Beiträge von Riekes Rasselbande

Jetzt schnall ich ja doch ab, dass es doch du bist :lol: Du warst mein Verdacht - hab deine Themen etwas durchstöbert und aus irgendeinem Grund auf dich getippt aus der Liste der Mitmachenden *hihi*

Herzlichen Dank - du hast dir wirklich viel Mühe gemacht und sie gefällt mir super gut. Hab sie schon weiter gezeigt :lol:
    Genau das mit Titus hab ich eben auch gedacht :) Hab noch nie von einem Schwein mit dem gleichen Namen gehört. Und Titus (also meiner) schimmelt ja sozusagen auch etwas am Bauch.

Liebe Grüße
    Rieke

Verschnaufpause endet... :roll:

Metacam ging aus und vor Weihnachtsurlaub wollte ich eh noch hin. Also heute TÄ mit dem Dreierteam und Bommel & Edda. Haben sich alle gefreut, weil ich ja soo lange nicht da war - auch wenn sie sich ja eigentlich freuen, wenn ich nicht kommen msus :lol:

Insgesamt sehen grade die beiden As natürlich katastrophal aus für "Normalhalter", aber wir sind ja einiges gewohnt. Für ihre 6,5 und 7,5 Jahre, die sie nun mal auf dem Buckel haben, finden wir sie aber in Ordnung :D Alle drei bekommen Stronghold, was wir Anfang Januar nochmal wiederholen. Sonst das übliche wie Tumor im Ohr reinigen, Füße baden und Grint schneiden usw. Gewichte halten grade die Damen super.

Bommels Knie ist absolute Katastrophe. Es fühlt sich übel an, geschwollen und er dürfte eigentlich nicht laufen können. Außer Bein ab gibts ja keine Alternative. Meta gibts 2x täglich. Aber er läuft, er besteigt die Damen, er brommselt und ich denke außer mir sieht sein Hinken niemand.

Edda "ist endlich ein propper Schwein geworden" laut TÄ :lol: Sie zwitschert leider derzeit oft - ich fürchte es liegt erstmal an ihrem zarten Charakter. Manchmal denke ich, sie ist nicht gruppentauglich, auch wenn es nur 5 Tiere sind :roll: Zysten waren erstmal nicht zu fühlen - haben wir im Auge.

Tja und dann war da ja noch die Kotprobe. Die Kontrolle nach den Kokzidien, die ich ja einfach nicht abgegeben habe. Hatte einfach keinen Nerv und den einen Tag nix Frisches gefunden und dann wieder geschoben... Sind ja auch alle fit. Heute hat mich TÄ bisschen geschimpft (auch wenn sie mich verstehen konnte, musste sie zugeben) und so haben wir gleich vom Dreierteam aus der Box gesammelt.

Mittags angerufen - Wurmeier. Year. Keine Kokzidien, aber dafür das. Wäre sonst auch langweilig...

Also mittags Kotprobe der großen Gruppe bei denen in den Kasten geworfen (natürlich im Röhrchen :lol:). Eben angerufen. Nix. Probe ist sauber. Auch wieder SEHR komisch, denn grade da hätte ich eher gesagt, da ist was. Amys Kot mieft etwas. Beim Dreierteam hingegen ist nix... Pfff....

Naja, Behandlung dann ab Montag. Fahre morgen Finchen, Nova und Mecki besuchen und will meiner Ma das nicht zumuten. Reicht, wenn sie füttert und Metacam 2x verteilt. Die drei sind ja fit und man merkt nix und ich wollte eigentlich erst am Montag zur TÄ. Hätte es also sonst auch nicht vorher gemerkt und gestartet ;-)

Nun ja, aber ich will mich nicht beschweren. Es waren ja 2-3 Wochen Ruhe :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu,

ich scheine die erste zu sein, die ihre Karte bekommen hat bzw. die es verkündet :-)

War überrascht über den großen Umschlag, den ich da heute gefunden habe. Mir kam dann aber schnell der Verdacht, dass es aus dem Forum sein könnte und nach dem Öffnen habe ich mich SEHR gefreut!

