gefahr, dass er nun auch sonst irgendwie abbaut? Er war vorher munter, normales Fressen & Trinken, keine (sichtbaren) Schmerzen, viel gebrommselt etc.
    - Sollte ich ihm irgendwelche Vitamine oder ähnliches mehr geben als über die übliche Fütterung?


    Ich hatte ja schon viele veschiedene Krankheiten und Wehwehchen - nun kommt also auch der Kastrationsabzess auf die lange Liste... *seufz*


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!


    Regnerische, aber schwitzende Grüße
    Rieke