Beiträge von Riekes Rasselbande

Zitat von Destiny

Was darf ich mir denn unter einem New Adult Roman vorstellen? :)

Hab mal Tante Google gefragt:

"Das „neue“ Genre soll die 17/18 bis 26 jährigen Leser ansprechen. Wie die Protagonisten der Geschichten haben auch sie die pubertären Probleme, mitsamt der Schulzeit, hinter sich gelassen und machen erste Schritte in ein selbstbestimmtes Leben, im Studium oder Ausbildung. Im Jahren erwachsen, sind sie jedoch noch jung genug neue Erfahrungen zu machen, aber doch auch schon weise genug, deren Bedeutung einzuschätzen zu können. Das Leben besteht nun sowohl aus „Party“ als auch aus „Verantwortlichkeiten“. Selbstfindung, Studium, Job, Party und Sex sind die Themen der Stunde – und die Liebe. Eine Liebe, die der Verliebtheit früher Erfahrungen bereits entwachsen ist.

Die Sprache der Romane ist ein wenig härter, die Themen auf emotionaler Ebene ernster und es kann auch, anders als in „Young Adult“ oder „All Age“-Romanen, Sexszenen geben. Letztere werden beschrieben, aber weder so ausdrücklich, noch so ausführlich, wie wir „Adult Fiction“-Leser, dass von „unseren“ Liebesromanen kennen.

Zielgruppenleser, die wahrscheinlich selber gerade „mittendrin stecken“ oder dem gerade entwachsen sind, werden die Figuren, ihre Gefühle und Begierden, gut nachvollziehen können. Bei älteren Lesern schwingt wahrscheinlich eine gute Portion Nostalgie mit, wenn sie sich für einen „New Adult“ entscheiden. Aber auch ihnen wird eine Identifikation mit „New Adult“ wahrscheinlich leichter fallen als mit „Young Adult“."

Zitat hier her: http://magazin.happy-end-buech…trends-im-test-new-adult/

Hermine
    Marina hat auch folio forte genommen, immer bei Müller gekauft.

Zitat von Katrina

(fände ich schön als Datum) :lol:

Tolles Datum. Ist meine beste Freundin geboren, wird dieses Jahr 30 und wir sind sozusagen seit meiner Geburt zusammen, wie Schwestern, nenne ihre Eltern Ersatzeltern... War damals ein Freitag, der 13. - daher auch das ein guter Tag für mich.... Somit wünsche ich dir auch diesen Termin ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Hermine
    Überraschung *Tada* Ich hab dir ja schon geschrieben - Planung ist immer uncool und daher machen die Körper, was sie sollen. Wie bei Katrina ;-) Und das finde ich gut! Es gibt in jeder Familie besondere Monate - bei mir ist es der April und bei euch eben der Dezember. Daher kommt Kind immer, wann es passt :) Daumen sind natürlich gedrückt!

Velvet
    Fotos von Vince bekommt ihr sicher. Von mir dabei gibts auch, wenn sie mir passen :lol:

Kleiderfrage ja, denn ich ziehe einfach das an, was ich von Anafang an wollte, denn es soll ja eh kalt werden. Also schlicht und einfach - schwarze Hose + Schuhe, pinke langärmelige Bluse und gut. Es ist ja Vince Tag und er steht im Mittelpunkt, nicht ich. Ich muss nur ordentlich aussehen ;-)

Hermine nochmal
    Wie hast du nun Botschaft überbracht? Bett oder Haus? :lol:

@Gänschen
    Also ich will ja nix sagen, aber an mir lags nicht :P Ich bin Anfang Mai schon wieder in Bonn ;-)
    Aber mich selber irgendwo einladen ist ja nicht sooo höflich, deswegen warten wir ja bisher brav, dass Hermine uns einläd, gel? Liegt also nicht an uns beiden :lol:

Und morgen ist es schon für die persische Prinzessin so weit.. Wahnsinn...

