Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Happy birthday zu einem Jahr und einem Tag, du Jungspund
Hab noch viele schöne Jahre in deinen heim!Vlg
Rieke -
So fit wird er nicht sein...
Zumal es wohl ab Montag 30 Grad werden soll, sagte man mir ebenEr MUSS Schmerzen haben!
Und er liegt jetzt auch nur noch auf der linken Seite...Hmpf!
-
Danke für deine Info.
Nee Op an sich nicht - hab ich mich blöd ausgedrückt. Aber die Nachsorge eben, weil Wunde und Heilung. Dazu ist Bommel ja unglaublich wehleidig. Hab ich bei Schweinen noch nicht erlebt. Und da hab ich Sorge, dass er sich hängen lässt und quasi den Männertod stirbt....
Behindertengerecht geht hier nicht - er wird dann nur noch auf der großen unteren Etage leben. Das kann ich nicht ändern. Beim Reinigen würde ich ihn dann hoch setzen (er hasst es unten dabei zu sein), aber vielleicht lernt er es ja auch noch...
Hmpf....
Wenn es ihm jetzt schlecht gehen würde, wäre die Entscheidung einfacher! Aber er ist ja fit (was ja auch gut ist) und brommselt, schmust mit Ivy und Mia und... hmpf....Liebe Grüße
Rieke -
Gab einfach Reste Kartoffeln mit Spiegelei und Dip (Schmand, Ajvar, Gewürze, Milch).
-
Gute Reise, Berlino.
Grüß unsere Wusels von uns und schlag dir den Magen nicht so voll auf den ersten Schlag - du hast nun alle Zeit der Welt, das beste vom Besten zu mampfen, zu hüpfen und springen...Du wirst hier nicht vergessen werden!
Traurige Grüße
Rieke -
Lina ist ins Projekt eingestiegen
-
So lassen ist schwierig...
Er bekommt nun morgens + abends Metacam, also ausdosiert. Vielleicht hilft das nochmal. Aber im Grunde würde ich dann wohl für Montag (wenn das bei TÄ geht) Termin ausmachen, weil es sonst mir auch nicht mehr passt mit Urlaub und da sein und ab 25.7. hat meine TÄ länger Urlaub
Aber er wird am 19.07. auch schon 5 Jahre alt...
-
Wir sind zurück vom TA...
TÄ hat lange mit mir gesprochen und hin und her überlegt. Fazit ist im Grunde: Bein ab
Dieser Knubbel ist eine Schwellung am Oberschenkel, vermutlich am Muskel. Kann Tumor sein oder was auch immer. Knie ist ja hin, das wissen wir. Er hat keinen normalen Bewegungsablauf, hebt Bein nur hoch. Wenn es hart auf hart kommt, kann er auftreten, aber er muss starke Schmerzen haben.
Meta bekommt er ja dauerhaft. Alternative zur Behandlung gibts nicht. Cortison würde Immunsystem runter setzen, aber TÄ kann sich nicht so recht vorstellen, dass es hilft. Meta bekommt er. Rausschneiden des "Knubbels" ist keine Option.
Mir sträubts alles, wenn ich daran denke. TÄ sagt auch ganz klar, dass es riesige Op ist. Termine sind nicht frei, aber sie würde ihn abends nach der Sprechstunde machen, ihn dann auch mit in ihre Wohnung nehmen und auch den ganzen Folgetag versorgen. Ich "müsste" mir dann mind. 4 Tage frei nehmen wegen Päppeln und wieder auf die Beine bringen... Werde morgen mit Kollegen wegen Urlaub sprechen.
Aber eigentlich will ich das nicht. Aber gibts ne Alternative?
Wer hat denn hier Erfahrung mit Bein ab? Pardona, du ne? Sorry, wenn ich es grade nicht mehr so im Kopf habe...
Mein armer kleiner großer Bommel
Nölige Motzgrüße
Rieke -
Danke.
Entzündung sicher, wegen den reibenden Knochen schon. Aber dagegen bekommt er Meta...Na abwarten, was sie nachher sagt...
Liebe Grüße,
Rieke -
Bommels Beine
-
Guten Morgen!
Wir brauchen mal wieder ein paar Daumen – jetzt für Chef Bommel.
Ich hatte ja schon sein kaputtes Knie gezeigt. Bisher bekam er täglich Metacam und lief damit ganz normal. Vor einigen Tagen ist mir schon aufgefallen, dass sein Knie (Hüfte?) dicker zu sein scheint und etwas verschoben wirkt. Sein Gang war aber weiterhin ganz normal und er ganz fröhlich. Also erstmal beobachten.
Sonntag dachte ich noch, ich geh Dienstag nochmal zur Kontrolle, weil den Rest der Woche keine Zeit ist und wir lange nicht da waren. Und als ich gestern dann später abends heim kam, sah er etwas komisch aus – das rechte Hinterbein benutzt er nun kaum. Er zieht es an und hopst durch den Käfig. Dabei ist er aber vorne mit bei, kommt zum Essen und brommselt seine Damen an. Legt sich aber schnell ab und nachgucken sollte ich lieber nicht seiner Meinung nach. Knie (oder auch Hüfte, bin unsicher) ist dick und noch etwas nach außen verschoben. Er hat wie eine Beule.
Also heute nach der Arbeit Tierarzt (nach der Arbeit, da er heute früh gleich ankam, Frühstück wollte und auch fraß, es eilt also mittelmäßig) und dann hoffen, dass meine TÄ was tun kann – und zwar was anderes als Bein ab. Das wäre ganz ungut! Und hoffe auch, dass ich nicht weiter in die Klinik muss, da ich beide hier schrecklich finde (Geldmacherei, mittel viel Ahnung, ätzendes Drumrum) und auch in der einen nur zu einer bestimmten Ärztin gehe und ob die nun grade da ist zufällig…
Liebe Grüße
Rieke -
-
Um ehrlich zu sein, ist es ja meist einfach ein Gefühl. Geht auch ohne Bauch aber manchmal kommt es mit Bauch leichter.
Und bei euch beiden (pinal & aellin) hab ich bisher keins :oops: Kommt bestimmt noch Außerdem trau ich mich im Moment nicht so was zu sagen, weil so langsam mal was falsches kommen muss :shock:
Und nun mache ich mich mal auf den weg zum 10. Geburtstag Wahnsinn.... Und morgen basteln mit Lenya.... Tante on Tour
Liebe Grüße,
Rieke -
Endlich wieder Bilder von meinen zwei kleinen Freundinnen. Auch wenn mein geliebter freund Krümi seeehr fehlt....
Schön, dass ihr zurück seid. Die Damen freuen sich trotz toller Pflege bei Opa sicher auch
Liebe Grüße,
Rieke