Die Karte ist selbstgemacht und wunderschön - sooo flauschig *hihi* Und mit einer kleinen Erbsenflöckchengabe im Beutelchen :)
    http://abload.de/image.php?img=20151210_18044314sr4y.jpg

Ganz ganz toll gemacht! Freue mich sehr!

Leider weiß ich nicht, von wem sie kommt. Der Poststempel ist nicht lesbar und einen Absender gibt es nicht. Auch Infos, die darauf schließen lassen, konnte ich nicht so recht finden. "Das Schimmelchen" sagt mir leider gar nichts, das muss ich an dieser Stelle gestehen. Habe jemanden in Verdacht, aber es wäre im Grunde blindes Raten. Gut getarnt.

Daher herzlichen Dank an Unbekannt - du kannst dich nun outen ;-)

Von Herzen danke schön und liebe Grüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

Mark
    Das sieht aber auch spannend aus, eure Ausgabe des Spiels.
    Hier wird auch gezankt dabei, grade Paula will da keinen haben, obwohl sie es ja selber nicht hinbekommt. Allerdings gehört das ja dazu und ich finde es nicht schlimm. Kommt mal Aktion in die Bude ;-)

Quiek
    Bommi ist und bleibt halt der Coolste *G*

Selber gebaut ist natürlich auch nicht schlecht. Ich wollte mit meinem Dad dieses – puh wie hieß das – Ötti-Brett oder so? Na das wollten wir auf jeden Fall mal bauen und hatten schon geplant, aber dann kam anderes dazwischen und es ist wieder untergegangen.
    Ist deine Bestellung schon angekommen? Musst du uns dann auch mal zeigen, wie es läuft!

Miriam
    Schön von dir zu lesen :)

Nee, tat sächlich glaube ich, dass es kein Zufall war. Das Rausfinden vielleicht, aber danach hat er den Schritt ja immer gezielt wiederholt. Spannend.
    Schade, dass deine es ignorieren. Vielleicht solltest du es nochmal testen, am besten wenn sie Hunger haben. Dann sind meine auch am gierigsten. Und uns zeigen! ;-)

Daniel
    Und, getestet? Zeig uns Ergebnis!

Der Wackelnasenshop schließt zum 13.12.15 – als Kunde hat man eine Mail bekommen, wo das alles drin stand. Leider ist daher auch immer weniger verfügbar. Bin froh, noch rechtzeitig bestellt zu haben. Wobei ich auch schon nicht mehr alles bekommen habe, grade was Sämereien angeht.

Liebe Grüße
    Rieke

Ich muss erstmal nacharbeiten, die Tage keine Zeit gehabt zu tippen…

Hermine
    Schicksal von Müttern. Da gibt’s halt nix mehr :P :P :P
    Aber im Ernst: Ein bisschen schade finde ich es manchmal schon, dass Mütter dann nur noch Mütter sind. Es muss ja kein Kalender mit 24 großen Teilen oder so was sein, aber eine kleine Aufmerksamkeit ist doch nett. Marina hat auch „nur“ einen Kalender mit 24 Fotos von den Kids über die Jahre bekommen, die ich aus verschiedenen Gründen besonders schön finde. Alle im Umschlag und Zahlen drauf. Also nicht sooo aufregend, aber sie hat sich sehr gefreut. Und Mütter sind ja auch noch sie selber ;-)

Eine spezielle Reihenfolge habe ich nicht zum Öffnen :D

ich
    Man öffnet bei dem Musikadventskalender einfach das Papp-Türchen und drückt dann drauf. Dahinter ist vermutlich ein kleiner Chip und der dudelt dann so ca. 30 Sekunden Weihnachtslieder. Echt ganz schön.

