Beiträge von Riekes Rasselbande

Danke Rappelphase - das ist lieb! Ist ja erstmal egal, für den wen die Seite ist, muss ja einfach nur wissen, wo was drin ist, um es wegzulassen.

Nach der Seite werden Haferflocken gestrichen

Aber danach würde auch alles andere gestrichen, weil da Salat, Gemüse und Obst drauf steht... Aber ganz ohne geht ja auch nicht - muss ich nochmal was nach den einzelnen Sorten differenziert suchen *seufz*

Edit:
    Wenn ich so weiterlese, dann ist ja überall P. drin. Aber vor allem in Sachen, die Schweine nicht bekommen (Süßes, Brot, Cola etc pp)... Das hilft mir unheimlich weiter *ironie*

Zitat von AhrGans

Viele Grüße an alle (besonders auch an Rieke, die's drauf hat) schickt
    die matte Gans!

Ach das ist SO nett von dir - ich weiß gar nicht was ich sagen soll *rotwerd* ;)

Zitat von Aellin

Danke Rieke, jetzt konnte auch ich das kleine Menschlein sehen =)

Sehr sehr gerne, wenn ich mit so Kleinigkeiten weiterhelfen kann, bin ich mehr als zufrieden *strahl*

Zitat von Hermine

Es stimmt, US-Bilder sind manchmal schwer zu erkennen, aber Rieke hat es ja nochmal toll erklärt :)

Hach so viel Lob...

Die Idee mit den Videos ist wunderschön. Ich liebe auch Dinge, so aus alten Zeiten, Erinnerungen sind wunderbar. Bin immer traurig, dass es aus meiner Kindheit und aus der Vergangenheit meiner Eltern + deren Familie so gut wie nix gibt *seufz*

Ich würde auch ein Seitenfoto jeden Monat (mindestens) machen. Eine Bekannte hat das bei StudiVZ als fotlaufendes Bild eingestellt - das war so schön. Kann man nur empfehlen :D

Ich muss wie das Gänschen sagen, dass mich das sehr mitnimmt hier - im pos. Sinne. Es ist immer schön, was zu lesen und zu erfahren, was Schnubbi macht etc pp. Toll..... Also lass uns nie sooo lang warten ;)

Zufriedene Grüße - besonders an das Gänschen, noch besonderer an das Schnubbi ,
    Rieke :lol:

Hallo ihr Lieben,

so heute habe ich nun die Blutwerte von Ben bekommen - bzw. habe angerufen und mich erkundigt.

"Leider" ist es wie befürchtet, alle so weit eigentlich in Ordnung. Bluzucker super gut, Nieren auch in Ordnung - nur der Leberwert ist etwas an der Grenze, aber noch nicht drüber. Sie meinte, dass es wohl einfach am Alter liegt, die Nieren arbeiten nun weniger und das wird auch fortschreitend - aber nach ihrer Einschätzung alles sehr langsam, sozusagen im üblichen Rahmen.

Ich soll phosphatarm füttern. Habe halt gefragt, wie ich das "inhaltlich" mache. Dann kam gleich der Satz "Na Trockenfuttern füttern Sie bei Ihrer Haltung sicher eh nicht.." :D Sie kennt mich also *g* (TroFu gibts ja, aber nur in Form getrockneter Kräuter und Heupellets mit Vit. C, weil er sie liebt)

So also muss ich beim Frischfutter schauen, was ich ändern kann. Aber wo? Muss ich wohl mal im Internet stöbern, wo Phosphat drin ist, gar nicht einfach. Hat da jemand Erfahrung? Hoffe es betrifft nicht grade die 4 Sorten, die er nun mal gnädigerweise isst *seufz*

Sollte ich dann am besten GAR KEIN Phosphat (im Futter) geben oder gibts da eine Art Grenzwert, was nicht schädigt?

Hoffentlich klappt das und er lebt noch seine 20 Jahre, die ich für ihn und seinen Bruder angedacht habe ;)

Liebe Grüße
    Rieke

In dem Kreis rechts - da liegt das Kind, der Kopf ist oben, es "schaut" sozusagen nach links. Man sieht es von der Seite, man schaut quasi auf die linke Körperseite des Kindes. Es sieht bisschen so aus, als sitzt er auf seinem Hintern :D Beinchen sind von rechts nach links, gehen bissi nach oben ;)

Nun klarer?

