Beiträge von Riekes Rasselbande

Das geht aber jedem so. Ich kenne keinen, der immer perfekt raus nimmt. Ich denk zB oft mal "Noch 2 Minuten", vertuddel mich, dann steht er noch 8 drin und dann ist es aber auch noch ok. Ich hab auch keinen verlässlichen Ofen.

Ich nehme Rouladenteil. Das ist aus Metal.
    Das geht super damit - ich hole ihn auch nicht raus, wenn GAR nichts mehr dran hängt. Ich hasse nämlich trockenen Kuchen, der durch ist :lol: Aber nach dem 4ten Kuchen weiß man, wie es aussehen muss am Stab :lol:

Wenn du hier nach von außen fertig gegangen wärst, wäre er innen "roh" gewesen ;-)

Musst du doch nur mit nem Pieker reinstechen und wenn kein Teig dran hängt, dann ist er gut.
    Kann ich machen - aber morgen, denn ich lasse zum Transport den Ring drum. Aber "Torte" ist so ein großes Wort ;-) Nicht zu viel erwarten.

Habe sie nun fertig und ist wirklich nicht schwer. Da können sogar deine Jungs helfen, denn man muss Sabberkekse (kennt das jmd. hier so?) möglichst klein hauen :lol: Und Gelantine gibts ja inzwischen gemahlen und es kann nicht schief gehen. Hat jetzt vielleicht 5 Minuten länger gedauert als Rotweinkuchen, da man etwas "dekorieren" muss. Aber auch das flott und sieht ganz ok aus, obwohl ich darin ne Niete und dazu noch ungeduldig bin :lol:

Zitat von Destiny

Hier gibt es heute selbstgemachte Burger im Vollkorntoastbrötchen.

Darf ich kommen? Klingt toll.

Ich hatte gestern lecker großes Frühstück bei mir mit Familie - schon schön, wenn mal Gäste da sind und ich mir nicht nur schnell mein kleines Brötchen schmiere, sondern es Lachs gibt, Ei, versch. Wurst und Käse, Blätterteigeteile... hach...

Abends dann nur gebr. Nudeln mit Hühnchen vom Chinamann auf dem Weg - die Schlange vom/vorm Konzert war soo lang, dass sie bis in den Bahnhof ging und wir eh vor dem Laden warten mussten :lol:

Nur: Was esse ich heute Abend bloß?

Jetzt werde ich mich erstmal an die Milka-Kuhflecken-Torte und Rotweinkuchen fürs Büro morgen machen :) Möchte jemand helfen?

Ich habe mir heute ein groooßen Salat gemacht: Eisberg, Gurke, Paprika, Karotte, Radieschen und dazu Ei, Gouda und Pute mit Zwiebeln. Selbstgemachtes Joghurtdressing und mmmmmmh...

Leider platze ich jetzt fast :shock:

Ich habe leider keine Ahnung, worauf ich allergisch bin und solch einen Schub mit heftigem Ausschlag und Schwellungen hatte ich noch nie.

Ich weiß nur von einer Sellerieallergie, alles andere höchstens Unverträglichkeiten. Aber ich achte natürlich darauf.
    Allerdings hatte ich ja Anfang des Jahres die Salmonellenvergiftung und das kann ja auch bleibende Schäden und Veränderungen im Körper verursachen. Wollte ja einiges mal testen und auch eine Immunkur machen (ich war in diesem Jahr so viel krank bisher wie sonst in etwa 5 Jahren :? ) - aber ich werde ja als nicht richtig gesund :evil:

Irgendwann wirds besser ;-)

Bei der Taufe werde ich (vermute ich) wieder den Namen sagen, wie bei Laa auch. DAS ist schon aufregend genug, alles richtig und so ;-) Ich kann ja überhaupt nicht vor anderen reden, ganz schlimm. Aber nun werde ich auch noch einen "Spruch" aufsagen, den wir so schön fanden. Wenn es einer aus der Bibel gewesen wäre, wäre das auch der Taufspruch geworden. Es ist echt kurz und gar nicht viel und schlimm, aber wenn man Angst davor hat... Na ich werde es überleben und auch wenn ich haspele wird mich keiner vom Patenamt abberufen ;-)

Sonnengrüße
    Rieke

Zum Thema will ich jetzt einfach mal nix mehr sagen ;)

Zum Thema Taufe auch fast nicht.... Ich hab noch jedenfalls freiwillig taufen lassen und gehe trotzdem nicht in die Kirche, denn mam kann Glaube an etwas (nicht unbedingt Gott mit weißem Bart usw) auch anders ausleben. Die Zeremonie der taufe finde ich aber toll und freue mich sehr auch wenn ich mindestens tausend Tode sterben werde, weil ich was sagen "muss" ;)

Ich kämpfe derzeit mit einer schlimmen Allergie und heftigen Auswirkungen :/ daher nun Bett und ich lese die restlichen Beiträge morgen :)

Liebe Grüße,
    Rieke