Beiträge von Riekes Rasselbande

Mein erster Gedanke war "Oh damit kann aber viel Unsinn treiben und es werden Wandertiere" - als ich es zu Ende gelesen habe, fand ich genau das hier gut:

Zitat:
    "Wichtig ist", gibt Küng zu bedenken, "dass keines der Leih-Meerschweinchen ein Wanderpokal ist: Wer als Leih-Meerschweinchen auswärts war, bleibt entweder den Rest seines Lebens nachher bei mir oder zieht an einen definitiven Platz."

Das ist ja quasi genau das, was ich befüchtet hatte. Grundsätzlich finde ich das dann von der Idee her gut. Im Grunde ist ein Tier, was man als Partner kauft und dann, wenn das 1. Tier stirbt, wieder weitervermittelt, nichts anderes. Auch das wird dann "irgendwohin" gegeben. Nur hier ist (auf den ersten Blick) sichergestellt, dass es zurück in gute Hände kommt und dann ein Zuhause für immer bekommt.

Auch den Preis finde ich in Ordnung. Wer sich hier ein Tier leiht und nicht eins im Zooladen etc holt, weil es billiger ist und hinterher kann man es ja ins Tierheim abschieben, der zeigt ja auch Verantwortung.

Mein Fazit:
    Von der Grundidee her klingt es super. Muss man sich eben genauer ansehen, wie wird ein Zuhause ausgesucht etc.

Bin auf eure Gedanken gespannt!

Zitat von Balu

Rieke:

ich dachte immer, Paypal wäre da um genau das zu verhindern... :shock: Das ist ja echt Mist... :?

Das dachte ich auch. Aber habe seit Monaten nix darüber gekauft und bekomme heute ne Mail, dass ich 30 Euro angewiesen habe - die Firma kenne ich nicht mal und weiß sicher, dass ich nix bestellt habe!

Bei den 75 wars das gleiche - die gingen über 3 Abbuchungen ins Amiland.... Diesmal bin ich früher dran und mit Glück kann PP es auf deren Konten sozusagen halten und erstatten....

Scheißzeug...

... weil ich SCHON WIEDER einen BEtrugsversuch über Paypal habe. Mir wurden vor längerer Zeit schon mal 75 Euro gestohlen und nun sind wieder 30 Euro weg. Damals hab ich es zurück bekommen, ich hoffe diesmal auch. Danach wird Paypal gelöscht, aber so was von. Nutze es eh nicht, scheiß Ding...

Das Bild von oben ist der Hammer :lol::lol::lol:

Aber toll, dass alles so gut entwickelt ist, das ist wunderbar zu hören! Und 25cm sind richtig viel, dass kann man ja schon am Lineal abmessen und ist richtig groß ;) Freu mich sehr für dich, es ist toll!

Danke, dass wir das miterleben dürfen - deinen Bauch kann man ja nun auch endlich Bauch nennen!

Erfreute, aber müde, daher nun ins Bett gehende Grüße
    Rieke

Lilane
    Ich drücke dir und euch die Daumen!!!

Hermine
    Lass uns nicht zu lang warten! Berichten kannst du später ausführlich, aber Fotoooooo *wart*

Hab grade sooo gute Laune - habs schon unter "Mir gehts grade supi, weil..." geschrieben. Hab eben den Kopf in den EB gehalten und meine Schweine kamen angewuselt und haben mein Gesicht abgerochen und gemuigt, Leila hat sich hochgestellt und ich konnte ein bisschen mein Gesicht an sie drücken - es war sooo flauschig und schön *hach* Ich weiß ich spinne und eigentlich wollten sie nur das Gemüse, was ich dabei hat, aber naja... *hihi* Es kamen sogar alle Schisser zum Schnüffeln, bis auf Keks, aber das ist ok...

Kuschelige, aber wartende Grüße
    Rieke

... weil ich mich grade mit dem Kopf in den EB gebeugt habe und die Schweine kamen angerannt, haben mein Gesicht abgeschnüffelt und gemuigt... Hach ja *schwärm* Ja ok, sie waren nur scharf auf das Gemüse in meiner Hand, aber es war so schön flauschig und einfach schön - das hab ich grade gebraucht *strahl*

Und es sah bestimmt auch lustig aus :D

Guten Morgen :)

Gänschen nein, mein Hottehü war nicht so böse. Getreten hat ich das vor mir, da saß ich ja schon auf meinem oben drauf. Abgeworfen hat mich natürlich meins, aber ich hatte Probleme mit dem Sprunggelenk und das war auch mitschuld ;-) Wobei ich die Pferde an sich auch nicht gut fand. Morgen gehe ich wieder reiten, aber hier und bei besseren Pferden und sowieso alles besser ;-)

Na wenn man mit 24 schon einen langjährigen Partner hat, dann sind Kinder wenigstens nicht soo abwegig, grade wenn man dann vielleicht auch welche will. Wenn man eh erst später welche will, hat man natürlich auch keine Bedenken ;-) Ich weiß das Rechnen ist albern - aber würde ich jetzt wen kennen lernen, dann muss man ja erstmal eine lange Weile zusammen sein (finde ich) und dann auch zusammen wohnen, kann man von Minimum ( :!: ) 3 Jahren ausgehen und wenn man schon eins gerne hätte... Eigentlich hätte ich auch schon Mama sein sollen, aber es sollte dann nicht sein...

