Beiträge von Riekes Rasselbande

Hui es füllt sich hier - welch Beiträge heute :D

Sonnig ist es hier auch, wie warm weiß ich nicht, da ich ja mit Schnuffel faul auf dem Sofa rumliege - wie ihr hier sehen könnt:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg92876ft4.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9293efh3.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9294yeyp.jpg

Schnuffel hat schon Ausdruck, aber ich hätte ihn lieber wieder wie er vor ca. einem halben Jahr war... Er hat sich schon rapide verändert und wenn man das sieht, dann denkt man natürlich auch immer mal an das Ende *seufz* Ich hoffe, dass das Karsivan etwas anschlägt und er fitter wird - auch in seinem Sinne.

Beruflich bin ich Beamtin, Diplomverwaltungswirtin quasi. Ich arbeite bei einem überörtlichen Sozialhilfeträger - wir sind vorrangig für behinderte Menschen zuständig, in Werkstätten, Wohnheimen oder dem Betreuten Wohnen. Wir zahlen diese Maßnahmen quasi. So kurz gesprochen. Hoffe du kannst dir eine kleine Kleinigkeit darunter vorstellen ;-)

Ja die Lasagne war ok - habe gelernt, dass ich es nicht nochmal mit Lauch mache. Das schmeckt in Ordnung, aber ohne doch leckerer. Ohne Fleisch geht bei mir nicht muss ich sagen, aber in Maßen und mit Genuss :) Aber wenn es dir mit Tofu schmeckt, dann passts ja auch :)

Puh, mich überfällt etwas die Müdigkeit, heute Nacht war nicht gut mit Schlafen...

Dösende Grüße
    Rieke

Huhu ihr Lieben!

Grade wird meine Lasagne im Ofen zu einem hoffentlich leckeren Essen und Schnuffel liegt neben mir auf dem Sofa und ich hoffe, er schläft gleich.

Hermine
    Das könnte tatsächlich die super tolle Eisdiele sein, auch wenn ich sie andersrum, also quasi spiegelverkehrt im Kopf - aber das ist sie wohl. Das Eis war einfach der Hammer, was auch schade ist, da mir hier nun keins mehr wirklich schmeckt...

Bezüglich deiner Empfindlichkeit - das hat sich bei mir auch ohne schwanger in den letzten Jahren ganz schön gewandelt. Früher war ich zB beim TV-gucken nie empfindlich, alles recht emotionslos geschaut. Jetzt kommen mir oft schneller die Tränen, als es Sinn macht *g* Das macht ja aber auch nix, besser als kalter Klotz :D

@Gänschen
    Wautzi geht immer mal mit zur Arbeit, halt nicht sooo offen und er liegt ja auch brav unter dem Tisch und zeigt sich kaum. Manchmal können meine Eltern nicht nach ihm schauen und 9-10 Stunden alleine bleiben kann er zwar, aber muss ja nicht sein.

Da kannst du dich ruhig für schlauer halten - hauptsache ich hab Schnubbi *hihi* Und wenn er stinkt bekommst du ihn natürlich gerne, auch wenn ich wickeln tatsächlich auch kann ;-)

@beide
    Schnuffel wird halt langsam alt, er ist geschätzte 11,5 Jahre alt. Evt. eher etwas älter. Er ist ein span. Straßenhund. Er bekommt schon seit ein paar Jahren ein Medi wegen seiner Schilddrüsenfehlfunktion, das ist ok so. Aber er scheint so etwas wie eine Demenz zu entwickeln und wir haben daher mit Karsivan angefangen. Das fördert die Durchblutung, soll das Hirn wieder etwas auf Trab bringen und auch den Organen helfen. Leider gibts hier natürlich auch Nebenwirkungen - eine davon ist Unruhe und die zeigt er leider auch. Zudem hat er (wieder) große Probleme mit den Ohren, heute sogar ein heißes Ohr und wohl etwas schmerzen. Also gibts Metacam und 3x Sorulan. Sonst gehts morgen schon wieder zur TÄ. Leider schiebt er da immer große Panik und macht Aufstand - viel Stress und zwar für alle!

Über das Bonner TH hab ich so was auch schon gehört - es ist leider in TH oft so, dass sie halt nicht so Platz haben, die aber imens hohe Ansprüche stellen, so dass sie kaum ihre Tiere "los" bekommen. Bei uns hier gucken die schon komisch, wenn man den Hund ein paar Stunden allein lässt wegen der Arbeit. Da möchten die max. 4 Stunden haben - dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute Hunde auf dem Polenmarkt kaufen und sie auf ihren sitzen bleiben! Ich will für meine vermittelten Tiere auch das beste suchen, aber man muss auch realistisch bleiben!

