Es zeigt, dass ein "schwaches" Tier heftig gejagt und angegriffen wird. Bisse im Gesicht zB können durchs Drohen und mal Zuschnappen kommen, wenn das eine Tier nicht zurück zieht. Aber am oberen Po zB zeigt, dass das unterlegene Schwein weggelaufen ist und versucht hat, sich aus dem Staub zu machen und trotzdem ist das andere hinterher, hat es nicht bei der Unterwerfung belassen und heftig zugebissen.
Bei Hunden zB hören die "starken" für gewöhnlich auf, wenn der unterlegene auf dem Rücken liegt und sich ergibt. Damit ist die Ordnung geregelt und danach kommen die Hunde meist in ihrer Rolle miteinander zurecht.
Unser Hund hat mal genau das getan und trotzdem hat der andere zugebissen, so dass unser Hund ein Loch an der Innenseite des Oberschenkels hatte. Mit diesem Hund lassen wir unseren nicht mehr zusammen, weil sie nicht zurecht kommen.
Vielleicht verdeutlicht es das etwas.
Wenn ein Tier dem anderen zeigt "Ich habe deine Stellung anerkannt, ich ergebe mich und möchte einfach friedlich mit dir zusammen leben", dann passt es und sie haben die Ordnung klar. Wenn das starke das schwache Tier trotzdem niedermacht und beißt, dann gibt es ein grundlegendes Problem. Und dieses Niedermachen lässt sich zB an Bissen am Rücken und Po erkennen, da das schwache TIer hier sogar die schwache Körperseite "hinhält".
Hoffe es war etwas verständlich, kann mich nicht so toll ausdrücken grade