Beiträge von Riekes Rasselbande

Zitat von AhrGans

(Wattwanderung, Kutsch- und Schiffsfahrt)

Und ich habe da in der Mitte noch ein N eingefügt beim Lesen :oops: *hihi*

Ahrgans süße Geschichte - witzig, wie manchmal Namen entstehen. Habe mal eine Wirtschaftssimulation im Netz gespielt und sollte mir dann spontan einen Firmennamen einfallen lassen. Da waren grade meine Wutzen-Babys hier geboren, Baily und Amaretto geboren.... So entstand BailAma :D Und dann bleibt so was hängen und nun klebt "Baila" an mir... :D

Da ist es hier im Forum fast einfacher, weil sich an seinen Schweinen orientieren kann *g*

Hermine
    Wie gehts dir heute? Hast du auch ein langes Wochenende, was du genießen kannst? Oder bist du einfach nur aufgeregt wegen morgen? Werden bestimmt alle positiv reagieren - ich würde mich als Schwester oder sonstige Verwandte tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiierisch freuen! Das machen sie bestimmt auch!

Unser Grillen gestern war ok, nur ziemlich kalt leider. Aber wir sind dann irgendwann nach drin umgezogen und dann ging es. Heute gabs schon einmal Schweinesauber machen, mein Hund ist endlich mal wieder hier - da werden wir gleich mal einen schönen Gang machen, wo endlich mal kein Regen, dafür aber Sonne da ist. Und einkaufen muss ich noch....

Lasst es euch heute gut gehen, nicht ärgern lassen :)

Müde Grüße
    Rieke

Habe schon oft bei CL bestellt, war immer sehr zufrieden, guter Service, tatsächlich aber bei einigem etwas teuer.

Was ich noch empfehlen kann ist:

http://www.tierbedarfnord.de/

Die Seite ist von der Aufmachung her nicht so schön, kein großes Styling wie bei CL, aber die Preise sind gut, Sachen kommen auch zügig und ich kann mich nicht beschweren.

Mir sagt in solchen Momenten mein Bauch, was ich zu tun habe. Wenn ich zB morgens aufwache und der allererste Gedanken an mein Tier löst ein Bauchgefühl aus - quasi das Gefühl ohne nachzudenken. Das war bisher immer das Richtige.

Du musst versuchen für dich zu sehen:
    - leidet dein Tier?
    - will es noch leben, kann aber nur nicht fressen?
    - hat es den Lebenswillen aufgegeben und lebt nur noch, weil du ihn fütterst?

Wenn es leidet oder nur noch lebt, weil du es fütterst, lass es gehen. Wenn es Lebenswillen hat, aber nur der Körper nicht mehr 100%tig kann, dann hilf ihm, noch eine schöne Zeit zu haben. Dann füttere ihn, versorge ihn sogut es geht und erlöse ihn, wenn es eben dann so weit ist.

Dein Gefühl ist das richitge, vertrau darauf!

Wie gehts deinem Böckchen inzwischen? Hat es sich nochmal etwas gebessert?

Hast du einen Mixer? Hab einen kleinen von Braun und mit dem kann man Gemüse so pürieren, dass es ohne Probleme durch eine 1ml-Spritze bekommt. Nur mit dem Pürierstab ging es bei mir auch nicht.

vlg

Herzliches Beileid, das ist aber traurig *schnief* Armes Wutz, das las sich alles gar nicht so tragisch irgendwie. und dann so was.... es ist immer wieder unfassbar und so traurig, aber quäl dich nicht - du hast alles versucht und getan, was möglich war! Du hast keinen Fehler gemacht!

Komm gut im immer grünen Land an, kleine Maus; grüß unsere Lieben von uns, genieß die schöne Zeit und pass von oben gut auf Balu auf! Gute Reise!

Karotte KANN auch den Urin färben, es ist aber wesentlich seltener sozusagen als bei Rote Beete. Daher würde ich entweder zum TA gehen und es nachsehen lassen oder eben einfach die Streifen kaufen und selber testen.

*daumen drück*

Zitat von Hermine

also ich glaube Riekes Meeris sind an ihren Heiligenschein schon gewöhnt, von daher können sie vermutlich auch in einem erleuchteten Raum schlafen :wink: Und ich glaube, wenn man einmal heilig ist, geht das auch nicht mehr weg, bzw. schlechte Taten lassen das Heilig sein nicht verschwinden oder andersherum, wenn man heilig ist, begeht man keine schlechten Taten.
    Du siehst, Rieke, du hast ein schweres Los durch deine Stellung gezogen, aber wie das eben so ist, jede Medaille hat zwei Seiten :lol:

Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, sonst könnten wir uns ab und an zum Kaffeeklatsch treffen. Am Besten bei der Ahrgans, ihre Backkünste scheinen ins Unermessliche zu gehen..Wobei Ahrgans sich vermutlich freut, dass daraus nichts wird, schließlich hat sie mit ihren Küken genug zu tun :)

Oh jetzt bin ich also eine Dauerheilige, langsam bekomme ich Angst. Aber dass ich keine schlechten Taten mache - äh glaube da stimmt was nicht - entweder bin ich die Heiligenausnahme, die die Regel bestätigt und mit dem Heiligsein ist doch was nicht so ganz richtig... :D

Kaffeeklatsch wäre spitze, das würde sicher viel Spaß machen. Dazu bräuchten wir im Grunde auch nur einen Privat-Heli. Warum haben wir so was nicht? Dann wär es auch nicht so weit... *seufz*!!!!

Für Kuchen würde ich mich sogar auch bereit erklären - bisher gab es hier auch keine Beschwerden drüber. Hab grade erst so einen tollen leckeren neuen mit Nektarinen und frischem Boden und so probiert *yammi*

Die US-Bilder solltest du wirklich kopieren - ist wie ein Kassenzettel, den du nach wenigen Jahren nicht mehr lesen kannst. Kopie machen, die aufhängen und die Originale in einen dunklen Umschlag - das hält das Verblassen zumindest ein klein wenig auf, bzw. verzögert es etwas. Oder mach Fotos von den Bildern, wenn du eine gute Kamera hast.

So ich würde gerne noch etwas schwadronieren, aber ich muss mal meine Schweine versorgen - Ben braucht noch etwas Extraliebe, der macht mir Sorgen - und dann Tasche packen. Heute ist Grillfest bei meinen Eltern angesagt... Hoffentlich hält das Wetter!

Ich sende euch liebste Grüße aus dem schönen Kassel, lasst es euch gut gehen am langen Pfingstwochenende!
    Rieke

Heute wieder zur TÄ mit Bommel - und tada - sie musste nicht spülen, man fühlt auch nix. Ganz toll, vor allem weil er nun wieder in den Stall zu seinen Mädchen kann und ich den Auslauf mitten im WoZi wegräumen kann. So ist der Kinderbesuch am Mo doch einfacher :D Daumen drücken, dass bei ihm alles so bleibt - wenn sich nix füllt, dann ist nur Di/Mi nochmal Kontrolle angesagt *jippi*

Dafür hat sie bei meiner alten Amalie festgestellt, dass sich - warum auch immer - die Luftröhre etwas verengt zu haben scheint. Warum sollte auch mal alles ok sein *hmpf*

Schnee? Sehe keinen... Aber vielleicht Heiligenscheinbrillen :D Aber leider habe ich noch zu tun (abwaschen, aufräumen, Schweinessen vorbereiten, duschen) - da wird das nix - müssen sie mit leben :D Zum Glück bin ich nicht schuld, sondern ihr... lö lö lö... :D