Huch, so viel wollte ich gar nicht tippen... Gehe mal nach meinem Essen schauen und wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Es drückt euch
    Rieke

Gänschen wir würden doch niemals um den Süßen streiten - ich hab ja Vorrecht, weil du selber schon laaange Babys auf dem Arm hattest - deine eigenen ;-) Ich bin also im Rückstand und habe Nachholbedarf - damit ist es schon entschieden! Punkt! :P

Meine Freundin hat mir vom Bonner TH auch nichts Gutes erzählt - ABER das hier ist auch Mist und es geht um die Süßen, die können nun wirklich nichts dafür! Die brauchen trotzdem ein gutes Zuhause und um so dringender, wenn das TH mist ist. Die Böcke auf deren HP sind der Hammer - leider habe ich ja schon einen... Und du hast keinen Kastraten? Das halte ich ja immer für schwierig - meine Gruppe war ohne Bock nicht gut. Das habe ich spätestens nach Bommels Einzug gemerkt!

Leider weiß ich den Namen der Eisdiele einfach nicht - aber ich werde meine Freundin fragen. Das ist in einer schmalen Straße, noch bevor man zu den Geschäften kommt. Wenn man davor steht ist links die Theke für Verkauf, rechts drin und draußen stehen Tische. Wenn man die Straße weitergelaufen ist kam danach ein größerer Platz, auf dem ein Blumenmarkt war. Weiß nicht, ob das hilft. Weiß auch nicht mal mehr, ob es die rechte oder die linke Seite war... *mistig* Aber das Eis - oh man.....

Heizen? Ist doch nur morgens kalt, sonst finde ich es sehr angenehm! Ich brauche nicht so eine Hitze - so kann ich auch mal ein Teechen trinken :)

So nun ist schluss, bin erst kurz zu Hause, muss noch Haare waschen und schnell ins Bett - morgen noch früher auf, weil der Schnuffel bei mir ist und morgen mit ins Büro geht, also vorher noch spazieren gehen... Hoffe er übersteht den Tag gut, das neue Medi setzt ihm etwas zu....

Schlaft gut!
    Rieke

Du wohnst in Bonn??? Da wäre ich Samstag + Sonntag (letzte) eigentlich gewesen. Ich habe Freunde da, Meerschweinchenverrückte wie ich. Und du sagst nix, ich glaubs ja nicht...

Da gibts bestimmt zumindest ein Tierheim, wo man mal gucken kann. Aber so viele Monate (ist ja quasi bis nächstes Jahr) ist bei mir selten ein Platz frei!

Ich suche im Grunde nix bestimmtes - es soll einfach schön sein, mich ansprechen, Ausdruck halt. Ich weiß eher was ich nicht will, so langhaar etc - das mag ich einfach nicht. Ich suche aber derzeit auch nicht groß, schaue nur mal hier und da wenn ich dran denke und wenn mir da was ins Auge fallen würde... Aber da Amalie so was besonderes war, soll auch was besonderes folgen. Am liebsten hätte ich ein Baby, weil ich das sooo lange nicht hatte und von der VG her wohl auch etwas einfacher ist. Das Trippeln und ständige Muigen eines Babys hätte ich schon gern mal wieder...

Also meine Freunde in Bonn will ich in diesem Jahr auch nochmal besuchen, vielleicht passt es ja! In Bonn gibts übrigens das geilste Eis von Welt. Seit ich es da gegessen habe, schmeckt mir hier keins mehr. Kann dir nur grade nicht sagen, wie die Eisdiele hieß.

Ach ich versuche einfach mal wieder gesünder zu essen, nicht mehr ständig zu schnucken etc. Würde auch gerne etwas abnehmen, aber habe so mein Standardgewicht, was ich wohl auch für immer nicht mehr unterschreiten werden ;)

Drück dich
    Rieke

Puh bis der Kleine da ist, das dauert ja noch so eeeeeeeewig - glaube bis dahin ist bei mir im Stall kein Platz mehr frei an Schwein :D

Sag mal - meine Kollegin hat mich heute im Büro überrascht mit dem Kleinen - es war SO schön. Sie hat gefragt, ob ich jmd. kenne, der bald ein Baby bekommt... Aus den kleinsten Sachen ist er ja lange raus - alles eher neutral an Farben auch.... Interesse? Strampler und so was wird das sein, glaube vor allem beige, einiges sicher auch in blau...

So, ich muss mich nun weiter von Süßem abhalten - am besten gehe ich bald ins Bett, dabei wollte ich mich noch über die Supernanny kaputt lachen...