Heute wurde Ben nun Blut abgenommen. Die beiden sind sooo Traumschweine, er hat quasi das Beinchen hingehalten, es wurde etwas rasiert und dann abgezapft - alles gar kein Problem bei ihm. Der Hammer. Auch er wurde (wie Bommel) von beiden Tierärztinnen behandelt - meine Männer bekommen Sonderfrauenbehandlung :lol: Und beide waren begeistert und wünschten sich immer solche Schweine *g*

Morgen Vormittag rufe ich an und höre das Ergebnis *hoff* Einerseits will ich natürlich, dass er nichts hat, aber andererseits wäre es auch "schön" etwas zu finden, wo man dann die Ursache hat und es behandeln kann. Denke ihr wisst, was ich meine.

Bin gespannt.... Wie ich mein "Glück" kenne, findet sich nix...

So, heute war ich - wie geplant - bei der TÄ und sie hat es wieder geöffnet und gespült. Es kam fast kein Eiter mehr, etwas zwar schon, aber der Rest war wohl keiner. Der Abzess war auch wesentlich kleiner als am Montag vor dem Öffnen.

Freitag gehe ich wieder hin.

Sonst scheint er fit zu sein, frisst und motzt vor sich hin - nur das in dem Auslauf gefällt ihnen glaube ich nicht so. Ist ja auch härter. Aber müssen sie nun noch ein paar Tage durch! So leid es mir tut!

Danke für eure Tipps!

Ich hab auch genuckelt - es wird also ein tolles Kind und ein meerisüchtiges *smile*

Das sieht goldig aus und klingt alles so super, freue mich so super mega doll für dich - hach ist das toll *träum* Gib gut acht auf das Schnubbelchen, sei schön vorsichtig und tu alles, wonach du Lust und Laune hast!!!!!

Drück dich (bzw., euch ;) ) aus der Ferne!

Allerliebste Schubbelgrüße,
    die sich auf ihre Spaghetti Bolognese freunde Rieke

Hm das ist komisch - mein Dad hat erst seit 2 Mon. eins, da gehts noch... Aber kann möglich sein - in der Apo würde man geschenkt wohl eher alte Geräte bekommen. Aber nicht so wichtig hier.

Wird das Schwein am Fuß gepiekt? Bekommt ihr "Tester" das alleine hin, ohne das jmd. anderes das Schwein hält?

Überlege echt mitzumachen, aber weiß nicht, ob ich das ohne Halter hinbekomme - hab keinen täglich zum Halten.

Die kleine Hope ist wirklich tapfer und muss eine Menge mitmachen! Aber auch das schafft sie noch und hoffentlich lassen sich die Anfälle irgendwie bändigen! *Pfötchendrücken bei der Bande veranlass*

Natürlich auf für Tara (toller Name und sicher keine Null ;) ) alles Gute *Daumen halt* Hoffentlich einfach "nur" blind und nicht Diabetikerin!

Also mit kein Vertrag und Übergabe finde ich nicht so ungewöhnlich. Als normaler Käufer (nicht-Züchter) bekommt man doch vom Züchter üblich keinen Kaufvertrag?! Kenn ich zumindest so nicht.

Dass die HP nicht aktuell ist, finde ich auch nicht so ungewöhnlich. Das kenne ich auch von NS, weil die arbeit direkt am Tier (sauber machen, füttern, vermitteln etc) erstmal vor der PC-Arbeit steht, auch wenn sie natürlich auch wichtig ist.

Abnehmen kann sie dir das Schwein ja nicht mehr - da würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ob ihr die gleiche Züchterin erwischt habt, könnt ihr ja persönlich klären. Hoffe nur, dass deine Tiere gesund sind. Wobei auch ein Pilz nach Umzug nicht sooo selten ist.

Hast du die Züchterin nochmal anrufen können?

Pardona
    Das tut mir aber sehr leid - kenne das vom Knie. Haben mich alle für doof gehalten, Simulant (schreibt man den so?) und so weiter... Der dritte Arzt hat dann gesehen, dass ich ne Fehlstellung der Kniescheibe habe und dann durfte ich die schwerste Knie-OP vor künstlichem mitmachen.. Von wegen simulieren....

Wünsche dir von Herzen gute Besserung und dass endlich ein Arzt die Ursache findet!!!!

Und Zeit für den TA - das geht immer, dafür muss auch die Arbeit mal warten...