Die Aussage, dass Appetitlosigkeit uä nicht vom AB kommen kann, finde ich sehr bedenklich. Grade AB ist ja das, was den Hunger hemmt und ua deswegen immer als letztes gegeben wird.
Ich hatte meine Ophelia mit Leukose, sie ist leider auch schon verstorben. Sie hatte wohl eher die rasch voranschreitende Variante und alle Medis haben nichts genutzt.
Ich habe mein Tier nicht von den anderen getrennt, ich wusste nicht, dass es ansteckend sein könnte - hatte auch nur von der Übertragung im Mutterleib gehört. Bisher ist *dreimal Holz* kein weiteres Tier erkrankt, aber das kann immer auch einfach Glück sein.
Wichtig ist, dass du dein Tier ans Fressen und er was auf die Rippen bekommt. Allerdings solltest du dir auch Gedanken über den letzten Schritt machen - wenn das Tier nicht mehr kann, dann sollte es gehen. Ich habe mir darüber jeden Tag Gedanken gemacht bei Ophelia gemacht, hatte Angst ich übersehe es - aber sie hat es mir dann eindeutig gezeigt. Sie lag eines morgens einfach im Haus, ganz breit und platt und dann war es klar...
Bekommt der kleine Mann Medikamente außer AB? Das wird nichts helfen, Ophelia hat das ganz schnell nicht mehr bekommen. Dafür Cortison und unterstützende Mittel.
Eine Biopsie habe ich nicht machen lassen. Kommt Leukose raus, kann man nichts machen. Wäre damals ein Tumor von solcher Größe und gleich 6 Stück rausgekommen, hätte es auch nichts mehr gebracht. Daher habe ich ihr das erspart.
Ich drücke ihm die Daumen!