So und nun werde ich mich noch einen Moment ausruhen, muss noch was essen (bäh) und mich dann fertig machen - weil ich heute in der Stadt Werbelaufe *peinlich* :oops: Aber gibt Geld ;) Auch wenn Fuß- und Handgelenk weh tun :?

Wünsche euch einen schönen Samstag und wünscht mir, dass es nicht so heiß wird heute zum Arbeiten und morgen zum Reiten - max (!) 25 Grad reichen!

Leidende Grüße
    Rieke

Bin im Bauen auch schlecht. Die bei Caviadeisgn/Haustierwerkstatt sind nicht billig, aber wunderschön und halten super.

Habe in der Gruppe schon 12 Schweine gehabt. Habe mir 2 von den großen runden geauft. Um eine passen aber locker 6 Tiere. Im Normalfall fressen ja auch nicht alle gleichzeitig. Ich würde eben - wie schon erwähnt - jetzt so eine ovale kaufen, die finde ich von der Form her besser, weil ich einen rechteckigen EB habe. Ansonsten ist rund gut.

Habe auch so einen Unterstand mit integrierter Heuraufe an der Seite. Das ist auch super, weil sich die Wutzen beim Fressen verstecken können - gut, grade für ängstliche Schweinchen :)

Zitat von fanatic

... weil wir 10 kilo pfirsisch und 8 kilo pflaumen geerntet haben... aber irgendwie wird die freude getrübt, da ich nicht weiß zu was ich das alles verarbeiten soll :?

Da machst du einen Kuchen draus (den kann man sogar einfrieren und du hast immer mal was frisches) und vom Rest machst du Marmelade. Mit Gelierzucker 3:1 - dann wird es nicht zu süß. Das ist super lecker und passt super zusammen!!! Bei uns werden die Zwetschgen nun auch nach und nach reif und nach viiiielen Gläsern Johannisbeermarmelade werden sich die Regale dann weiter füllen ;-) Du kannst auch jedes weitere Obst dazuschmeißen, was du so magst!

Zitat von Ayako

Klar, darfst dus wissen ;) Ich plane gerade meine Selbstständigkeit mit einer eigenen Buchhandlung.

Oh da bin ich aber neidisch - so was wäre auch mein Traum... Wobei eine Buchhandlung heute nicht mehr das ist, was ich mir erträume. So mit hohen Regalen voller Bücher, neu wie antik, die Leute fragen nach Empfehlungen und lassen sich beraten *träum*

Hoffe euch gehts gut - mir wird es schon wieder viel zu lang. Wenigstens bin ich aber meinen fetten Verband vom Fuß los. Gänschen - der Tritt vom Pferd hat mich zwar erwischt, aber ich hatte Glück und habe nur einen fetten Bluterguss am Unterarm (inzwischen schön grün, gelb, blau); vom Sturz hab ich auch wenig davon getragen. Hatte echt Glück - blaue Flecken hier und da und eben Schmerzen im Sprunggelenk. Wobei ich das evt. auch schon vorher hatte und deswegen (ua) auch gefallen bin. Hatte jetzt einen Zinklaimverband, ganze Woche schonen, hochlegen. Heute bin ich ihn los geworden, hab eine Bandage bekommen.

Das ist auch gut so, muss nämlich morgen den ganzen Tag werbelaufen für unseren Verein und Sonntag will ich wieder reiten gehen, aber dann ganz gemächlich. Aber schön was tun, sonst denk ich zu viel an Amalie....

Hermine, weißt du was ich hier so schön finde? Wir "begleiten" dich ein bisschen und können teilweise auch von uns was erzählen :) Ein schöner Austausch :)

Ruhende und irgendwie betrübte Grüße
    Rieke

Ps: Gänschen du bist nicht zu neugierig. Mir gehts doch nicht anders ;) Und wegen Torschlusspanik sieht man es immer aus seiner jew. Situation - wenn man Kinder hat, dann sieht man es locker, wenn eine 24jährige so was sagt.... 24 ist ja nicht so alt, es sind noch Jaaahre Zeit, aber wenn alle um einen rum Familien gründen und man hat nicht mal einen Partner.....

Hallo ihr Lieben,

will mich hier auch mal wieder melden! Nach viel Arbeit, Urlaub, Flug vom Pferd und nun krank geschrieben und dem Tod von Amalie hab ich mal wieder Zeit...

Hermine ich vermisse die Fotos vom Bauch. Hat Mama keine Cam? Schwester oder Bruder? So gehts echt nicht *schimpf* ;)

Wegen Schlafsack habe ich vor ein paar Tagen mal wieder einen anderen Bericht gesehen, da hieß es eher wieder keinen Schlafsack. Glaube man kann für und wieder immer andere Meinungen hören... Ich würde mich auch für einen entscheiden!

Wegen Torschlusspanik - ich kenne solche Gedanken, so albern es ist, bin ja auch 24 Jahre alt. Aber ich bin solo, schon ne Weile. Hab meinen festen Job und alles plätschert so vor sich hin, lerne nicht groß neue Leute kennen. So und dann siehst du um dich rum die Leute aus deinem Schuljahrgang, die 5, 6, 10 Jahre zusammen sind, die nun heiraten und/oder Kinder bekommen, teilweise schon das zweite. Und dann sieht man sich selber so an, man hat nicht mal einen Partner... Bis man den hat, dann lange genug zusammen ist, dass man sich sicher sein kann etc pp. Dann kommt bei mir noch etwas anderes dazu... Dann denkt man schon, das wird nie was - obwohl man erst 24 ist und es für ältere völlig albern klingt...!

Müde und fußlahme Grüße
    Rieke