Ich drück euch,
    Rieke

Du musst dich nicht entschuldigen - es hilft, einfach etwas zu schreiben! Meine Gedanken (zB dass man eigentlich aus dem Bauch merkt, wann es so weit ist etc.) brauche ich dir nicht mehr zu schreiben.

Aber ich möchte dir sagen, dass es mir sehr leid tut! Schade, dass sie nicht mehr kämpfen konnte, aber sie hat es lang genug getan. Und auch du hast alles für sie getan.

Nun wacht sie über dich, schaut immer mal nach dir und tollt sonst über die Wiesen. Sie wird dich nicht vergessen und du sie auch nicht!

Kopf hoch!

Neues von Ben & Paul

Ich habe heute ein Monster gesehen:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg92819uvc.jpg

Heute gab es spezielles Tierfutter vom TA, natürlich auch speziell teuer :D

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9244au0o.jpg

Paul macht den ganzen Tag "ooooh"

http://www.abload.de/image.php?img=cimg92543uu8.jpg

Mr. Braunnase

http://www.abload.de/image.php?img=cimg92609uxx.jpg

Die Brüder halt:

- einer schaut links

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9247iujk.jpg

- der andere rechts, ob Gefahr droht!

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9248tue8.jpg

Unser Ziel ist nun November - 7. Geburtstag schaffen! Dann Weihnachten, dann Silvester und dann schaffen sie es auch bis Ostern *smile*

Ich liebe meine alten Rentner *hach*

Hermine
    Ich war in Cuxhafen, genauer gesagt in Sahlenburg. Das war wirklich schön und die warmen Stellen im Watt gabs bei uns auch ;-) Witzig, wenn man plötzlich in eine tritt.

@Gänschen
    Nein ich versuche derzeit etwas gesünder zu essen :P Nix Schnucketüten :D Wie weit ist es denn von mir zu Hermine? Ich fahre auch mal weiter... Und vielleicht liegt ein Schwein auf dem Weg rum - hab ja Amalies Platz frei... Gaaanz uneigennützig *smile*

Ich kann dir nur zur Kombi raten! Das ist das optimalste, weil eben auch das natürlichste als Gruppe! Ich habe es bei meinen Mädchen gemerkt, als sie zu 9t alleine waren. Die Gruppe geriet total durcheinander, es gab Streit und richtiges Gezicke. Seit Bommel nun wieder dabei ist (obwohl er nicht mal ein Jahr alt ist und völlig unerfahren), ist alles in Ordnung. Er sorgt für Ruhe und Ordnung, so weit er das kann.

Außerdem ist für mich immer ein gutes Argument das SO viele Böcke ein Zuhause suchen, da die meisten eben EINEN Bock haben + einige Mädels....

Uuuuund es gibt viele einfach schöne Böcke. Das ist ganz sicher subjektiv, aber habe immer das Gefühl, dass die Schöneren meist die Männer sind! (Gut, dass das nur bei Schweinen, nicht bei Menschen so ist :D )

Ich stimme nicht ab, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann - dazu hatte ich schon zu viele Wutzen. Meine kommen überall her:

- Notstation
    - Züchter (nicht Vermehrer)
    - Zooladen (wobei davon keins mehr lebt)
    - privat übernommen
    - vor meiner Tür ausgesetzt
    - Tierheim
    - selbst aus miesen Zuständen "befreit"

Du siehst - eine Auswahl fällt mir schwer ;-)

Hach du bist so hübsch und der Bauch steht dir super! Wo genau ward ihr denn im Urlaub? War ja vor kurzem auch noch im Weltkulturerbe unterwegs ;-) Aber das ist doch kein Schlamm; Watt ist was Feines finde ich - ich laufe gerne durch und drin rum :)

Lass es dir weiter gut gehen und uns teilhaben :)

Hungrige Grüße
    Rieke

Ps.: Ganz schön viele Seiten hat dein Babythema schon :D

Ich möchte dir einfach mal sagen, dass ich es wirklich schön finde, dass du hier bist und etwas tun möchtest! Ich will nicht wissen, bei wievielen Menschen die Wutzen in Minikäfigen vor sich hin leiden. Aber es gibt nur ganz ganz wenige Ausnahmen wie dich, die hier her kommen und sofort etwas tun wollen! Die meisten finden es ok so, die Tiere leiden ja nicht offensichtlich und fertig. Daher finde ich deine Initiative super!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Umgestalten und Ideen entwickeln. Du wirst sehen, dir geht das Herz auf, wenn deine Monster im neuen Stall springen, muigen und strahlen! Ich finde es gibt immer kein schöneres Gefühl, als sie beim Erkunden zu sehen!

Viel Spaß :)