Liebe Grüße
    Rieke

Dann kugel doch auch noch ein bisschen weiter! Hat noch Zeit!

Meine Kollegin nun nicht mehr - übermorgen ist es schon so weit und selbst ich bin schon aufgeregt und freu mich soooo.... :shock: Hoffe, alles geht gut und hab ihr dazu gestern noch einen Schutzengel gemacht und einen Brief geschrieben. Kam heute schon bei ihr an... Glaube ich kann Freitag nicht ordentlich arbeiten :oops:

Waren heute auf der Suche nach Schuhen für Vince für die Taufe. Haben dann irgendwann aufgegeben... Er bekommt nun so dicke Socken mit Sohle (stand Moccasins drauf, darunter verstehe ich aber was ganz anderes) an und gut. Er läuft ja eh noch nicht alleine.

Schönen Abend euch,
    Rieke

Huhu!

Das hab ich leider gar nicht gesehen, da ich derzeit meist nur für schon beschriebene Themen Zeit habe. Mist....

Herzlichen Dank für deine Wünsche! Ich werde mir auch im neuen Lebensjahr alle Mühe geben, weiter alle Mann, Frau und Tier anständig zu umsorgen ;)

Danke dir!
    Rieke

Zitat von angelssend

Was denn so Schönes liebe Rieke? *garichtneugierigbin*

Viel Fantasy :)

Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen 1 & 2 sowie "Die Musik der Still"
    Delaney, Joseph: Spook - Der Schüler des Geisterjägers
    Cramer, Sofie - All deine Zeilen
    Endres, Brigitte - Der Tag an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde
    Kellermann, Feye - Wollust
    Funke, Cornelia - Reckless 1 - Steinernes Fleisch
    ValMc Dermid - Eiszeit

Ja glaube das wars :)
    Mit "Die Furcht des Weisen 1" hab ich schon angefangen - toll!

Aktueller Stand heute nach TA

Ivy
    Ihr "Geschwür" an der Seite ist leider wieder größer und leicht blutig. Jetzt ist wieder die Frage, OP ja/nein?! *nerv* Es scheint sich auch wieder Grieß abzusetzen, Tendenz zum Stein. Leider bekomm ich Blase aus"drücken" nicht wirklich hin :roll:

Titus
    Seine Wunde heilt nicht, wie wir es gerne hätten. Da bildet sich immer wieder ein Grint, den die TÄ auch heute wegschneiden musste. Lies sich so nicht lösen. Jetzt heißt es cremen mit Zink so lange da kein anderes Tier dran geht und es abschleckt. Ende der Woche wieder hin.

Amelie
    Ihr Zeh sieht ganz ok aus. Er wurde nicht viel besser - habe die Woche auch nichts dran getan. TÄ hat heute das Horn uä entfernt und darunter war kein Loch. Schon mal super. Nun doch nochmal der Versuch zu cremen (Zinksalbe) und den Fuß noch weicher zu bekommen. Es wird wohl ein Dauerproblem bleiben mit immer mal Baden, Cremen usw....

Viele Grüße
    Rieke

Danke sehr, das ist lieb!

Im Büro waren alle begeistert und ich bin froh, dass sie gut gelungen ist. Die mache ich mal wieder :)

Bei mir gibts grade Laugenstange mit Leberwurst und Käse (getrennt :P ) und dazu einen frischen Salat. Lecker, einfach und lecker :)

Hab die Videos jetzt erst entdeckt...

Das ist wirklich ein deutliches Verhalten - hast du mal Nadine angeschrieben, ob sie es mal irgendwo anpinnen mag? Finde es schon lehrreich, auch wenn ich das auch aus dem Stall hier kenne. Wobei es so deutlich nicht so oft ist.

Nova lässt sich halt nichts nehmen. Erst in Sicherheit wiegen und dann Angriff :lol:

Was macht mein Krümsch?

Liebe Grüße
    Rieek