*Tine*
    Ja ich schaffe immer alle 7, da ich zwei im Büro habe. Die mache ich morgens dort auf. Ansonsten ist zu Hause ja mittel viel – die Puzzleteile lege ich nur hin, da ich das erst am Ende zusammen puzzeln kann oder wenn ich ein paar mehr habe. Die Musik dudelt beim Zähneputzen und den von meiner Ma mach ich manchmal am Abend vorher auf, auf dem Weg ins Bett. Da komme ich da vorbei :D Die Minionswelt wächst auch langsam.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Dauert bestimmt noch einen Moment, bis es so richtig real wird!

Aellin
    Neidisch braucht man nicht sein ;-) Sind hart erarbeitet *g* Dass du deine Schoki an Gerrik gibst, ist sehr nett von dir. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Schoki aus den gekauften Kalendern meist nicht mag. Mag keine Vollmilchschoki und die sind meist komisch. Da habe ich lieber einen mit anderen Dingen drin. Die hier von der Arbeit landet auch immer im Kaffee, das ist auch lecker. Pur ist das nicht mein Fall. Daher würde ich die auch großzügig an Kinder abgeben :lol:

Rubychen
    Herzlichen Glückwunsch :)
    Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie. Man ist immer zu jung, zu alt, zu viel Arbeit oder keine, Familie wünscht sich sehnlich Nachwuchs oder sie finden es falsch, man hat zu viel oder zu wenig Geld… Irgendwas ist immer! Von daher ist es manchmal gut, dass es kommt wie es kommt und am Ende hat es sozusagen noch jeder geschafft.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wünsche euch noch eine ruhige Woche – ich habe nach heute Wochenende *jippi* Verweile am We dann in Bonn, auch wenn Hermine sich ja drückt vor dem Treffen :P

Liebe Grüße
    Rieke

Ps: Immer noch nicht geschafft zu backen :(

Soooo, ich war so wenig da die Tage – muss erstmal nacharbeiten….

Steffi
    Ja, deine Kartons erkenne ich. Die sind praktisch, aber erkennbar :lol:

@Anett
    Na spätestens bei den „Märchenschweinen“ war es klar. Dann das A Punkt (Vorname nicht ausgeschrieben deutet darauf hin, dass man ihn kennen könnte) und vorher hier dein Hinweis, dass es ja sooo weit weg ist ;-) Ich gebe zu, die Absendeadresse hat mich erstmal irritiert, da du ja woanders wohnst, aber ich habe ja auch schon mal die meiner Eltern zB genutzt ;-)

Ein eigener Baum wäre wirklich schön, aber dafür bräuchte ich Platz ;-) Muss also doch der Baum meiner Eltern herhalten! Eine wirklich süße Idee!

Kerstin
    Dass kein Absender drauf war, war ja keine Absicht. Hab es dann einfach durch das spontane Mitnehmen vergessen, drauf zu schreiben. Putzig aber, dass die Frau bei der Post auch gar nichts gesagt hat. Eigentlich gehört ja einer drauf. Aber die sind eh ein bisschen doof…

Die arme Eule wurde ja erstmal in den Kopf gebissen.. Hätte ich das gewusst… :lol:

Das Lesezeichen ist quasi ein Buch-Ersatz. Das war mir zu riskant, die eins zu kaufen. Ich hätte aber sonst eines der Silber-Bücher von Kerstin Gier gewählt. Hättest du die gehabt? Aber da ich Bücher ja auch so liebe, musste es trotzdem was zu diesem Thema sein!

Sie trauen sich nicht an die Tücher? Die sind doch gar nicht so gefährlich. Aber sind ja auch nur für eine bestimmte Dame *G* Damit sie weiterhin gemütlich in ihrem Geheimversteck sitzen kann!

Nachholen klingt super. Ohne Mini nicht so. Mannoooooooo – hab doch inzwischen Platz im Eb ;-)

Die Päckchen sind wirklich alle schön. In allen ist etwas drin, was ich auch nehmen würde :lol: :lol: :lol:

Fröhliches Weiterschenken,
    Rieke