Beiträge von Riekes Rasselbande

Arme kleine Fine, ich wünsche dir eine gute Reise, komm gut an und genieß deinen Zeit ausgiebig! Wache über dein Frauchen, das nun so traurig ist und dich vermisst!

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Fine es nicht geschafft hat! Das ist nicht die Nachricht, auf die ich gehofft habe! Kopf hoch, du hast alles für sie getan! Behalt sie in schöner Erinnerung!

vlg
    RIeke

Wenn ich ehrlich bin klingt das sehr schlecht, sie scheint nicht mehr zu können. So hart das klingt - aber das ist über die Ferne auch schwer zu berurteilen. Wenn die Atmung stoßweise ist und sie aphatisch im Stall liegt, würde ich sofort zu meiner TÄ in den Notdienst fahren!

Ich drücke fest fest die Daumen und die Bande alle Pfötchen!!!! Fühl dich fest gedrückt!

Ein Buch vom Forum würden wir gar nicht schaffen, da selbst hier zum Teil sehr unterschiedliche Ansichten herschen - da gehts schon bei der Frage um a.l. oder rationiert füttern. Und das zieht sich dann durch.

Nochmal kurz zur Fütterung: Ich lasse meine Scheine durchaus auch mal fast bis zu 24 Stunden alleine. Ich lebe alleine und habe auch keine Nachbarn, denen ich meine Tiere anvertraue. Ich finde das auch nicht weiter problematisch, auch wenn es natürlich nicht optimal ist und nur sehr selten, quasi im Notfall vorkommt. Dann Hänge ich Futterbälle mit Heu rein, Futterraufen etc pp, dass eben für mehr als 24 Stunden Heu zur Verfügung steht und sie selektieren können. Frischfutter gibts eine wesentlich größere Portion als sonst und ich versuche Futter vorzuhalten. So hänge ich zB 2 Äpfel auf, etwas erhöht, so dass sie erstmal das einzeln verteilte Futter fressen. Später, wenn der nächste Hunger kommt, dann können sie sich die anderen Dinger erarbeiten. ICh habe noch ein Gestellt mit 3 Futterspießen, wo ich ganze Gurken oder Karotten etc verteile.

Ich PERSÖNLICH halte das für solche Nottage (kommt so 2-3ma im Jahr vor) für vollkommen in Ordnung. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass Wasser zur Verfügung steht und eine riesige Menge Heu.

Grundsätzlich gibts hier auch nur morgens (5 Uhr (am We 8-9 Uhr)) und abends (18 - 19 Uhr) FriFu.

Futterhaus ist ein ganz übliches Zoogeschäft, wie jedes andere auch. Wenn man einen Gutschein hat, dann ist etwas teurer ja auch egal ;) Da finde ich hier auch schön, dass es keine Tiere gibt. Für eine Tüte Heu sind die Euros auf jeden Fall gut :) Fände es nicht so nett, den Gutschein verfallen zu lassen, es sei denn es sind nur 5 Euro ;-)

Das ist unterschiedlich - der Rahmen liegt inzwischen bei ca. 35-60 Euro, die TÄ hier in der Umgebung nehmen alle 45-50 Euro pro Tier.

Edit:
    Frühkastration ist hier bei einigen ein wenig teurer. Ruf die TÄ um dich rum an und lass dir den Preis nennen.

Das ist etwas OT, aber wie wird denn dieser Test gemacht? Das habe ich noch nie gehört bei Meeris. Danke schon mal. Antwort auch gerne per PN, damit es hier nicht vollgespamt wird.

Ich habe inzwischen öfter bei AB Verdauungsprobleme, so dass ich auch immer zum Spritzen rate, so weit es geht. Ich mache das inzwischen selber, wenn ich einen Festhalter habe - fällt vielen leider schwer, da man wirklich zufassen muss. Kommt auch etwas aufs Tier an - meine Panikschweine könnten nicht jeden Tag zum TA zum Spritzen, meiner Amalie hat es nichts gemacht, sie war immer entspannt unterwegs. Soweit ich es verhindern kann, umgehe ich das orale Verabreichen bei allen Medikamenten.

Drücke dir die Daumen für das Wutz, damit es bald gesund ist. Aber noch mehr, dass es bald einen Partner kennenlernen darf :) Ich finde es toll, wieviel du weißt und wie sehr du dich da reinhängst, Hut ab!

Ich würde ihr VitC dazu geben, kannst du in den Brei mischen. Außerdem könntest du Bioserin als Unterstüzung geben (gibts beim TA).

Knöttelt sie denn wieder? Das ist wichtig. Nicht, dass sich eine Verstopfung entwickelt, das wäre übel. Ist der Bauch schön weich?

Wichtig ist vor allem die Regelmäßigkeit des Fütterns, der Bauch sollte weich sein und sie muss knötteln. Sie kommt sicher auf die Beine, wir drücken dir und natürlich vor allem ihr fest Daumen & Pfötchen!

India sagt doch bitte mal, WARUM du das doof findest. Fühl dich bitte nicht provoziert oä, ich möchte nur die Gründe wissen - einfach so eine Aussage ist etwas schwierig nachzuvollziehen.

Mäusle das meinte ich ja auch. Wenn ich ein Tier sagen wir mit einem Jahr aus einer NS hole, dann lebt es 3 Jahre bei mir, dann stirbt sein Partner und weil ich keine Meeris mehr möchte, dann suche ich ihm ja auch ein Zuhause oder gebe es in eine NS - da wären dann auch 3 Zuhause...