Beiträge von Riekes Rasselbande

Oh was für ein kleines Wutz, das tut mir aber verdammt leid...

Kleines Wutz komm gut auf den immer grünen Wiesen an, viel Spaß beim Popcornen und mit all unseren Lieblingen!

Phöni, es tut mir sehr leid um das Kleine :( Kopf hoch, so schwer es auch ist!

Hallo ihr Lieben!

Habe die Frage, ob ich die Integration von Annabell irgendwie unterstützen kann?!

Annabell
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9993fuhx.jpg

Sie lebt seit über 2 Jahren in der großen Gruppe. Nach ihr kamen noch andere Tiere. Sie war immer eher im unteren Drittel der Gruppe, aber nicht das rangniedrigste Tier.

Nun war ja Amalie so krank und sie war ca. 2 Wochen alleine mit ihr im Auslauf, kein Kontakt zur Gruppe von beiden. Amalie ist gestern gestorben und so muss Annabell ja zurück.

Hatte sie heute Nacht im Auslauf mit Fr. Seitz, was aber nachts um halb 5 zu meinem Erwachen geführt hat, weil Fr. Seitz nicht so nett zu ihr war. Also habe ich beide in den großen EB gesetzt, Annabell oben auf eine Etage, wo sie immer mit Amalie zusammen gesessen und geschlafen hat.

Leider gibts nun Zoff. Sogar die jüngste und eigentlich niedrigste Samira jagt sie von der Etage. Ich höre Schnattern und Streu fliegt. Sie prügeln sich nicht, keine Wunden oder so. Aber sie wird viel verscheucht und es tut mir halt im Herzen weh.

Kann ich irgendwas zur Verbesserung tun? Hätte ich sie doch wie mit einem neuen Wutz vergesellschaften sollen? Dachte sie kennen sich und es gibt daher keinen großen Probleme. Da scheine ich mich geirrt zu haben...

Liebe Grüße und schon mal danke
    Rieke

Oh die sind aber auch schön, tolle Zeichnungen. Wo hast du sie her? Ihr habt so schöne Schweine - da kommen mir meine iwie langweilig vor... Also von der Zeichnung her :oops: Aber was anderes findet man wohl immer interessant^^

Danke Denise, für deine lieben Worte. Hab schlecht geschlafen, war um halb 5 auf, weil ich die Schweine rumoren gehört habe, da bin ich erstmal rübergetapert. Dann gab es nochmal einen Berg Heu und ich stand eine Weile da... Auch wenn die Schweine verwirrt waren, dass ich nachts antanze und es dann auch noch Essen gibt....

Mirax, sie besucht ihn ganz sicher, grade wenn es so passt.... Amalie ist fast genau ein Jahr nach Arani gegangen (letzten Freitag vor einem Jahr), sie erwartet sie sicher auch....

Danke euch, für eure Aufmunterung!

Das hab ich auch gehofft. Danke dir... Meine Mama war auch ganz geknickt und selbst die TÄ hat hin und her überlegt, alle Möglichkeiten x-mal durchgegangen und musste danns chlucken. Meinte sie sei doch so eine liebe.... Aber alles hilft nix, ich versuche zu denken, dass es ihr nun besser geht...

Nun ist sie beerdigt - mitten im Blumenbeet, wo alle meine Meeris liegen, wirklich in der Mitte. Wie sie auch immer in der Mitte von allem war und sie kannte alle, die dort im Beet liegen... Nun hat sie ihren geliebten Erik, der immer auf sie aufgepasst hat, wieder und ihre beiden Kinder Amaretto und Bailey... Nur ich habe sie nicht mehr, hab so arg an ihr gehangen. Hänge an allen, das ist klar, aber an Amalie so besonders. Die linke obere Etage ist nun leer...

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Machs gut meine geliebte Oma Amalie :cry:

http://www.abload.de/image.php?img=115_083133k4.jpg

Mir fällt da noch was ein, was ich fragen wollte:

SOLLTE Amalie heute erlöst werden, dann kann Annabell ja in die große Truppe zurück. Sie hat dort vorher schon Jahre gelebt ohne Probleme. Nun war sie ja ca. 2 Wochen mit Amalie zusammen im Auslauf getrennt, ohne Kontakt.

Sollte ich sie nochmal wie vergesellschaften, nur in kleinerem Rahmen? Oder meint ihr es reicht, wenn ich sie nach dem üblichen Reinigen des EBs dazu setze? Sie ist eher ruhig, war so im oberen Drittel der Rangordnung, aber nicht die höchste. Eher still, aber etwas für Harmonie sorgend.

Danke schon mal. Vielleicht hat es damit ja auch noch Zeit.....

Versuche ihr grade Wasser einzuflößen, einfach für die Flüssigkeit, um den Darm zu befeuchten und auch das Maul auzuspülen. Aber außer etwas Brei, der raus kommt, passiert nix. Es stinkt übel, das muss noch Brei von gestern Abend oder so sein. Habe versucht so viel es ging rauszuholen, aber will sie nicht zu sehr quälen und kann ja mit der Spritze nicht zu weit rein. Vor allem der Gestank ist echt unschön.

Sie liegt nur noch, bewegt sich fast gar nicht, Bauch fühlt sich voll an, sieht ko aus. Die Entscheidung ist immer so schwer. Warte ich noch ein paar Tage, vielleicht ändert sich noch was? Wenn sich nix ändert, dann denke ich mir, hätte ich sie nur gleich erlösen lassen. Fahre ich sofort oder warte ich bis heute Abend? Bis morgen abwarten? Ich weiß es einfach nicht... Derzeit sagt mein Bauch erlösen lassen.

Bis Freitag ging es bergauf, sie war bei meiner Mum in Pflege, während ich weg war. Fr + Sa war sie bei der TÄ, weil meine Eltern weg waren und es ging nun bergab. Gestern war es schon schlimm und nun scheint sie einen Darmverschluss zu entwickeln. Hat heute hoch dosiert MCP und Schmerzmittel gespritzt bekommen, nun heißt es abwarten. Füttern erst wieder in ein paar Stunden, weil nix rein geht, um 13 und 17 Uhr MCP und heute Abend wieder zur TÄ. Kam dann kein Kot raus wird sie wird wohl erlöst....