Beiträge von Riekes Rasselbande

Wie lange frisst es schon nicht mehr?

Wenn es seit heute Morgen nichts gegessen hat, geh bitte zum Tierarzt.

Dein Meerschweinchen nimmt ja bis zu 80 Mahlzeiten am Tag zu sich und muss immer essen, um die Verdauung in Gang zu halten. Das ist ganz wichtig!

Du hast doch bestimmt noch ein Schwein - isst das auch nicht? Wie alt ist es?

@Gänschen
    Mit mir darfst du ruhig teilen und es war nur eine kust-Gänsehaut :D

Hermine
    Dass deine Mum den Kinderwagen kaufen will ist SUPER gut, das lass dir am besten schriftlich geben ;) Das ist mal ein Batzen Geld, wenn man sich was aussuchen möchte und so was würde ich mir auch dann kaufen lassen *lol* Alles ran ran ran ^^

Aber nicht verraten, was es wirc! Wenn, dann stell bitte ein US-Foto rein und wir dürfen selber gucken - das wäre doch toll :) Bin schon gespannt *hihi*

Gib gut auf dich und Schnubbi acht!
    Rieke

Mein Bock ist am 19.07. geboren, also ca. 11 Monate, quasi ein Jahr ;) Und er wiegt so um die 885g. Das wird sicher im Laufe der Zeit noch mehr, aber ist dann im Verhältnis zu deinem genauso.

Er ist schlank würde ich sagen, eher etwas kleiner so im Ganzen. Mache mir da keine großen Sorgen. Er ist auch noch recht frisch in der Gruppe, daher noch viel auf Achse den Mädels hinterher, da ist 1. viel unterwegs und hat 2. weniger Zeit zu essen ;)

Denke so was kommt im 2ten Jahr noch - war bei meinen Kastraten oft so.

Armer kleiner Wuschel, das ist traurig. Aber leider war es wohl zu erwarten und für ihn ist es vielleicht auch das beste.

Kleiner Wuschel kommt gut an, gute Reise, freu dich auf die schöne Zeit und grüß unsere Lieben von uns!

Such seinem Partner schnell ein neues Wutzchen, damit er nicht alleine sein muss.

Kopf hoch!
    Rieke

Oooooooooooooooooooooooooooh mega süß, ich hatte Gänsehaut beim Gucken - wann merken sie es endlich? Wann strahlen sie? Oh fein, ich freu mich so! Das ist wunderbar und endlich können sich alle freuen und offen darüber sprechen. Ich freu mich - oh sagte ich das schon? :lol: Wissen die Schweine schon davon? Ob sie eifersüchtig werden?

Lass uns weiter teilhaben, es ist SO toll *g*

Drück dich aus der Ferne,
    Rieke

Ich würde auch einen Kastraten nehmen. Das passt am besten, ist eine natürliche Zusammenstellung - rein gleichgeschlechtliche Zusammensetzung mit 2 Mädels finde ich nicht optimal. Außerdem suchen immer viele Männer in Notstationen ein Zuhause; die wären die dankbar :)

Ich hatte auch schon Heu, was nach Pferd bzw. Tier gerochen hat. Es wurde über den Ställen gelagert, da halte ich das für recht normal. Aber es sollte auch auslüften. Also wenn du as Heu ein paar Tage hast und offen lagerst und es immer noch nach Pferd stinkt, dann finde ich das komisch - meins hat nach wenigen Tagen nicht mehr gerochen.

Wie trocknet ihr denn die Brennesseln? Kopf über aufhängen? Einfach in die Sonne legen (hab nur Balkone)? Streift ihr die dann noch iwie ab? Die wachsen ja zu Hauf überall und keiner würde meckern, selbst wenn man sie iwo aus dem Garten holt ;) Aber dazu muss man auch Verwendung haben, müsste hat mal an Handschuhe denken...